Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von enze 
Da in verschiedenen Threads ja schon Änderungen für den nächsten Fahrplanwechsel erwähnt wurden, können wir diese bitte hier sammeln:

Straßenbahn 63: Adlershof <> Rahnsdorfer Str. (dafür 60 oder 61 nach Schöneweide)

Bus 164: Neues Ziel U Kaulsdorf Nord statt S Kaulsdorf (direkter Weg über Hellersdorfer Str.?)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2015 15:26 von Forummaster Berlin.
Anonymer Benutzer
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015
07.05.2015 19:57
Ist das dafür nicht ein bischen früh?
Abgesehen davon, habe ich zu den beiden Maßnahmen bisher (noch) nichts offizielles gelesen oder gehört.
Ach, wenn die BVG ein Fazit zum laufenden Tag in der 16-Uhr-Stunde herausgeben kann, können wir uns ja wohl über Maßnahmen im Dezember im Mai unterhalten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Steht doch drin, dass die 60 nach Schöneweide fahren wird. Die Änderung des 164 war zeitlich überhaupt nicht datiert, ist also eher falsch.
Was mir noch einfällt: Die Umlegung des 106 über S Tiergarten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Umstellung 204er auf Elektro nicht vergessen.
Anonymer Benutzer
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015
07.05.2015 21:52
Zitat
485er-Liebhaber
Steht doch drin, dass die 60 nach Schöneweide fahren wird.

Wo denn das, bitte?
Hättest ja zumindest verraten können wo, wenn du es mir nicht verlinkst oder zitierst. ;)
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
485er-Liebhaber
Steht doch drin, dass die 60 nach Schöneweide fahren wird.

Wo denn das, bitte?
Hättest ja zumindest verraten können wo, wenn du es mir nicht verlinkst oder zitierst. ;)

Na im entsprechenden Thread in diesem Forum.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Anonymer Benutzer
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015
07.05.2015 22:14
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
485er-Liebhaber
Steht doch drin, dass die 60 nach Schöneweide fahren wird.

Wo denn das, bitte?
Hättest ja zumindest verraten können wo, wenn du es mir nicht verlinkst oder zitierst. ;)

Na im entsprechenden Thread in diesem Forum.

Ich soll so einer Info aus diesem Forum Glauben schenken? Wer ist denn da bitte die Quelle?
Erzählen kann man hier viel. Offizielle Mitteilungen von der BVG will ich sehen! ;)
Laut [images.vbb.de] Verdichtung der RB 20 zwischen Potsdam und Hennigsdorf auf einen 60 min-Takt.
Kann nicht mal ein Thread beginnen, ohne seinen Sinn und Zweck zu diskutieren? Wer ein Thema für irrelevant oder verfrüht hält, klickt den Thread halt nicht an. Ist das wirklich so schwer?

Zitat
Nahverkehrsplan
Erzählen kann man hier viel. Offizielle Mitteilungen von der BVG will ich sehen! ;)

Du meinst offizielle Verlautbarungen wie die Fahrplanaushänge der 18, die ganz offiziell verkünden, die Linie verkehre von Montag bis Samstag alle 20 min, im Berufsverkehr alle 10 min?

Weitere bekannte Maßnahmen:

RB12, RB25: Verlängerung zum Ostkreuz
RB24: Verlängerung über Ostkreuz und KW nach Senftenberg (wie bisher RB19)
Zitat
def
Kann nicht mal ein Thread beginnen, ohne seinen Sinn und Zweck zu diskutieren? Wer ein Thema für irrelevant oder verfrüht hält, klickt den Thread halt nicht an. Ist das wirklich so schwer?

Zitat
Nahverkehrsplan
Erzählen kann man hier viel. Offizielle Mitteilungen von der BVG will ich sehen! ;)

Du meinst offizielle Verlautbarungen wie die Fahrplanaushänge der 18, die ganz offiziell verkünden, die Linie verkehre von Montag bis Samstag alle 20 min, im Berufsverkehr alle 10 min?

Weitere bekannte Maßnahmen:

RB12, RB25: Verlängerung zum Ostkreuz
RB24: Verlängerung über Ostkreuz und KW nach Senftenberg (wie bisher RB19)
Das bedeutet ja, dass das zweite Gleis des Bahnsteig F in den nächsten Monaten in Betrieb gehen wird. =)
@Flexist:
Bahnsteig F ist doch meines Wissens der Ringbahnsteig. Die Regios sollen wohl über den danebenliegenden Bahnsteig Ro geführt werden.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
@Flexist:
Bahnsteig F ist doch meines Wissens der Ringbahnsteig. Die Regios sollen wohl über den danebenliegenden Bahnsteig Ro geführt werden.

Korrekt. Es ist schon verwunderlich, dass in jedem Thread zum Thema wieder jemand aus dem Mußtopf kommt, obwohl die Macht der Fakten doch so eindeutig ist. Es gibt nur einen einzigen Regionalbahnsteig, der in diesem Jahr (voraussichtlich) in Betrieb gehen kann. Das ist der von dir benannte Bahnsteig Ro neben Bahnsteig F der Ringbahn.

Ein "zweites Gleis" gibt es eigentlich nur am Bahnsteig Ru, der derzeit von der S3 zwischengenutzt wird. Der kann aber gar nicht in Betrieb gehen, so lange die Schutzstrecke besteht. Nach aktueller Planung soll der Bahnsteig wohl Ende 2017 für den Regionalverkehr den Betrieb aufnehmen.

Skeptisch bin ich übrigens bei der RB24, da in Schöneweide bisher keine Tätigkeiten für die Umlegung des zweiten Gleises erkennbar sind und das eigentlich mal Voraussetzung sein sollte. Außerdem soll in Schöneweide nach der Erneuerung der Sterndammbrücken das ganze Sperrprozedere noch einmal auf der anderen Seite durchgezogen werden, um die Straßenbahnunterführung zu bauen. Da sind neue Einschränkungen vorprogrammiert.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Wollankstraße
@Flexist:
Bahnsteig F ist doch meines Wissens der Ringbahnsteig. Die Regios sollen wohl über den danebenliegenden Bahnsteig Ro geführt werden.

Ach du meine Güte. Natürlich du hast recht. Ich meinte Bahnsteig D.
Zitat
Flexist
Zitat
Wollankstraße
@Flexist:
Bahnsteig F ist doch meines Wissens der Ringbahnsteig. Die Regios sollen wohl über den danebenliegenden Bahnsteig Ro geführt werden.

Ach du meine Güte. Natürlich du hast recht. Ich meinte Bahnsteig D.

war Bahnsteig "D" nicht der Bahnsteig der S-Bahn von und nach Lichtenberg? "E" war der "Erkner-Bahnsteig", falls du gleich neue Buchstaben in den Thread schmeist. Und ich hoffe, du schmeißt jetzt nnicht noch die Bahnsteige A, B, und c in den Thread.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Flexist
Zitat
Wollankstraße
@Flexist:
Bahnsteig F ist doch meines Wissens der Ringbahnsteig. Die Regios sollen wohl über den danebenliegenden Bahnsteig Ro geführt werden.

Ach du meine Güte. Natürlich du hast recht. Ich meinte Bahnsteig D.

war Bahnsteig "D" nicht der Bahnsteig der S-Bahn von und nach Lichtenberg? "E" war der "Erkner-Bahnsteig", falls du gleich neue Buchstaben in den Thread schmeist. Und ich hoffe, du schmeißt jetzt nnicht noch die Bahnsteige A, B, und c in den Thread.

Keine Sorge ich meine den Bahnsteig von und nach Lichtenberg ;)
Zitat
micha774
Umstellung 204er auf Elektro nicht vergessen.

Aber nicht ab Dezember. Laut BVG Plus findet der Probebetrieb im Juni statt, der Fahrgastbetrieb soll im Juli beginnen.

Oder wurde das bereits nach hinten verschoben, damit sich Berlin treu bleibt?


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Flexist
Zitat
Wollankstraße
@Flexist:
Bahnsteig F ist doch meines Wissens der Ringbahnsteig. Die Regios sollen wohl über den danebenliegenden Bahnsteig Ro geführt werden.

Ach du meine Güte. Natürlich du hast recht. Ich meinte Bahnsteig D.

war Bahnsteig "D" nicht der Bahnsteig der S-Bahn von und nach Lichtenberg? "E" war der "Erkner-Bahnsteig", falls du gleich neue Buchstaben in den Thread schmeist. Und ich hoffe, du schmeißt jetzt nnicht noch die Bahnsteige A, B, und c in den Thread.

Falls Ihr von dem Bahnsteig schreibt, der die von Lichtenberg verlängerten Zugfahrten aufnehmen soll... der heißt Rn -- das steht so zumindest in den in den (R)Ostkreuz-Themen verlinkten schematischen Gleisbildern der DBAG.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Falls Ihr von dem Bahnsteig schreibt, der die von Lichtenberg verlängerten Zugfahrten aufnehmen soll... der heißt Rn -- das steht so zumindest in den in den (R)Ostkreuz-Themen verlinkten schematischen Gleisbildern der DBAG.

Mann kann von Lichtenberg sowohl den Bahnhof unten als auch oben anfahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Stahldora
Zitat
micha774
Umstellung 204er auf Elektro nicht vergessen.

Aber nicht ab Dezember. Laut BVG Plus findet der Probebetrieb im Juni statt, der Fahrgastbetrieb soll im Juli beginnen.

Oder wurde das bereits nach hinten verschoben, damit sich Berlin treu bleibt?


D

Nein, du hast schon ganz Recht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Dieses Thema wurde beendet.