Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 22.08.2015 13:38 |
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Vogtland-Express
Mir ist das Dilemma bekannt nur dass in Berlin so etwas gerne gemacht wird ist ja auch bekannt. Gut die beiden Bahnsteige waren nun auch nicht wirklich gut gelegen mehr durch den großen Bahnsteig für die M10. Nur hier liegt es auch an der Verkehrsplanung der BVG und des Landes Berlin. Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass man bei einer geplanten Baustelle samt Umleitung nur noch Fahrzeuge einsetzen kann mit weniger Fassungsvermögen, zumal das Problem der vollen Bahnen im Wedding nicht unbekannt ist angeblich. Somit sind nämlich immer alle Fahrgäste betroffen.
Der Einsatz von Zweirichtungsfahrzeugen möchte ich nicht kritisieren, da dieser ja auch gewisse Vorteile mit sich bringt nur es kann nicht sein, dass auf starkbelasteten Linien solch einen Fahrzeugeinsatz ausdenkt.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 00:41 |
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baracuda
Auf der M13 können keine Flexity eingesetzt werden, weil der Streckenabschnitt ab Scharnweberstr dafür gesperrt ist... Das soll aber Ende diesen Jahres der Vergangenheit angehören, da man dort den Abschnitt sanieren möchte
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 09:50 |
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baracuda
Auf der M13 können keine Flexity eingesetzt werden, weil der Streckenabschnitt ab Scharnweberstr dafür gesperrt ist... Das soll aber Ende diesen Jahres der Vergangenheit angehören, da man dort den Abschnitt sanieren möchte
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der weiße bim
Allerdings wird der Senat die längst beantragten Finanzmittel zur Grundinstandsetzung nicht vor Abschluss des Planfeststellungsverfahrens Straßenbahn Ostkreuz bewilligen. Bevor nicht klar ist, wie der Anschluss der für die Sonntagstraße geplanten Strecke erfolgen wird, müssen die Bestandsstrecken weiterhin durch punktuelle Reparaturen betriebsfähig gehalten werden. Ein Umbau auf größeren Gleismittenabstand ist damit kaum möglich.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 10:00 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 13:21 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 13:58 |
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BobV
Zur jetzigen Lage: ich schlug der BVG per Email ebenfalls einmal vor, das man statt langer Flexitys doch wenigstens GT6-Doppeltraktionen auf die M13 schicken könnte, um den Fahrgastandrang gerecht zu werden....die antworteten mir daraufhin, das es nicht genüged Züge dafür gäbe. Angesichts von inzwischen 100 Flexitys, die s angeblich jetzt schon gibt, ist diese Antwort eine Ver**sche !!!!!Sorry!
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 14:24 |
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B-V 3313
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BobV
Zur jetzigen Lage: ich schlug der BVG per Email ebenfalls einmal vor, das man statt langer Flexitys doch wenigstens GT6-Doppeltraktionen auf die M13 schicken könnte, um den Fahrgastandrang gerecht zu werden....die antworteten mir daraufhin, das es nicht genüged Züge dafür gäbe. Angesichts von inzwischen 100 Flexitys, die s angeblich jetzt schon gibt, ist diese Antwort eine Ver**sche !!!!!Sorry!
Das ist keine "Verarsche". Schau dir mal die wachsende Zahl der GTU an, da sind nicht genug GT für Doppeltraktionen auf der M13 und der Bedienung der anderen Linien (M1 etc.) übrig. Die möglichen GT-Traktionen sind in naher Zukunft auch auf den Linien M6 und M8 besser aufgehoben (durch den Entfall der Verstärker).
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 16:02 |
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BobV
Ich meine, vor knapp 11 Jahren gab s ja schonmal GT6-Doppelzüge auf der M13 bei Einführung des Metro-Netzes(aus der 23 wurde die M13 und es fuhren GT-Doppel-Traktionen auf der M13, so ca. ein halbes Jahr bis 1 Jahr, so genau weiß ich das nicht mehr!
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 16:19 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 16:22 |
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TMBerlin
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BobV
Da erinnerst Du Dich richtig! Bis es dann zum einen geheißen hat, das wäre ein überdimensioniertes Angebot und es zum anderen einen tragischen Unfall auf der Linie gab - wohl auch bedingt durch den Einsatz dieser Traktionen.
Gruß!
Thomas
Zum damaligen Zeitpunkt mag das mit dem überdimensionierten Angebot gestimmt haben, aber das ist gut 10 Jahre her und jetzt wäre es angemessen!
Damals durften meines Wissens noch keine Räder in die Tram, das kam erst später, so 2012 oder 2013, es gibt jetzt mehr Einwohner in Berlin und die Zahl steigt weiter an...
Und Unfälle können und dürfen ja wohl kein Grund sein, nur noch Kurzzüge fahren zu lassen....dann dürften bei den vielen U-und S.-Bahnunfällen ja nur noch Vierer(-oder Viertel-)Züge überall fahren...
Der größte Unsinn ist ja, das auf der kaum ausgelasteten 50 lange Flexis fahren, auf der M13 aber diese kurzen GT6er....erstere sind kaum ausgelastet, wo hingegen die M13 mit den GT6ern fast aus all ihren Schweißnähten platzt....
Da freu ich mich doch wieder auf die gute alte Tatra, die ist fast so lang wie eine lange Flexi, aber leider nicht behindertengerecht mit ihren 3 Stufen....aber die Chance auf einen Sitzplatz ist höher als bei den kurzen GT6ern...und deren Zweirichter haben mind. 8-10 Sitzplätze weniger, wegen der doppelten Türanzahl und dem 2. Führerstand.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 16:56 |
Zitat
BobV
Zum damaligen Zeitpunkt mag das mit dem überdimensionierten Angebot gestimmt haben, aber das ist gut 10 Jahre her und jetzt wäre es angemessen!
...
Da freu ich mich doch wieder auf die gute alte Tatra, die ist fast so lang wie eine lange Flexi, aber leider nicht behindertengerecht mit ihren 3 Stufen....aber die Chance auf einen Sitzplatz ist höher als bei den kurzen GT6ern.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 19:15 |
Zitat
BobV
Damals durften meines Wissens noch keine Räder in die Tram, das kam erst später, so 2012 oder 2013, es gibt jetzt mehr Einwohner in Berlin und die Zahl steigt weiter an...
Zitat
BobV
Und Unfälle können und dürfen ja wohl kein Grund sein, nur noch Kurzzüge fahren zu lassen....dann dürften bei den vielen U-und S.-Bahnunfällen ja nur noch Vierer(-oder Viertel-)Züge überall fahren...
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 19:18 |
Zitat
TMBerlin
Da erinnerst Du Dich richtig! Bis es dann zum einen geheißen hat, das wäre ein überdimensioniertes Angebot und es zum anderen einen tragischen Unfall auf der Linie gab - wohl auch bedingt durch den Einsatz dieser Traktionen.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 19:36 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 19:42 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 19:49 |
Zitat
B-V 3313
Der entrichtete Fahrpreis. ;-)
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 20:13 |
Zitat
Ostkreuzi
Die müssen dringend die schwachsinnigen Flexi-Kurzkutschen in Langversion umbestellen!
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 20:19 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 20:32 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 20:36 |
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tram-kenner
Man sollte endlich die 50 zum Hackeschen Markt fahren lassen
wie es früher war.
Linie soundso vom Wedding bis Alex .