Re: Fragen VI - 2015 12.08.2015 06:39 |
Re: Fragen VI - 2015 12.08.2015 10:25 |
Zitat
B-V 3313
Du kannst es nie allen Fahrgästen recht machen. Wartest du, dann trampeln die ersten Leute im Bus mit den Füßen, weil sie weiter wollen. Wartest du nicht, ärgern sich die Umsteiger, die nur noch die Rücklichter sehen...
Re: Fragen VI - 2015 12.08.2015 10:28 |
Zitat
Zektor
Ich vermute mal, das scheitert meistens an der Verspätung des 277>S+U Hermannstr.. (?)
Re: Fragen VI - 2015 12.08.2015 11:49 |
Zitat
Ingolf
In Berlin gilt allzuoft das Prinzip, es keinem Fahrgast recht zu machen:
Die Türen werden vor heraneilenden Fahrgästen im letzten Moment zugemacht, um dann mit dem Bus 5 Meter schräg zur Kreuzung vorzurücken und eine komplette Ampelphase abzuwarten.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen VI - 2015 12.08.2015 11:54 |
Zitat
B-V 3313
Der 131er schildert auch nicht auf "Ruhleben, Machandelweg" um.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan
Warum heißt die Haltestelle in der Linie 246 (+370) in der Silbersteinstraße an der Ecke Hermannstraße denn bitte "S+U Hermannstr./ Silbersteinstr." !? - Genau, damit man die Haltestellenstandorte unterscheiden kann.
Nö, damit man tarifmäßig abkassieren kann (Kurzstrecke).
Re: Fragen VI - 2015 12.08.2015 16:49 |
Zitat
Alter Köpenicker
Die Linien 27 und 67 schildern sogar ein Ziel, das es als Haltestellenname gar nicht gibt und dem gemeinen Fahrgast wird bis kurz vor Ende der Fahrt vorenthalten, wohin die Reise geht.
Re: Fragen VI - 2015 12.08.2015 16:58 |
Zitat
micha774
Zitat
Zektor
Ich vermute mal, das scheitert meistens an der Verspätung des 277>S+U Hermannstr.. (?)
Was verwunderlich wäre, hat der 277er fast den ganzen Tag über 20min Wende in Marienfelde und 8, 9min an der Hermannstr.
Kann aber auch sein das die Umleitung in Mariendorf sehr zeitaufreibend ist.
Re: Fragen VI - 2015 12.08.2015 17:31 |
Zitat
485er-Liebhaber
@Grenko: Ich würde mal das Bild entfernen, das ist Urheberrechtsverletzung. ;)
Re: Fragen VI - 2015 12.08.2015 20:32 |
Re: Fragen VI - 2015 12.08.2015 20:33 |
Re: Fragen VI - 2015 12.08.2015 20:40 |
Re: Fragen VI - 2015 12.08.2015 21:02 |
Re: Fragen VI - 2015 12.08.2015 21:05 |
Re: Fragen VI - 2015 12.08.2015 21:26 |
Zitat
Paul1405
Hey,
Laut Drehscheibe soll gerade TW0051 aus Braunschweig in Schöneiche eingetroffen sein, kann mir jemand mehr darüber erzählen ?
LG :)
Re: Fragen VI - 2015 12.08.2015 22:25 |
Zitat
Manuel
Damit kann nun aus den Endsegmenten kein lauffähiges Fahrzeug mehr zusammengesetzt werden.
Re: Fragen VI - 2015 13.08.2015 00:47 |
Zitat
Zektor
Der 172 nennt sein südwestliches Ziel auch "S Lichtenrade/Blohmstr.", obwohl es diese Haltestellenbezeichnung gar nicht gibt.
O.k., er bedient die Haltestelle "S Lichtenrade" und endet an der Blohmstr., aber der S-Bahnhof hat (noch) keinen Ausgang an der Blohmstr. (war da nicht mal einer geplant?).
Die richtige Zielbeschilderung beim 172 müsste also eigentlich "Wünsdorfer Str./Blohmstr." heißen.
Vermutlich liegt das darin begründet, dass mit "S Lichtenrade/Blohmstr." mehr Leute was anfangen können als mit "Wünsdorfer Str./Blohmstr."
Also ich meine mich recht zu erinnern, dass der frühere "7"/"376" bzw. "76"/"176" damals das korrekte Ziel "Wünsdorfer Str./Blohmstr." geschildert hatte. (?) *NichtSicherModus*
Re: Fragen VI - 2015 13.08.2015 01:37 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Manuel
Damit kann nun aus den Endsegmenten kein lauffähiges Fahrzeug mehr zusammengesetzt werden.
Ach, so ein DUEWAG-Jacobsdrehgestell wird sich doch wohl irgendwo auftreiben lassen. In Schöneiche sind bestimmt noch welche übrig.
Die Mülheimer M6-NF dürften übrigens genauso aufgebaut sein, anders als die Nürnberger N8-NF, die bei den Jacobsdrehgestellen blieben.
Re: Fragen VI - 2015 13.08.2015 04:22 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Zektor
Der 172 nennt sein südwestliches Ziel auch "S Lichtenrade/Blohmstr.", obwohl es diese Haltestellenbezeichnung gar nicht gibt.
O.k., er bedient die Haltestelle "S Lichtenrade" und endet an der Blohmstr., aber der S-Bahnhof hat (noch) keinen Ausgang an der Blohmstr. (war da nicht mal einer geplant?).
Die richtige Zielbeschilderung beim 172 müsste also eigentlich "Wünsdorfer Str./Blohmstr." heißen.
Vermutlich liegt das darin begründet, dass mit "S Lichtenrade/Blohmstr." mehr Leute was anfangen können als mit "Wünsdorfer Str./Blohmstr."
Also ich meine mich recht zu erinnern, dass der frühere "7"/"376" bzw. "76"/"176" damals das korrekte Ziel "Wünsdorfer Str./Blohmstr." geschildert hatte. (?) *NichtSicherModus*
Der 76er schilderte "Lichtenrade, Blohmstr.", da die S-Bahnhöfe nicht genannt wurden, selbst wenn die Haltestelle genau davor war. (siehe auch Zoo, Hardenbergplatz oder Neukölln, Schudomastr. oder Wannsee, Kronprinzessinnenweg) Auch nach 1984 blieb das erstmal so. Ich glaube, der erste Bus, der in der Ecke den S-Bf. Lichtenrade als Endstation angezeigt bekam, war der 79er.
Re: Fragen VI - 2015 13.08.2015 10:25 |
Anonymer Benutzer
Re: Fragen VI - 2015 13.08.2015 11:06 |
Zitat
Zektor
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Zektor
Der 172 nennt sein südwestliches Ziel auch "S Lichtenrade/Blohmstr.", obwohl es diese Haltestellenbezeichnung gar nicht gibt.
O.k., er bedient die Haltestelle "S Lichtenrade" und endet an der Blohmstr., aber der S-Bahnhof hat (noch) keinen Ausgang an der Blohmstr. (war da nicht mal einer geplant?).
Die richtige Zielbeschilderung beim 172 müsste also eigentlich "Wünsdorfer Str./Blohmstr." heißen.
Vermutlich liegt das darin begründet, dass mit "S Lichtenrade/Blohmstr." mehr Leute was anfangen können als mit "Wünsdorfer Str./Blohmstr."
Also ich meine mich recht zu erinnern, dass der frühere "7"/"376" bzw. "76"/"176" damals das korrekte Ziel "Wünsdorfer Str./Blohmstr." geschildert hatte. (?) *NichtSicherModus*
Der 76er schilderte "Lichtenrade, Blohmstr.", da die S-Bahnhöfe nicht genannt wurden, selbst wenn die Haltestelle genau davor war. (siehe auch Zoo, Hardenbergplatz oder Neukölln, Schudomastr. oder Wannsee, Kronprinzessinnenweg) Auch nach 1984 blieb das erstmal so. Ich glaube, der erste Bus, der in der Ecke den S-Bf. Lichtenrade als Endstation angezeigt bekam, war der 79er.
Stimmt, da dämmert was.
"Lichtenrade, Blohmstr." stand da wohl an den Bussen.
Vielen Dank für die "Gedankenauffrischung".