Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VI - 2015 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Maju1999 
Wenn ich mich recht erinnere wurde die Langsamfahrstelle erst nach Errichtung des Straßentunnels eingerichte. Wie das zusammen hängt, weiß ich nicht.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Wenn ich mich recht erinnere wurde die Langsamfahrstelle erst nach Errichtung des Straßentunnels eingerichte. Wie das zusammen hängt, weiß ich nicht.

Aufgrund des Straßentunnels musste das stadtauswärtige Gleis leicht angehoben werden und mittels einer festen Fahrbahn konnte der Abstand zw. Tunnelboden und Gleisoberkante deutlich reduziert werden, sodass dem Straßentunnel nichts mehr im Wege stand. Allerdings kamen dann bald statische Probleme auf. Warum genau - kann ich aber nicht sagen.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Re: Fragen VI - 2015
17.09.2015 15:31
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Haben diese Züge irgendwelche Schäden?

Nein, durch den geringeren Wagenbedarf während der Bauarbeiten am Gleisdreieck waren die acht Doppeltriebwagen entbehrlich. Sie werden jetzt nach und nach wieder in die Bw Grunewald gefahren, um in 10 Wochen bei Ende der Bauzeit wieder fit zu sein. Heute vormittag war ein Leerzug A3L82 aus der Warschauer Straße nach Stadion unterwegs.

Heute wurde ein 8-Wagen-Zug A3L82 wieder in den Fahrgastverkehr geschickt. Ab 12.01 Uhr ab Theodor-Heuss-Platz fuhr er im Kurs 13.
Guten Tag,

ich bin technische Mitarbeiterin der Fa. Profilbeton aus Borken-Großenenglis und wir sind der Hersteller der Kasseler Sonderborde inklusive des "plus". In meinem Aufgabenbereich unterstütze ich Planer sowie Städte und Gemeinden bei der Planung barrierefreier Bushaltestellen und Fußgängerquerungen bereits im Vorfeld und stehe Ihnen auch bis zur Bauausführung für Fragen rund um den Kasseler Sonderbord zur Verfügung.

Wenn Sie also auch Informationen zum Kasseler Sonderbord oder Kasseler Sonderbord "plus" benötigen, sprechen Sie mich gern an. Ich denke ich kann Ihnen weiterhelfen.

Freundliche Grüße aus Borken
Technische Mitarbeiterin
Re: Fragen VI - 2015
18.12.2015 19:21
Zitat
Stahldora
Oha, das ist aber recht kompliziert gehalten, finde ich … trotzdem danke erstmal für eure Gedanken hierzu.

Dein Wunsch nach einer Vereinfachung wurde erhört. Wer auf eine Niederflurbahn angewiesen ist, muss seit dem Fahrplanwechsel in zwei Fahrpläne gucken:
Zitat
ViP-Webseite
Ab 13.12.2015 werden wir nur noch die Fahrten extra veröffentlichen, die nicht mit den Niederflurbahnen verkehren.

Hier der Link zum gesammelten Tatra-Fahrplan: [www.swp-potsdam.de]

Gesonderte Pläne für jede Linie einzeln gibts auch auf der Fahrplanseite des ViP.
Zitat
Jumbo
Hier der Link zum gesammelten Tatra-Fahrplan: [www.swp-potsdam.de]

Gesonderte Pläne für jede Linie einzeln gibts auch auf der Fahrplanseite des ViP.

Hallo Jumbo,

danke! Das ist natürlich auch zum knipsen sehr hilfreich.

Viele Grüße
Manuel
Re: Fragen VI - 2015
19.12.2015 11:13
Wisst ihr ob der Volvo 7900 Hybrid Bus noch bei der BVG ist oder ob der schon zurückgegeben wurde?

MfG M.
Jay
Re: Fragen VI - 2015
19.12.2015 11:58
Zitat
Maju1999
Wisst ihr ob der Volvo 7900 Hybrid Bus noch bei der BVG ist oder ob der schon zurückgegeben wurde?

Gestern Abend stand er als TXL am Alex.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Anonymer Benutzer
Re: Fragen VI - 2015
19.12.2015 12:02
Es gibt übrigens schon einen "neuen" Fragen-Thread, Maju. ;)
Dieses Thema wurde beendet.