Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Senat plant Direktvergaben weiterer S-Bahn-Teilnetze ab 2017
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Ach ja, da fällt mir ja gerade meine Lieblingsseite zur S-Bahn ein die eigentlich jeder in seinen Browser-Favoriten haben sollte.

Hätte man dort mal unter Strecken > Streckenliste > Kremmener Bahn geguckt hätte den schönen Gleisplan von 1943 gesehen. Dort sieht man perfekt die zweigleisigkeit der gesamten Strecke nebst Story und Fotos:

Stadtschnellbahn-Berlin.de -> Die Kremmener Bahn

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
drstar
Mir war aber auch so, daß man durch den Ausbau der Autobahn tatsächlich der Bahn etwas Platz weggenommen hat.

Gilt das nicht aber erst für den Bereich nörlich von Tegel (also Richtung Heiligensee)?

Südlich von Tegel gibt es ja nur wenig Berührungspunkte mit der A111 und dort ist ausreichend Platz: Im Bereich der Überführung liegen glaube ich noch die Schwellen von insgesamt drei Gleisen und auch weiter bis zum Bahnhof liegen ja westlich des Streckengleises noch ein oder zwei Gleise, teilweise sogar mit Stromschiene (eventuell von Norden her bis zur "Wartungshalle").

Genial wäre eigentlich eine Verlegung in einen Einschnitt und ein S-Bahnhof unterhalb der zukünftigen "Gorki-Brücke", aber das werde ich wohl nicht mehr erleben...

Gruß
Salzfisch



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2015 18:15 von Salzfisch.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen