Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel II - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Re: Bilderrätsel II
13.08.2015 00:57
Zitat
Logital
Zitat
Zektor
Oberspree (Wendestelle des alten 165er)?

Nee, das wüsst ich. Da steht kein Schild mehr.

Außerdem ist es dort nicht so verwildert.
Zitat
VvJ-Ente
Richtung Gosen?

Glaub ich nicht, da werden ja alle Haltestellen bedient. Aber vielleicht auf der anderen Seite von Gosen, also Schmöckwitzwerder?
Re: Bilderrätsel II
13.08.2015 06:18
Nein, in Richtung Gosen steht die nicht
Und Schmöckwitzwerder hatten wir schon mal...
Re: Bilderrätsel II
19.08.2015 16:00
Mich würde die Lösung interessieren, falls niemand mehr eine Idee hat! :)
Re: Bilderrätsel II
19.08.2015 16:29
Muß ja nicht gleich die Lösung sein, aber ein kleiner Tip wäre hilfreich.
Wie lange sollen wir denn hier noch auf die Folter gespannt werden?
Re: Bilderrätsel II
25.08.2015 09:02
So, hier mal ein anderes Foto:

Die Haltestelle liegt neben einer Bushaltestelle, die noch bedient wird.
Tipps konnte ich früher nicht geben, da ich für eine Woche ohne Internetzugang verreist war. Ich bitte um Vergebung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2015 09:06 von VT 646.
Re: Bilderrätsel II
14.09.2015 23:38
Mal was für zwischendurch.
Beim Verkleinern des Bildes ist mir "leider" der Pinsel über die Zielanzeige gerutscht.
Also einen ersten Tipp für Euch:
- Ja, das ist in Brandenbrug. Aber auch die Berliner dürfen miträtseln, denn die Stadtgrenze ist nur 100 m entfernt.
Weitere Hinweise bei Bedarf im laufe des Dienstages.
Gesucht wird der Name der Haltestelle und die dort verkehrenden Linien.

Bäderbahn



Re: Bilderrätsel II
15.09.2015 08:49
Soviel weiß ich schon,es ist im LDS-Netz!
Geraten im Bereich der Linien ab 420???
Für mich eher ein Gedächtnistest als ein Bilderrätsel - ich war da schon mal...

Das Bild ist an der Haltestelle "Erkner, Am Rund" entstanden. Die wird nur zu schulrelevanten Zeiten von den Linien 420, 424 und 428 angefahren. Dass man die Zielanzeige nicht lesen kann stört nicht, vermutlich steht sowieso nur "Betriebsfahrt" oder "Nicht einsteigen" dran...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Das Bild ist an der Haltestelle "Erkner, Am Rund" entstanden.

Das war auch meine erste Intension. Allerdings war ich im Zweifel darüber, ob es nicht auch die Haltestelle Schöneiche, Prager Straße hätte sein können.
Re: Bilderrätsel II
15.09.2015 13:18
Philipp hat richtig gelöst. Gratulation.
Es gibt 3 Fahrten vom 420er und eine Fahrt vom 424 die hier starten. Um 7:50 endet hier eine Fahrt vom 428 hier. Das Zielschild zeigt 420 Schöneiche Dorfaue

Bäderbahn



Re: Bilderrätsel II
05.01.2016 13:07
Es kann ja dann nur Erkner,Am Rund sein.
Re: Bilderrätsel II
05.01.2016 13:16
Und das andere Rätsel mit der Haltestelle im Gestrüpp, ist auf jeden Fall Berlin, da ein BSR-Mülleimer und das Berliner Grünanlagenschild zu sehen sind.
Re: Bilderrätsel II
05.01.2016 13:20
War es denn eine End(Betriebs-)Haltestelle oder ist es mitten auf der Strecke?
Es muss dort ja in letzterer Zeit eine Veränderung der Strassenführung gegeben haben, sonst würde der Mast ja nicht soweit vom Bordstein abstehen.
Joe
Re: Bilderrätsel II
05.01.2016 13:42
Da oben in Arkenberge?
Zitat
Regio Team
Es kann ja dann nur Erkner,Am Rund sein.

Bei soviel Scharfsinn fehlen mir doch glatt die Worte.
Re: Bilderrätsel II
06.01.2016 06:22
Oh ja tut mir leid. M.W wurde die Haltestelle nie angefahren, da direkt neben ihr eine Heute noch alle 20 Minuten angefahrene Haltestelle liegt.

Arkenberge oder Erkner ist es nicht.

Außerdem ist die besagte Haltestelle die letzte vor der Endhaltestelle.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2016 06:25 von VT 646.
Weil der Uraltthread ja wieder auftauchte, kann man auch hierauf antworten:

Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
DonChaos
Zitat
Logital
Na ein Glück ist die S4 nicht zweimal vergeben im VBB. ;-)

Aber bald die S1.

Denkst du an die Magdeburger S1? Diese Züge sollen zwar ab Dezember durchgehend bis Wittenberge verkehren, aber in Stendal ist ein Gattungswechsel zwischen S-Bahn und RegionalBahn vorgesehen, so dass die Bezeichnung S1 nicht im VBB ankommen wird.

Das hat sich ja nun doch zum Fahrplanwechsel geändert. Die S 1 fährt nun tatsächlich bis nach Wittenberge, also in den VBB.

insa.de
Dieses Thema wurde beendet.