Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel II - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Re: Bilderrätsel II
24.02.2017 13:05
Zitat
drstar
Steht das Signal auf einem Bahnhof der Wannseebahn?

Nein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Bilderrätsel II
24.02.2017 13:06
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Jay
PS: Vielleicht hilft es ja als Tipp: Es gibt (mindestens) zwei Details in dem Bild, die die potenzielle Auswahl deutlich einschränken.

- klassisches Bahnsteigdach mit historischen Säulen
- Das Signal steht am linken Gleis
- untere Optik besteht aus LEDs besteht, ergo recht neues Signal
- es ist in Betrieb :-)
- links verlaufen weitere Gleise, wahrscheinlich Fernbahngleise

Sehr gut analysiert. Es gibt aber noch ein bestimmtes Detail, das man auf dem Bild auswerten kann.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Jay
PS: Vielleicht hilft es ja als Tipp: Es gibt (mindestens) zwei Details in dem Bild, die die potenzielle Auswahl deutlich einschränken.

- klassisches Bahnsteigdach mit historischen Säulen
- Das Signal steht am linken Gleis
- untere Optik besteht aus LEDs besteht, ergo recht neues Signal
- es ist in Betrieb :-)
- links verlaufen weitere Gleise, wahrscheinlich Fernbahngleise

Sehr gut analysiert. Es gibt aber noch ein bestimmtes Detail, das man auf dem Bild auswerten kann.

Dann tippe ich auf den Bahnhof Karlshorst.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
OT:

Wieso macht ihr eure Tipps immer unleserlich? Sinn ist es doch lesen zu können was jemand vermutet. Warum soll dies immer geheim sein ?????
Re: Bilderrätsel II
24.02.2017 21:28
Das soll meines Wissens dafür da sein, falls andere Leute noch weiter raten wollen, damit sie dann nicht direkt auf die Antwort stoßen.
Die Lösung der anderen muß doch nicht richtig sein. Somit kann man doch weiterraten. Und wenn sie richtig ist, ist es gelöst. Sorry, den Sinn verstehe ich nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2017 22:02 von GraphXBerlin.
Schade, aber ich würde es dennoch genau so weiterhin handhaben. Bitte nicht darauf verzichten, weil's einer nicht checkt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Bilderrätsel II
24.02.2017 22:37
Es geht hier nicht darum "ob einer das nicht checkt".
Ich war vorhin vom Handy aus im Forum. Da kann ich nicht mit der Maus über den "versteckten" Text fahren und selber entscheiden, ob ich die Lösungsidee sehen möchte oder nicht.

Bäderbahn
Ich kann mir vorstellen, dass die Rätsel im Bahninfo-Forum nicht so wichtig sind, als dass man sie von unterwegs aus bearbeiten können muss...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Jay
Re: Bilderrätsel II
25.02.2017 00:01
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Logital
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Jay
PS: Vielleicht hilft es ja als Tipp: Es gibt (mindestens) zwei Details in dem Bild, die die potenzielle Auswahl deutlich einschränken.

- klassisches Bahnsteigdach mit historischen Säulen
- Das Signal steht am linken Gleis
- untere Optik besteht aus LEDs besteht, ergo recht neues Signal
- es ist in Betrieb :-)
- links verlaufen weitere Gleise, wahrscheinlich Fernbahngleise

Sehr gut analysiert. Es gibt aber noch ein bestimmtes Detail, das man auf dem Bild auswerten kann.

Dann tippe ich auf den Bahnhof Karlshorst.

Viele Grüße
Florian Schulz

korrekt. Es ist Karlshorst.

Meine Herangehensweise war da ähnlich. Bahnsteigdach, linkes Gleis, daneben ein Fernbahnsignal. Das hat die Auswahl doch schon recht stark eingeschränkt. Mit dem Wissen, dass es die S3 ist, kam dann nur noch Karlshorst für mich in Frage.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Bäderbahn
Ich war vorhin vom Handy aus im Forum. Da kann ich nicht mit der Maus über den "versteckten" Text fahren

Aus diesem Grund benutze ich hilfsweise einen meiner Finger.
Re: Bilderrätsel II
25.02.2017 10:01
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bäderbahn
Ich war vorhin vom Handy aus im Forum. Da kann ich nicht mit der Maus über den "versteckten" Text fahren

Aus diesem Grund benutze ich hilfsweise einen meiner Finger.

Ich habe es mir 10 Minuten später am Rechner angeschaut. Also alles ok.
Ich habe dann noch ein wenig am Telefon herumprobiert: Das Markieren habe ich nicht hinbekommen. Aber ein Tippen auf "Beitrag zitieren" zeigt mir dann doch das, was ich sehen wollte.

Bäderbahn
Es gibt ja eben auch Leute, die gar nicht raten brauchen - sondern es wissen. Und es ist schlicht einfacher, einen weißen Text markieren zu müssen als vorsichtig zu versuchen, die ersten Lösungsansätze nicht versehentlich sichtbar zu scrollen - wenn man erst mal von selbst und unbeeinflusst mit raten möchte. Ich finde, dieses Prinzip hat sich bewährt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Bilderrätsel II
25.02.2017 13:09
Wenn man es weiß kann man auch schweigen und den anderen ihren Spaß lassen. Oder sich selbst an den Verfasser wenden mit der Lösung.
Hallo zusammen! In der ersten Textzeile eines Beitrags ist weißer Text an einem Monitor mit guter Tonwertwiedergabe noch deutlich lesbar.

Das liegt daran, dass in den Beitragskästchen ein Hintergrundbild verwendet wird, das einen Farbverlauf von hellgrau zu weiß hat. Erst in der vierten Textzeile von oben ist der Hintergrund nahezu weiß, in der fünften Textzeile dann völlig weiß (im Sinne von RGB-Werten 255/255/255), sodass dort dann weißer Text tatsächlich unsichtbar ist.

Im Sinne des Ratespaßes also bitte die Lösung nicht in die erste Zeile schreiben :)

Viele Grüße
Manuel
Ich will ja auch gar kein Spielverderber sein "der nichts checkt". Aber wo bitteschön ist der Sinn seine (vermuteten) Lösungen unkenntlich zu machen? Entweder sie ist richtig oder nicht. Wenn ja, ist das Rätsel gelöst.
Tut mir leid aber dieses unkenntlich machen von Lösungen ergibt nicht annähernd einen Sinn zu diesem Rätsel. Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht?
Was ist daran so schwer zu verstehen? Manche User möchten gern selbst die Lösung finden, ohne vorab von anderen in eine bestimmte Lösungsrichtung gelenkt zu werden. Wenn dich das Rücksicht nehmen stört, markierst eben den Text oder ignorierst die Rätselthemen am besten gleich. Ich bin jedenfalls froh über diese soziale Errungenschaft.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Wie fändest du es denn, wenn bei "Wer wird Millionär" (oder anderen Quizsendungen) stets gleich für den Zuschauer die richtige Lösung markiert wäre? Der soll ja nicht raten, sondern der Typ auf'm Stuhl, der Zuschauer soll ja gar nicht erst in Versuchung gebracht werden, den eigenen Kopf anzuschalten...die Sendung wäre um einiges langweiliger.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Bilderrätsel II
26.02.2017 17:30
Zitat
Bäderbahn
Es geht hier nicht darum "ob einer das nicht checkt".
Ich war vorhin vom Handy aus im Forum. Da kann ich nicht mit der Maus über den "versteckten" Text fahren und selber entscheiden, ob ich die Lösungsidee sehen möchte oder nicht.

Ähm... doch.
Re: Bilderrätsel II
14.03.2017 14:21
Dann bin ich mal gespannt, ob das hier erraten wird...


Dieses Thema wurde beendet.