Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zeitschriften gesucht!!!
geschrieben von oklaf 
Zeitschriften gesucht!!!
08.12.2004 14:41
Hallo liebes Forum,

ich schreibe zur Zeit an meiner Magisterarbeit zum Thema Berliner Stadtbahn...und bin jetzt auf eine Zeitschrift gestossen, die sich nicht beschaffen läßt:

Böttchers kleine Eisenbahnschriften. H. 32. Beiträge zur Vorgeschichte der Berliner S-Bahn Folge 3

Dazu noch Heft 30, 31, 32....

Frage an die Verkehrsexperten: hat jemand von Euch diese Hefte, weiß er Näheres zum Inhalt, könnte man evtl. sogar etwas daraus kopieren????


Herzliche Grüße,

Falko Krause
wWer suchet (sprich: die nötigen bibliographischen Hilfsmittel kennt), der findet auch:

Nach meinem Wissen finden sich Exemplare dieser ca. 30-Seitigen Broschüre in den UB's von Dortmund, Bremen und auch - ganz besonders interessant - in der Stadtbibliothek Spandau (nachweisbar durch voebb.de, dort erfährst du auch den Autor). Da würde ich an deiner Stelle gleich morgen mal hinfahren, um mir das Exemplar so früh als möglich zu sichern. Notfalls falls du nicht in Berlin wohnst, müßte man halt die Fernleihe bemühen



Ceterum censeo U5 esse aedificandam



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2004 23:19 von Deutsche_Oper.
Vielen Dank für den Tipp: es gibt tatsächlich alle Bände im Zentrum für Berlin Studien!!! Was ich anfangs auch vermutet habe. Da aber in der Zeitschriftendatenbank ZDB keine Links hierzu gesetzt wurden ( ein übler Fehler!!!) und mir dann die zuständige Bibliothekarin telefonisch bestätigt hat, daß sie diese Zeitschriften NICHT! besitzen kam es zu diesem Aufruf...

Die Lehre daraus: man kann Keinem trauen..... naja....hauptsache die Dinger sind in Berlin....
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen