Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Veranstaltungen zum Straßenbahnjubiläum
geschrieben von Harald Tschirner 
nein, am gleichen Wagen steht das Brandenburg(er) Thor gleich zwei Mal. Warum?
Zitat
ttdragan
Wer hat alles Fotos gemacht von den Wunschzielanzeigen an den beiden Tagen?



**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
ttdragan
Wer hat alles Fotos gemacht von den Wunschzielanzeigen an den beiden Tagen?


Sehr schön! Wie fandet ihr diese Idee?
Welches Bild meinst Du denn? Mir war nur der Gimmick meines Bildes bekannt. Das untere Bild ist doch gar nicht der selbe Standort wie bei mir.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Ich meine die Wunschziel Geschichte....
Auch wenn das Thema in Berlin gegessen ist, empfehle ich mal einen Blick auf die Parade in Wien:

[www.wienerlinien.at]

Da kann man nur vor Neid erblassen...

Kurios allerdings, dass sowohl im Video als auch im Programm [www.wienerlinien.at] die zahlreichen Beiwagen konsquent ignoriert werden!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Auch wenn das Thema in Berlin gegessen ist, empfehle ich mal einen Blick auf die Parade in Wien:

[www.wienerlinien.at]

Da kann man nur vor Neid erblassen...

Kurios allerdings, dass sowohl im Video als auch im Programm [www.wienerlinien.at] die zahlreichen Beiwagen konsquent ignoriert werden!

Nicht nur Wien...
Prag stellte eine absolut sehenswerte Kilometerlange Parade zu seinem 140. Jubiläum am 19./20. September vor,
da kam alles aus dem Museum was rollen konnte, vom Pferd bis zum Kt8.
Der Hammer waren dabei die T1+T2, die mit Stangenstromabnehmer geboten wurden.

T6JP


Hallo Harald.

Kannst Du das näher erläutern? Wozu die zwei Männers? Hat der Wagen sonst keine Möglichkeit der Stromentnahme?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Schau mal: [www.mysnip.de] auf das 11. Bild

Die haben die Stange, die wohl nicht so ganz stabil lief, immer wieder "eingegleist". Auch der T2 hatte ja wohl so einen "Pilotfisch"?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Schau mal: [www.mysnip.de] auf das 11. Bild

Die haben die Stange, die wohl nicht so ganz stabil lief, immer wieder "eingegleist". Auch der T2 hatte ja wohl so einen "Pilotfisch"?

Genau- die Jungs auf den Loren je hinter dem T1 und T2 waren sozusagen die Trolleyfänger.
Und haben die Stange immer wieder eingefädelt.


Deshalb mussten die Leute auf den Loren ständig die Stange nachführen , ggf abziehen oder anlegen.
Sie haben also die ganze Zeit angestrengt hochschauen müssen, eine schwere anspruchsvolle Arbeit,
damit die Zuschauer und Fotografen das Vergnügen hatten.



T6JP
Zitat
Grenko
Hallo Harald.

Kannst Du das näher erläutern? Wozu die zwei Männers? Hat der Wagen sonst keine Möglichkeit der Stromentnahme?

Ehhm , das Bild ist nicht vom Harald ;-))

Eine andere Variante war bei den älteren Wagen aus dem Korso zu sehen, dort hatte man eine Bügelkohle am Ende des Stangenstromabnehmers installiert.

T6JP


Oh, sorry ;-)

Hatte Haralds Namen im Zitat gelesen, hehe

Auch als nicht-so-der-Straßenbahn-Fan finde ich die Parade sehr beachtenswert und toll gestaltet. Schöne Fahrzeuge. Jetzt weiß ich auch weshalb mein Arbeits- und ATB-Kollege urlaubstechnisch nach Prag wollte.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen