Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VI) - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Guten Abend,

hat jemand ein paar Bilder vom SPNV bzw. SPFV, der über den Innenring und Bln Lichtenberg umgeleitet wird? Ich bin dort so selten. Würde mich freuen und vielen Dank für Eure Mühe.

Nacht!
Ist schon ein tolles Motiv mit der Tatrabahn über das Wasser bei einer ziemlich schlanken Brücke. Vor nicht allzu langer Zeit wäre man hier noch auf der Flucht erschossen worden. Das darf man nicht vergessen - bei all der Freude über dieses schöne Bild!
Zitat
IL-62M
hat jemand ein paar Bilder vom SPNV bzw. SPFV, der über den Innenring und Bln Lichtenberg umgeleitet wird? Ich bin dort so selten. Würde mich freuen und vielen Dank für Eure Mühe.

Hallo IL-62M,

hier ein Foto vom umgeleiteten RE2 auf Höhe S-Bahnhof Prenzlauer Allee (das Foto hatte ich zuvor schon hier im Forum gezeigt, bitte also niemand deswegen meckern).

Viele Grüße
Manuel

2. September 2015, umgeleiteter RE2 nach Cottbus.

Hallo IL62

hier ein Bild vom Bahnhof Lichtenberg:


RE2 mit ET 445102 steht am 09.09.2015 zur Abfahrt nach Cottbus bereit

Gruß
Micha
Auch von mir ein Bild aus Lichtenberg

Es ist zwar kein Bild des Nahverkehrs, aber auch in Lichtenberg: eine der ehem. Metropolitan-Garnituren wird am Abend des 24.9. zum Abstellen zur Warschauer Straße gefahren. Dabei wird die 101 "kalt" mitgeschlept.

Neben dem RE2, der zumeist hier als RE2U beschildert fährt, gibt es ja nur noch ín den späten Abendstunden RE1-Züge, die durchgehend von Wannsee bis Erkner über Gesundbrunnen - Lichtenberg bzw. umgekehrt verkehren.

Beste Grüße
Harald Tschirner


Hier noch die Zeiten der Gegenrichtung, falls jemand Streckenaufnahmen wagen will:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Sehr nett, Wannsee -> Gesundbrunnen in 20 (RE1) statt in 45 (S1) oder 32 Minuten (S7 + S41)
Zitat
Harald Tschirner
Hier noch die Zeiten der Gegenrichtung, falls jemand Streckenaufnahmen wagen will:

Findet man in jedem Streckenfahrplan :P

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Harald Tschirner
Hier noch die Zeiten der Gegenrichtung, falls jemand Streckenaufnahmen wagen will:

Findet man in jedem Streckenfahrplan :P

Sofern man ihn hat. Z.T. ist es bereits schwierig die auf Bahnhöfen zu bekommen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
manuelberlin
Hallo Philipp, hallo zusammen,

das Bild aus Schwedt finde ich besonders stark, danke!

Ich möchte euch gerne auch noch zwei Bilder von heute zeigen.

Viele Grüße
Manuel


Zuerst ein Motiv, das ich schon eine Weile immer wieder versucht hatte. Bisher meines Wissens von niemandem sonst gezeigt. Gestern hat es erstmals autofrei geklappt, allerdings mit der dunkelsten Wolke an ungünstigster Stelle, die bei dem ansonsten sonnigen Wetter vorstellbar war. Heute habe ich es in meiner Mittagspause wieder versucht, und es passte alles. Sonne und kein Auto, weder vor noch hinter der Bahn (Fahrwerk!). Ich könnte noch ein Schiff einmontieren, ich hätte zwei oder drei zur Auswahl ;) Sogar ein Schiff der Bundesmarine - kein Witz. 6088+6105 auf der M8.


Dann noch ein Standardmotiv. Was mir persönlich an diesem Foto besonders gut gefällt, ist, wie der Sonnenstand die Tatra-Front herausbringt, die ja nicht nur einen horizontalen Knick hat. Und eine solche Spiegelung der Straßenbahn in den Autos links am Bildrand hatte ich auch noch nie. Da denke ich, dass die Autos hinten im Schatten gut verschmerzbar sind. 6118+6077 auf der M5.

Danke für deine Bilder! Was mich eigentlich beim ersten Bild stört, ist der Schornstein, aber es wäre dann viel zu perfekt.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Harald Tschirner
Hier noch die Zeiten der Gegenrichtung, falls jemand Streckenaufnahmen wagen will:

Findet man in jedem Streckenfahrplan :P

Harald wollte mal gegen das Urheberrecht verstoßen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2015 12:21 von Tradibahner.
Lindenberg (Mark) bei schönstem Sonnenschein

Bäderbahn



Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen!

Grenko, kannst Du bitte Deinen Ton mäßigen, viele Deiner letzten Beiträge finde ich in dieser Hinsicht wirklich abstoßend.
...so wie es in den Wald ruft... Ich bin hier der letzte der großkotzige Postings schreibt.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Ich danke allen für die guten Aufnahmen. Mich freut es, dass in meiner "ehemaligen" Ecke wieder etwas mehr Verkehr ist. Vielleicht findet der ein oder andere Fahrgast Geschmack daran und der VBB diversifiziert den Berliner SPNV etwas.

Nochmals danke!
Zitat
IL-62M
Ich danke allen für die guten Aufnahmen. Mich freut es, dass in meiner "ehemaligen" Ecke wieder etwas mehr Verkehr ist. Vielleicht findet der ein oder andere Fahrgast Geschmack daran und der VBB diversifiziert den Berliner SPNV etwas.

Nochmals danke!

Mehr Verkehr? Wo denn das? Der normale Fahrplan.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hallo zusammen,

im Nord-Osten Berlins über den Tellerrand geschsut:


BAR EC-291 erreicht auf Linie 390 Mehrow



jenseits der Autobahn, in Trappenfelde, hält wohl kein Bus mehr



aber immerhin, eine Straßenbahn hat es mal bis dorthin geschafft: 219 040


Gruß
Micha
Trappenfelde hatte mal Schulbusverkehr mit dem 901.
Aber wie heißt eine Liedzeile: "Verdammt lang her".
So sieht das Wartehäuschen auch aus.
Guten Tag,
bei herrlichem Herbstwetter war es heute möglich, den Mercedes 0 405 N als Ersatzverkehr der 12 abzulichten. Auch 1574 bei der Ausfahrt aus dem Betriebshof Weißensee als 27 Richtung Köpenick.

Viele Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2015 16:32 von berliner.


Eine S1 nach Frohnau im Bahnhof Wansee

"Icke" in Warschauer Straße

4402 als M49 am Bhf. Zoo


MfG M.
Dieses Thema wurde beendet.