Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zug der S5 in Hoppegarten entgleist [29.06.2015]
geschrieben von Giovanni 
Lt. der Nachrichten heute auf RadioEins dauert die Bergung wohl an. Man hat einen Kran aus Leipzig angefordert (News von heute Mittag)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin 16:20
Am Mittwoch, den 01.07.2015 kommen in der Zeit von 5 Uhr bis 10 Uhr sowie von 14 Uhr bis 19 Uhr zusätzliche Shuttlezüge von DB Regio zum Einsatz. Zusammen mit den Zügen der Niederbarnimer Eisenbahn besteht somit in der Hauptverkehrszeit zwischen Lichtenberg und Strausberg ein annähernder 30-Minuten-Takt.

Wir bitten um Entschuldigung.

Wow. Ist Regio also auch schon aufgewacht und hat das Schwesterunternehmen an den Konzernzwang erinnert. Ich hoffe dann klappt es morgen wenigstens auch mit dem RIS. Heute wurden weder die Zusatzzüge angezeigt, noch aktuell der Ausfall der RB26 wegen des Kraneinsatzes. Und über die RIS(-Nicht)-Leistung bei der S-Bahn decken wir mal lieber gleich den Mantel des Schweigens...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Wow. Ist Regio also auch schon aufgewacht und hat das Schwesterunternehmen an den Konzernzwang erinnert. Ich hoffe dann klappt es morgen wenigstens auch mit dem RIS. Heute wurden weder die Zusatzzüge angezeigt, noch aktuell der Ausfall der RB26 wegen des Kraneinsatzes. Und über die RIS(-Nicht)-Leistung bei der S-Bahn decken wir mal lieber gleich den Mantel des Schweigens...

Nun ja, Züge hätten heute vielleicht schon bereit gestanden, aber Personal?

Sämtliche so wunderbaren elektronischen Anzeigeeinrichtungen, ob an den Bahnsteigen oder online, sind nur dann brauchbar, wenn alles nach Plan verläuft. Immer dann, wenn man sie wirklich nötig brauchen würde, versagen sie und erzählen Märchen, vor denen sogar die Gebrüder Grimm den Hut ziehen würden. In Regelfall kann ich aber auf den normalen Fahrplan zurückgreifen (Aushänge, Fahrplanhefte) bzw. habe meine Linien und Zeiten im Kopf. Aber gerade im Störungsfall ist man doch auf PRÄZISE und RICHTIGE Informationen angewiesen, wie sie früher das örtliche Personal vermitteln konnte. Wenn die Unternehmen das nicht in den Griff bekommen, zeugt das nur von der Haltung "der Fahrgast steht im Mittelpunkt und damit im Weg"!

Aktuelles Beispiel für Kundenver***: auf der "preisgekrönten" VBB-LIVEkarte erscheinen östlich von Mahldorf keine S-Bahnzüge, ein eben in Mahlsdorf eingefahrener Zug "S5 nach Hoppegarten" verschwand urplötzlich. Ein Zug der RB26 fährt munter westlich von Strausberg "nach Lichtenberg", obwohl seit 15 Uhr gesperrt ist. Um 17:17 passiert er auf dem Screenshot von der besagten Karte die Unfallstelle.
Hmm, hat man schon was von einem neuen Unglück gehört? Natürlich nicht, denn der Zug wird über Strausberg nicht hinaus gekommen sein. Da fragt man sich, wofür hat diese Livekarte einen Preis bekommen?

Beste Grüße
Harald Tschirner


Nun wird wohl zw. Mahlsdorf und Hoppegarten glatt im 20min-Takt gependelt:

Zitat
S-Bahn Berlin
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 30.06. um 16:15 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Entgleisung in Hoppegarten ist der Zugverkehr der Linie S 5 zwischen Hoppegarten und Fredersdorf unterbrochen.

Zwischen Mahlsdorf und Hoppegarten besteht S-Bahn-Pendelverkehr.
Abfahrtzeiten des Pendelzuges:
Mahlsdorf ab 04, 24, 44 nach Hoppegarten
Hoppegarten ab 14, 34, 54 nach Mahlsdorf

Zwischen Hoppegarten und Fredersdorf besteht Schienenersatzverkehr.
Haltestellen des Ersatzverkehrs:
* S-Bhf. Hoppegarten: Bahnhofsvorplatz (Haltestelle Bus 941)
* S-Bhf. Neuenhagen: Bahnhofsvorplatz (Haltestelle Bus 940)
* S-Bhf. Fredersdorf: südlicher Bahnhofsvorplatz (Haltestelle Bus 949, 951)

Für die Bergung ist der Einsatz eines Schienenkrans erforderlich. Aus diesem Grund ist der Zugverkehr der RB 26 zwischen Lichtenberg und Strausberg unterbrochen.

Am Mittwoch, den 01.07.2015 kommen in der Zeit von 5 Uhr bis 10 Uhr sowie von 14 Uhr bis 19 Uhr zusätzliche Shuttlezüge von DB Regio zum Einsatz. Zusammen mit den Zügen der Niederbarnimer Eisenbahn besteht somit in der Hauptverkehrszeit zwischen Lichtenberg und Strausberg ein annähernder 30-Minuten-Takt.

Wir bitten um Entschuldigung.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
jetzt auch mit Fahrplan:

Fahrplan der zusätzlichen Shuttlezüge zwischen Lichtenberg und Strausberg

von Berlin-Lichtenberg nach Strausberg

Berlin-Lichtenberg ab 5:07 Uhr, 6:07 Uhr, 7:07 Uhr, 8:07 Uhr, 9:07 Uhr und 14:07 Uhr, 15:07 Uhr, 16:07 Uhr, 17:07 Uhr, 18:07 Uhr

von Strausberg nach Berlin-Lichtenberg

Strausberg ab 5:39 Uhr, 6:39 Uhr, 7:39 Uhr, 8:39 Uhr, 9:39 Uhr und 14:39 Uhr, 15:39 Uhr , 16:39 Uhr, 17:39 Uhr, 18:39 Uhr

Logital wurde erhört! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner


Logital wurde erhört! ;-)

Wieso? Gibts Dieseldostos? vielleicht die Schlafwagen Dostos aus dem Werk Warschauer ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Na die alten DR-DD-Wagen werden doch mit 218er bespannt werden können? Oh nein, die müsste man sich ja beim Fernverkehr leihen. Also werden es wohl 628 oder 646 werden. Die Schlafwagen sind doch längst ins "Stillstandsmanagement" gewandert...

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2015 18:34 von Harald Tschirner.
Ne 218 steht ja auch blos in Warschauer griffbereit, aber die gehört bestimmt noch einer anderen Konzerntochter..
Dann mangelts sicher noch an Steuerwagen-vorm ILA Shuttle hing ja auch immer ein By...
628 sieht man ab und zu einen in Lichtenberg stehen,von den 646 Staubsaugern werden wohl mehr über sein..
na morgen mal gucken.

Und es bestärkt meine Meinung der ganze elektronische InformationsRadaddel ist für Katz-
man hat an fähigem Bedienpersonal und Software sicher genauso gespart wie an FDL und Bahnhofpersonal.
Achillesferse der ganzen Ostbahn ist und bleibt die Eingleisigkeit.

T6JP
Zitat

Und es bestärkt meine Meinung der ganze elektronische InformationsRadaddel ist für Katz
Mein Reden. Ich warte immernoch auf den Sonnensturm der endlich mal die Handys und noch andere Elektronik lahmlegt. Vermutlich bleiben viele Menschen wie Roboter stehen weil sie gar nicht wissen was sie ohne Smartphone machen sollen...

Wie sieht es mit dem Zug aus? Ist der angekündigte Kran aus Leipzig schon am Heben?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Zitat

Und es bestärkt meine Meinung der ganze elektronische InformationsRadaddel ist für Katz
Mein Reden. Ich warte immernoch auf den Sonnensturm der endlich mal die Handys und noch andere Elektronik lahmlegt. Vermutlich bleiben viele Menschen wie Roboter stehen weil sie gar nicht wissen was sie ohne Smartphone machen sollen...

Wie sieht es mit dem Zug aus? Ist der angekündigte Kran aus Leipzig schon am Heben?

schau mal ins Nachbar-Forum DSO: [www.drehscheibe-online.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Grenko
Zitat

Und es bestärkt meine Meinung der ganze elektronische InformationsRadaddel ist für Katz
Mein Reden. Ich warte immernoch auf den Sonnensturm der endlich mal die Handys und noch andere Elektronik lahmlegt. Vermutlich bleiben viele Menschen wie Roboter stehen weil sie gar nicht wissen was sie ohne Smartphone machen sollen...

Wie sieht es mit dem Zug aus? Ist der angekündigte Kran aus Leipzig schon am Heben?

In der Abendschau grad aktuell zu sehen der Kran ist am heben.EWR-Ludmilla als Zugmittel.

T6JP
...und im Beitrag bedauert das S-Bahn-Männchen die zerstörte Stromschiene nebst Weiche. Wird also auf längere Sicht kein Planverkehr. Bin auch gespannt was mit den ordentlich beschädigten Wagen passiert...

Zitat

schau mal ins Nachbar-Forum DSO: [www.drehscheibe-online.de]
Oh, gute Bilder. Danke!

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2015 19:44 von Grenko.
Zitat
Grenko
...und im Beitrag bedauert das S-Bahn-Männchen die zerstörte Stromschiene nebst Weiche. Wird also auf längere Sicht kein Planverkehr.

Kommt darauf an wie schnell man eine passende Weiche und eine Gleisbaufirma bekommt.

Zitat
Grenko
Bin auch gespannt was mit den ordentlich beschädigten Wagen passiert...

Die werden ins Werk Schöneweide geschleppt werden, dort vermessen und wenn möglich aufgearbeitet. Kann natürlich sein, das es etwas dauern wird, denn die Gutachter stehen ja nicht auf Abruf im Spind und wenn eine Versicherung mit eingeschalten wird, dann kann sich das noch länger hin ziehen bis die Wagen zur Aufarbeitung freigegeben werden.
Der Hilfszug ist vor ca einer Stunde abgefahren.
Damit müsste die Ostbahn für die RB wieder frei sein.

T6JP

PS: Zwei Ostbaureihen im Hilfseinsatz:


Zitat
T6Jagdpilot
Der Hilfszug ist vor ca einer Stunde abgefahren.
Damit müsste die Ostbahn für die RB wieder frei sein.

T6JP

welcher von den beiden Hilfszügen, der mit dem Kran aus Leipzig, oder, der der S-Bahn? Es sind leider beides Hilfszüge.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
T6Jagdpilot
Der Hilfszug ist vor ca einer Stunde abgefahren.
Damit müsste die Ostbahn für die RB wieder frei sein.

T6JP

welcher von den beiden Hilfszügen, der mit dem Kran aus Leipzig, oder, der der S-Bahn? Es sind leider beides Hilfszüge.

Der Sachse .. ;-)
Weshalb ich ja von der für RB freien Ostbahn schrieb...

T6JP
Ich vermute die Ludmilla wg. RB-Verkehr?

Edit: Antwort hat sich überschnitten.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2015 22:02 von Grenko.
Weiß jemand, aus welchen vier Einheiten der Baureihe 481 dieser Zug bestand?
Zitat
MarkusH.
Die werden ins Werk Schöneweide geschleppt werden, dort vermessen und wenn möglich aufgearbeitet.

Da mich die Bilder sehr an den 21.08.2012 erinnern: Sind die betroffenen Fahrzeuge aus Tegel eigentlich alle wieder im Einsatz oder befinden sich noch welche "in Aufarbeitung"?

Gruß
Salzfisch
Alle Fahrzeuge von damals sind schon lange im Einsatz.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen