Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) - Thema beendet
geschrieben von INW 
Zitat
micha774
Nur das die Baustelle nicht im Fahrplan eingearbeitet ist.
Die Haltestelle Solquellstr. suche ich da vergebens.

Die Anschlüsse von S1 zum Bus bei Abfahrt auf 01,21,41 sind damit wohl nicht mehr gegeben.
S1 nach Süden fährt 00,10,20,30,40,50 ab,
S1 nach Norden 05,15,25,35,45,55, hier hat man 8 oder 10min Übergangszeit.

Die S1 fuhr ja auch mal eine Zeit lang keinen sauberen 10-Minuten-Takt. Vielleicht denkt man bei der BVG, das wäre noch heute so...?

Gruß
Salzfisch
Zitat
Lopi2000
Da stellt sich mir die Frage: Gab oder gibt es überhaupt einen Betrieb in Deutschland, der sich daran hält?

Mir fielen da die WSW (Wuppertaler Stadtwerke) ein, zumindest letztens fuhr ich mit einem C2G auf der Linie 632 (Hölker Feld - Barmen Bf), dessen Seitenanzeige wie folgt durchlief:

Hölker Feld
Barmen Bf.

Wichlinghausen
Barmen Bf.

Alter Markt
Barmen Bf.

Gruß,
U-Bahnfuchs
Diesen Wächter über die pünktlichen Bus-Abfahrten gab es gestern am Elsterwerdaer Platz zu bestaunen. Bevor die Krähe ihre erhabene Position einnahm, schaute sie interessiert von oben auf die Anzeige.


Zwischen 8 und 9 Uhr heute wurde auf meinem Arbeitsweg eine U7 außerplanmäßig Parchimer Allee geräumt was an sich nicht kurios ist, aber zwei Rollstuhlfahrer brauchten den Zug nicht verlassen. Ist das Vorschrift? Das Fahrräder im Zug bleiben müssen weiß ich, aber Rollifahrer?

"Schön" auch wieder Daisy. Zeigt erst an "U7 Bitte nicht einsteigen" und "Rudow 1min" und als der Leerzug der an einem Wagen auf der rechten Seite völlig zugesprayt war durchfuhr war dies lt.Daisy der Zug nach Rudow.
Durchsagen kam nur eine automatisierte das der Zugverkehr unregelmäßig sei.
Ach nee.

Auf der Gegenseite entfiel auch ein Zug, was aber nicht der geräumte war, sondern der Zug davor.
Zitat
micha774
Zwischen 8 und 9 Uhr heute wurde auf meinem Arbeitsweg eine U7 außerplanmäßig Parchimer Allee geräumt was an sich nicht kurios ist, aber zwei Rollstuhlfahrer brauchten den Zug nicht verlassen. Ist das Vorschrift? Das Fahrräder im Zug bleiben müssen weiß ich, aber Rollifahrer?

Nein, Fahrradfahrer müssen auch den Zug verlassen, wenn dieser wegen einer Störung außerplanmäßig entleert werden muss. Die Ausnahme richtet sich allein an Rollstuhlfahrer, wenn an dem zu entleerenden Bahnhof keine Rollstuhlrampe vorhanden ist. Dann wird der Rollifahrer bis zum nächsten Bahnhof mit Rampe gefahren und dort kann und muss dieser den Zug verlassen.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Ist nicht an jedem U-Bahnhof eine Rampe für die U-Bahnfahrer?
Zitat
micha774
Ist nicht an jedem U-Bahnhof eine Rampe für die U-Bahnfahrer?

Nein, nur an Bahnhöfen mit Aufzug (oder Rampen zum Bhf) oder an Bahnhöfen, wo bereits planmäßig Pendelzüge endeten, wie z.B. Platz der Luftbrücke befinden sich Rollirampen. An allen sonstigen Bahnhöfen, die nicht barrierefrei sind gibt es diese Rollirampen nicht.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
An der Schönerlinder Straße darf die BVG den Fußweg benutzen?


Haustürservice per pedes :-)
Zitat
berliner
An der Schönerlinder Straße darf die BVG den Fußweg benutzen?

Nachdem wir kürzlich im Fotothread überraschend lernen konnten, dass die Deutsche Bahn AG inzwischen sogar auch Rufbusse betreibt, will die BVG vielleicht Fahrradrikschas einsetzen ;)

Viele Grüße und danke für das wirklich kuriose Bild
Manuel
Heute morgen stieg ich im Bahnhof Neukölln aus einer Ringbahn S41 aus, die sowohl akustisch als auch optisch als "S41 nach Hermannstr. über Hermannstr., Südkreuz, Gesundbrunnen, Ostkreuz" bezeichnet wurde.

Die Züge der S42 schildern weiterhin "Ring", während bei der S41 scheinbar allgemein Hermannstr. dran steht.
Zitat
berliner
An der Schönerlinder Straße darf die BVG den Fußweg benutzen?

Soweit ich gehört habe, stehen Verkehrszeichen entweder rechts oder auf beiden Seiten. Demnach wäre die linke Fahrbahn der Fußweg - damit macht das Zusatzschild "BVG frei" auch wieder Sinn...^^

Zitat
micha774
Die Züge der S42 schildern weiterhin "Ring", während bei der S41 scheinbar allgemein Hermannstr. dran steht.

Nein, das kehrt sich wie bei den aussetzenden Zügen irgendwo um. Am Bundesplatz fährt die S41 nach Ring und die S42 nach Hermannstr.
Auf der BVG.de Seite gibt es anscheinend schon das neue "Zukunfts-navi 2025" ;)

Screenshot von der Homepage "BVG.de":


Momentan interessante Anzeigen bei der VBB- Fahrkarten-Verkaufsstelle. Da stehen ausnahmslos Busse mit Verspätungen von 60-90 Minuten. Im Wechsel mit einer Werbung für Karten für eine Exklusivpremiere am 10.Oktober. ^^

P.S.: Gibt es irgendwo am Ostkreuz eine Stelle, wo man nicht von ekelhaften Nikotinjunkies belästigt wird?
Heute früh auf der U7 blinkte bei Daisy auf mehreren Stationen im Süden Richtung Spandau "Betriebsstörung" im Wechsel mit "Information folgt" auf und dennoch fuhren die Züge planmäßig alle 4 Minuten.
Zitat
VvJ-Ente
Momentan interessante Anzeigen bei der VBB- Fahrkarten-Verkaufsstelle. Da stehen ausnahmslos Busse mit Verspätungen von 60-90 Minuten.
Am Montag wurde der 294 laut VBB (Live-Auskunft) bis zu 6 Stunden Verspätung geführt.
Der 893 wurde pünktlich gemeldet, kamen aber dann bei 2 Fahrten doch mit 10 Minuten Verspätung an.
Hatte auch letzte Wochen ein ähnliches Problem mit der VBB-App (Denke mal, die Verkaufstelle wird die selbe Schnittstelle benutzen).
Ist momentan alles mit Vorsicht zu genießen.
Gerade steht auf der Brücke am Bahnhof Lichtenberg eine Reihe an Bussen (Wagen 4289, 4119, 1418, 4428, 4056, 4078, 4102 und ein Feuerwehrbus). Weiß jemand was dort los ist? Kann Morgen Bilder nachreichen
Höchstwahrscheinlich Ankunft von Flüchtlingen. Bin auch grad erst vor ner Stunde dort vorbei, unten am Bahnhofsgebäude stehen viele Polizei- und Notarztautos, sowie ein Flughafenzubringerbus (Potsdam-SXF). Daneben ein Stand mit Helfern und einem Schild "Refugees Welcome".
Zitat
S5 Mahlsdorf
Höchstwahrscheinlich Ankunft von Flüchtlingen. (...) Daneben ein Stand mit Helfern und einem Schild "Refugees Welcome".

Klingt logisch.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Stimmt, Ironischerweise tragen 2 der Busse Werbung für Jordanien:-)
Dieses Thema wurde beendet.