Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) - Thema beendet
geschrieben von INW 
Am 10.+11.November eine (!) Stunde Ersatzverkehr auf der S25 zwischen Südende und Lichterfelde Ost [fahrinfo.vbb.de]

Und auf Seite 3 (von 11) [www.s-bahn-berlin.de]
schafft die Ringbahn S41 durch einen Schreibfehler eine Runde in 39 Minuten.

Am Samstag kommt ein Sonderzug aus Nürnberg mit Fußballfans schon morgens in Schönefeld an. Die S-Bahn (oh Wunder!) informiert über abweichende Fahrzeiten auf der S9 und entfallene Züge der S47 auf Seite 10.
S47 kommt 16:14 in Schöneweide an, 16:13 fährt der Ersatzzug los nach Spindlersfeld...
Zitat
nicolaas
Nun, ich fand vor allem die Selbstverständlichkeit und das Tempo, mit dem der entsprechende Fahrer an der Haltestelle durchgerauscht ist, vollkommen daneben.
Zitat
Alter Köpenicker
Möglicherweise hatte der Fahrer gar keine richtige Streckenkenntnis und hat die Haltestelle aufgrund der parkenden Autos gar nicht wahrgenommen?
Zitat
Logital
Das halte ich auch für eine sehr einleuchtende Erklärung, gerade weil dort ein sehr kurzer Haltestellenabstand besteht. Ansonsten habe ich schon an den interessantesten Stellen Fahrgäste aussteigen sehen, ohne dass eine Not bestünde. Zum Beispiel auf der Weise die vor der Kombihaltestelle S-Bahnhof Adlershof liegt.

Tatsächlich eine sehr wahrscheinliche Erklärung.
Zitat
micha774

S47 kommt 16:14 in Schöneweide an, 16:13 fährt der Ersatzzug los nach Spindlersfeld...

Das ist defintiv machbar. Die Züge können sich noch auf der Brücke übers Adlergestell kreuzen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Es geht um die gleiche Richtung, nach Spindlersfeld!

Der Zug mit Abfahrt 16:13 fährt mit Fahrgästen nach Spindlersfeld, die Rückfahrt entfällt offiziell und wird wahrscheinlich den Fußballfans überlassen und in Schöneweide wird Kopf gemacht und nach Schönefeld gefahren.
Zitat
micha774
Es gibt auch Situationen da bemerkt der Busfahrer zu spät den Haltewunsch des Fahrgastes und hält entsprechend viele Meter hinter der Haltestelle (wenn möglich).

Das entspricht dem Service-Gedanken. Einige Fahrgäste machen es dem Personal wirklich nicht leicht und drücken den Haltewunsch erst während der Vorbeifahrt an ihrer Ausstiegshaltestelle. Pech haben sie immer dann, wenn hinter dem Haltestellenbereich das Halten gemäß StVO untersagt ist.

so long

Mario
Zitat
micha774
Am Samstag kommt ein Sonderzug aus Nürnberg mit Fußballfans schon morgens in Schönefeld an. Die S-Bahn (oh Wunder!) informiert über abweichende Fahrzeiten auf der S9 und entfallene Züge der S47 auf Seite 10.
S47 kommt 16:14 in Schöneweide an, 16:13 fährt der Ersatzzug los nach Spindlersfeld...

Ich frage mich echt, warum die S-Bahn diesen Quatsch mit den Sonderzügen zu den Union-Spielen noch mitmacht.
Es wurden ja mehrfach Sonderzüge demoliert uns anschließend ganz Köpenick in BVG-Stillstand und Chaos versetzt.
Zitat
Nordender
Ich frage mich echt, warum die S-Bahn diesen Quatsch mit den Sonderzügen zu den Union-Spielen noch mitmacht.
Es wurden ja mehrfach Sonderzüge demoliert uns anschließend ganz Köpenick in BVG-Stillstand und Chaos versetzt.

Wie da schon steht: weil die Polizei es anordnet. Sie könnten natürlich rechtlich dagegen vorgehen, aber die Möglichkeiten dürften begrenzt sein, wenn die Polizei zu dem Ergebnis kommt, dass die Anreise so am sinnvollsten ist.
Zitat
micha774
Es geht um die gleiche Richtung, nach Spindlersfeld!

Der Zug mit Abfahrt 16:13 fährt mit Fahrgästen nach Spindlersfeld, die Rückfahrt entfällt offiziell und wird wahrscheinlich den Fußballfans überlassen und in Schöneweide wird Kopf gemacht und nach Schönefeld gefahren.

Aha, der ganze Text lautet nämlich:

"Die Zugfahrt Hermannstraße ab 16.05 Uhr nach Spindlersfeld (an 16.21 Uhr) endet bereits in Schöneweide an 16.14 Uhr.
Die Weiterfahrt erfolgt in Schöneweide ab 16.13 Uhr vom Gleis 5 (Bahnsteig stadteinwärts) nach Spindlersfeld an 16.19 Uhr. Zum Erreichen dieses Zuges bitte ab Hermannstraße ab 16.00 Uhr die S46 (Richtung Königs Wusterhausen) benutzen."

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
DonChaos
Zitat
nicolaas
Nun, ich fand vor allem die Selbstverständlichkeit und das Tempo, mit dem der entsprechende Fahrer an der Haltestelle durchgerauscht ist, vollkommen daneben.
Zitat
Alter Köpenicker
Möglicherweise hatte der Fahrer gar keine richtige Streckenkenntnis und hat die Haltestelle aufgrund der parkenden Autos gar nicht wahrgenommen?
Zitat
Logital
Das halte ich auch für eine sehr einleuchtende Erklärung, gerade weil dort ein sehr kurzer Haltestellenabstand besteht. Ansonsten habe ich schon an den interessantesten Stellen Fahrgäste aussteigen sehen, ohne dass eine Not bestünde. Zum Beispiel auf der Weise die vor der Kombihaltestelle S-Bahnhof Adlershof liegt.

Tatsächlich eine sehr wahrscheinliche Erklärung.

Nein, er hat ja selber (allerdings erst nach dem Protest), dass er wegen der parkenden Taxen nicht anhalten kann (also nicht will).
Vier Beiträge eines persönlichen Streits entfernt.

Es wäre schön, wenn ALLE Teilnehmer ihre Agressionsstufe mal wieder herunterfahren würden und nicht aus jedem Halbsatz eine persönliche Kränkung ableiten, die mit einer (Gegen-)Beleidigung beantwortet werden muss.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2015 13:06 von Forummaster Berlin.
Hatte ich heute so auch noch nicht gesehen.
Beim Umstieg vom Pendelzug zum Regelzug nach Spandau auf dem Bahnhof Britz-Süd zeigte die vordere Daisy (Ausgang F.-Reuter-Allee) oben
"U7 Rathaus Spandau" blinkend und unten "Bitte nicht einsteigen an",
die hintere Daisy (Ausgang Gutschmidtstr.) oben
"Bitte nicht einsteigen" und darunter blinkend "U7 Rathaus Spandau".

War irritierend ob man einsteigen durfte oder nicht.
@ micha774:

Na ist doch ganz klar!

Der vordere Zugteil war zum Einsteigen freigegeben und fuhr dann (als Doppeltriebwagen???) nach Rth. Spandau,
während in den hinteren Zugteil nicht eingestiegen werden sollte, weil dieser abgekoppelt werden sollte (?).

;-)
Möge die Macht mit dir sein



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2015 20:32 von VT 646.
Die Tat ist natürlich zu verurteilen, wenngleich ich das Motiv sehr gut finde. Was ich mich aber frage... Macht ein Tf vor dem Einsteigen keinen kurzen Prüfblick zur Zuglänge? Ich mein, da könnten anstatt eines Graffitis auch 20 Scheiben eingeschlagen sein. Gehn die dann auch erst einmal auf Linie bevor einer eine Meldung macht? Ich verstehe nicht wie Graffitis immer mehrere Umläufe absolvieren können bevor sie aus dem Verkehr gezogen werden.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2015 21:10 von Grenko.
Die Verfügbarkeit direkt danebenstehender einsatzbereiter Ersatzzüge dürfte endlich sein.
Die Bahn sieht jetzt aus wie ein beliebiges BVG-Fahrzeug - die S-Bahn stört das wenigstens und stellt es ab!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
dubito ergo sum
Die Verfügbarkeit direkt danebenstehender einsatzbereiter Ersatzzüge dürfte endlich sein.
Die Bahn sieht jetzt aus wie ein beliebiges BVG-Fahrzeug - die S-Bahn stört das wenigstens und stellt es ab!

Umgedreht, mein Freund! Umgedreht. Bei der S-Bahn sind täglich mehrere zugesprühte Wagen unterwegs. Die BVG mutet ihren Kunden keine derartigen Züge zu.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
dubito ergo sum
Die Verfügbarkeit direkt danebenstehender einsatzbereiter Ersatzzüge dürfte endlich sein.
Die Bahn sieht jetzt aus wie ein beliebiges BVG-Fahrzeug - die S-Bahn stört das wenigstens und stellt es ab!

Umgedreht, mein Freund! Umgedreht. Bei der S-Bahn sind täglich mehrere zugesprühte Wagen unterwegs. Die BVG mutet ihren Kunden keine derartigen Züge zu.

Bitte? Undurchsichtige Scheiben sind doch das Markenzeichen der BVG!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2015 00:16 von dubito ergo sum.
Zitat
dubito ergo sum
Undurchsichtige Scheiben sind doch das Markenzeichen der BVG!

Zwar möchte ich Deine Aussage nicht in Abrede stellen, dennoch paßt dazu der folgende Schnappschuß gestern in Frankfurt (Oder):


Wagen 217 auf der Linie 2 in Richtung Messegelände an der Haltestelle Oderturm.

Solche Vollwerbung ist mir von der BVG unbekannt. Nur dem Fahrer wird noch die freie Sicht nach draußen gewährt.
Dennoch steht außer Frage, dass sich die BVG diesbezüglich DEUTLICH kundenfeindlicher agiert als die S-Bahn. Herr Buchner bekam beim Fahrgastsprechtag deutlichen Applaus für seine Aussage, dass im Zuge der Werbeoffensive auf S-Bahn-Zügen auf keinen Fall irgendwelche Scheiben beklebt werden, das war mehr Beifall als sonst im Laufe der Veranstaltung insgesamt.

Nicht nur, dass die BVG Werbebeklebungen immer gerade an der Stelle klebt, wo das Mehrzweckabteil (bei Bussen) ist und damit sogar einzelne Kundenkreise gezielt derart "bespaßt" (nämlich solche, die sich ihren Platz im Bus nicht aussuchen können; in dieser Hinsicht besonders lächerlich die Busse mit der Werbung für die Bodelschwinghsche Stiftung Bethel, die auch noch irgendwas von Menschenwürde faseln), sondern dazu gehört auch die Brandenburger-Tor-Folien, an denen man krampfhaft festhält.

Was sich SVG (oben gezeigt) oder auch die VBBr dabei denken, ihren Fahrgästen derartige Wagen zuzumuten, halte ich für wenig nachvollziehbar. Aber ich gebe gern zu, dass ich in dieser Hinsicht sehr empfindlich reagiere.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Dennoch steht außer Frage, dass sich die BVG diesbezüglich DEUTLICH kundenfeindlicher agiert als die S-Bahn. Herr Buchner bekam beim Fahrgastsprechtag deutlichen Applaus für seine Aussage, dass im Zuge der Werbeoffensive auf S-Bahn-Zügen auf keinen Fall irgendwelche Scheiben beklebt werden, das war mehr Beifall als sonst im Laufe der Veranstaltung insgesamt.

Die Aussage dürfte ihm leicht gefallen sein, denn das darf er laut Verkehrsvertrag auch gar nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieses Thema wurde beendet.