Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) - Thema beendet
geschrieben von INW 
Zitat
micha774
Etwas verwirrend der Fahrplan für die M2 morgen, wenn es bis etwa 16 Uhr ab "Spitze" nicht nach Heinersdorf geht sondern zur Bjönsonstr.

Dort gibt es zwei Abfahrtshaltestellen und der allgemeine Takt bleibt bei 7/7/6,
nur ab der Schleife Björnsonstr. (Endstelle) geht es alle 13/14min zurück.
Wird da mit der 50 gekoppelt und bis Virchowklinikum gefahren?

Die 50 hat einen ganz anderen Takt, eine Verbindung wäre sinnfrei.
In der Björnsonstraße werden aber von den Wagen der M2 abwechselnd beide Aufstellgleise benutzt. Im morgendlichen Zehnminutentakt fahren noch alle vom gleichen Gleis.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2016 17:49 von der weiße bim.
Vielen Dank. Das mit dem Takt der 50 ist mir ja bekannt, deshalb habe ich diese Frage gestellt.

Dann müßte man aber am anderen Ende der M2 auch so konsequent im Fahrplan sein
und nach Abfahrtsgleis unterscheiden ;-)

Der Fahrplan an der Haltestelle selbst macht das.
Zitat
micha774
Der Fahrplan an der Haltestelle selbst macht das.

Spätestens seit der ivu-Suite Einführung ist in allen Fahrplänen die zu nutzende Gleisnummer verbindlich vorgegeben. Deswegen weiß Daisy an der Haltestelle Dircksenstraße im störungsfreien Betrieb auch schon lange vorher, wann auf welchem Gleis welcher Wagen abfährt.

so long

Mario
Heute gesehen in Goerzallee/Drakestraße. Der Anzeiger hatte wohl mal einen anderen Bestimmungsort ;)


Dieses Thema wurde beendet.