Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) - Thema beendet
geschrieben von INW 
Ich finde es kurios, das die BVG in/ auf ihren Automaten mit vergünstigsten Eintrittskarten für die IFA wirbt, die man dort angeblich für 12 EUR erwerben kann,
aber die Software nicht aktualisiert hat womit dieser Kauf unmöglich ist.
Die Straßenbahn feierte Jubiläum aber der O-Bus ist viel älter ;-)
gesehen auf einen Infotafel im S/U Bahnhof Lichtenberg

T6JP


Das Bild kann doch nicht aus dem Jahr 1663 sein.
Zitat
Henning
Das Bild kann doch nicht aus dem Jahr 1663 sein.

Warum nicht? ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Weil auf dem Bild Autos und Busse bzw. S- und U-Bahnschilder zu sehen sind.
Zitat
Henning
Weil auf dem Bild Autos und Busse bzw. S- und U-Bahnschilder zu sehen sind.

Na und?
Zitat
Henning
Das Bild kann doch nicht aus dem Jahr 1663 sein.

Etwas unscheinbar, im Hintergrund links, sehen wir auf dem Bild einen von diesen Zeitungskiosken, die das Stadtbild bis vor etwa 25 Jahren, zumindest im Ostteil der Stadt, prägten. Nun kann ich mir auch erklären, warum diese Kioske nach und nach verschwanden: Sie waren mit ihren über 300 Jahren wohl schlicht und ergreifend zu alt geworden, so daß man sie nicht mehr aufhybschen konnte.
Zitat
T6Jagdpilot
Die Straßenbahn feierte Jubiläum aber der O-Bus ist viel älter ;-)
gesehen auf einen Infotafel im S/U Bahnhof Lichtenberg

T6JP

Ist nicht der einzige Fehler...

Bei der Bildunterschrift darüber heißt es "...des U-Bhf. Lichtenbergs zur Unterfahrung (???) Reichsbahnhofs"

Welchen Praktikanten hat man denn da schreiben lassen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2015 12:41 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
Henning
Das Bild kann doch nicht aus dem Jahr 1663 sein.

Soll wahrscheinlich 1963 heißen. Denn das Auto - EMW 340? - wurde auch erst ab 1949 gebaut.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
T6Jagdpilot
Die Straßenbahn feierte Jubiläum aber der O-Bus ist viel älter ;-)
gesehen auf einen Infotafel im S/U Bahnhof Lichtenberg

T6JP

Ist nicht der einzige Fehler...

Bei der Bildunterschrift darüber heißt es "...des U-Bhf. Lichtenbergs zur Unterfahrung (???) Reichsbahnhofs"

Welchen Praktikanten hat man denn da schreiben lassen?

Die ganze Plakatwand strotzt von Schreibfehlern.
Ich hab nur den kuriosesten herausgesucht.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Die ganze Plakatwand strotzt von Schreibfehlern.

Guckt denn da kein Zweiter rüber?
Peinlich...
Zitat
S5 Mahlsdorf
Guckt denn da kein Zweiter rüber?

Doch, das lachende Publikum.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
T6Jagdpilot
Die ganze Plakatwand strotzt von Schreibfehlern.

Guckt denn da kein Zweiter rüber?
Peinlich...

Eigentlich ziemlich schade. Die auf dem Innenstadtabschnitt der U5 in den letzten Jahren vielerorts umgesetzte Idee, dem interessierten Publikum fast im Vorbeigehen die Geschichte der Bahnhöfe und ihrer Umgebungen zugänglich zu machen, finde ich eigentlich ziemlich gut.

Aus dem Arbeitsalltag kann ich mir auch direkt vorstellen, wie es zustande kam: man schreibt erstmal die ersten Gedanken hin, mehr schlagwortartig als ausformuliert, widmet sich dann anderen, zunächst dringenderen Sachen, und plötzlich ist der Abgabetag da. Oder man korrigiert alles und schickt versehentlich eine veraltete Version zum Druck.
Zitat
Wutzkman
Zitat
Henning
Weil auf dem Bild Autos und Busse bzw. S- und U-Bahnschilder zu sehen sind.

Na und?

Im Jahr 1663 gab es diese Sachen noch nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2015 22:57 von Henning.
...ohne Worte... haha

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
65_Plus
Soll wahrscheinlich 1963 heißen.
Zunächst war ich mir unschlüssig, wie du zu dieser Vermutung kommst, aber Hennings stichhaltige Argumente

Zitat
Henning
Weil auf dem Bild Autos und Busse bzw. S- und U-Bahnschilder zu sehen sind. Im Jahr 1663 gab es diese Sachen noch nicht.

haben mich schlussendlich überzeugt. ;)
Vorallem gab es 1663 ja auch schon Strom :-)
Zitat
micha774
Vorallem gab es 1663 ja auch schon Strom :-)

So sarkastisch der Satz ist: 1663 gab es natürlich schon elektrischen Strom. Den gibt es seit dem Wumms des Urknalls.
Gestern beim warten zufällig entdeckt:
[www.bvg.de]

Ist mir neu das seit fast 2 Jahren die Wendeschleife der Busse in entgegengesetzter Richtung angefahren wird. ;-)
Zitat
micha774
Gestern beim warten zufällig entdeckt:
[www.bvg.de]

Ist mir neu das seit fast 2 Jahren die Wendeschleife der Busse in entgegengesetzter Richtung angefahren wird. ;-)

Ja, das wurde im Zusammenhang mit der Errichtung neuer Ampelanlagen geändert.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.