Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse (2) - Thema beendet
geschrieben von nicolaas 
Zitat
B-V 3313
Zitat
Zektor
Wie konnte der 123 nur durch diese schmale "Gasse" fahren?

Fahrplanmäßig war dort keine Begegnung vorgesehen.

Erstens: wäre denn beim 106 dort eine Begegnung geplant/vorgesehen?

Zweitens: mein Beitrag war auch nicht wirklich ernst gemeint; kenntlich gemacht durch die ";)"
Zitat
Heidekraut
Irgendwie bin ich immer überrascht, wie Politikern und Verantwortlichen uralte Ideen immer ganz neu wieder einfallen. ;-) Aber was ist mit der Stammbahn? Keine rede mehr von.

Die hat keine Existenzgrundlage mehr, ebenso wie die Siemensbahn und die Friedhofsbahn.
Die Stammbahn hätte zumindestens meiner Meinung zwischen Zehlendorf und Düppel ihren Sinn, sie würde den Norden von Kleinmachnow anbinden.
Von Düppel dann Busanbindung nach Kleinmachnow und Schaffung eines P+R Parkplatzes und Fahrradstellplätze am Haltepunkt Düppel.
Von Düppel Richtung Zentrum aus weiter über Zehlendorf bis Potsdamer Platz und langfristig Führung durch den S21-Tunnel. Hätte seinen Reiz.

Gut der Vorschlag gehört vielleicht eher nach "linieplus"......

Bei der Friedhofs. und Siemensbahn gebe ich Markus Recht, zumal die Friedhofsbahn-Trasse ja durch die Umlegung der Autobahn in den 60er bzw. 70er Jahren ( ? ) unterbrochen wurde. Die Siemensbahn ist auch ohne irgenwelche Verlängerungen (wer weiß wohin) überflüssig.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
micha774
Auch nicht schlecht der Artikel im Kurier zur geplanten Wegänderung der Linie 106 durch die Klopstockstraße. Schilda läßt grüßen!

[www.berliner-kurier.de]

Ohne jetzt die Gegebenheiten dort zu kennen (sorry an dieser Stelle) aber wäre es nicht möglich, dort ein einseitiges oder partiell beidseitig ein Parkverbot einzurichten, um dort doch den Verlauf des 106er zu ermöglichen?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Die Dresdener Bahn soll ohne Tunnel gebaut werden laut Tagesspiegel:

klick hier

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2015 11:10 von Wollankstraße.
Zitat
BVG_Berlin
Ohne jetzt die Gegebenheiten dort zu kennen (sorry an dieser Stelle) aber wäre es nicht möglich, dort ein einseitiges oder partiell beidseitig ein Parkverbot einzurichten, um dort doch den Verlauf des 106er zu ermöglichen?

In Berlin? Wo jeder es überall für ein Grundrecht hält, öffentliche Infrastruktur mit seinem Privateigentum zu blockieren und die Politik eben dieses Verhalten fördert wo sie kann?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Und passend zum Thema:

"Der Senat quält die Berliner Autofahrer mit voller Absicht" aus der Mottenpost. Der Artikel hat ein Niveau wie bei Einlassungen von Schupelius im Wurstblatt BZ:

klick hier

Und aus dem gleichen Blatt ein Artikel zum Thema Fernbus in Berlin:

klick hier

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Und noch was:

Personalmangel bei den Berliner Verkehrsbetrieben Die BVG streicht Straßenbahnen im Berufsverkehr

aus der Berliner Zeitung

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Ach, der Wieseke hält die 12 für eine überflüssige Verbindung - da schau her...
Macht ihn noch unsymphatischer als er ohnehin schon ist.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2015 12:26 von Philipp Borchert.
Zitat
Philipp Borchert
Ach, der Wieseke hält die 12 für eine überflüssige Verbindung - da schau her...
Macht ihn noch unsymphatischer als er ohnehin schon ist.

vielleicht wollte er diese auch im SEV fahren?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



SEV ? Mit welchem nicht vorhandenem Personal ?

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2015 12:46 von Wollankstraße.
Zitat
Wollankstraße
SEV ? Mit welchem nicht vorhandenem Personal ?

es wurde hier oft schon im Forum geschrieben, das der Busbereich besser aufgestellt sein soll.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



..sein soll....

wie erklärt das die Ausfälle von Fahrten beim Bus ?
Sind mir noch nicht untergekommen. Sollte man eine Straßenbahnlinie aus Personalgründen auf SEV umstellen wollen, wäre die 62 die beste Wahl. Sie bietet weitgehend paralleles Straßenland und ist so gut wie nie Teil eines Gesamtangebots, bei dem man sich zwischen Straßenbahn und Bus entscheiden müsste.

Die 12 bietet nicht die Möglichkeit, sie identisch mit dem Bus abzufahren. Herr Wieseke kann also nur meinen, die Linie ersatzlos einzustellen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Wollankstraße
Und noch was:

Personalmangel bei den Berliner Verkehrsbetrieben Die BVG streicht Straßenbahnen im Berufsverkehr

aus der Berliner Zeitung

M6 und M8, nach den Ferien erst? Genau dann, wenn die Nachfrage wieder steigt? Wer denkt sich den bloß solch einen Blödsinn aus? Hoffentlich wird dies vom Auftraggeber auch honoriert. Wo doch genau diese Fahrgäste schon in der Vergangenheit die Leidtragenden waren.
Gegenidee: die M5 über die Karl-Lade-Straße im Zuge der M8 durchgehend bis AdK/Rhinstrasse, und dann die Rhinstraße hoch, weiter in originaler Linienführung nach Hohenschönhausen. Die M8E kann dann am S Springpfuhl beginnen und fährt nur noch bis Wuhletalstr. Natürlich hab ich den SEV der M5 nicht vergessen, dieser müsste an der Kreuzung Landsberger Allee/Oderbruchstr./Karl-Lade-Straße beginnen. Auch die M6E müsste natürlich fahren, um bis zum Weissenseer Weg einen 5-Minutentakt, zumindest in der HVZ, zu gewährleisten.

Ansonsten, es stehen uns schwere Zeiten bevor, und ich sage mal voraus, die M6E und M8E, werden nicht mehr wiederkommen, das war es dann mit den HVZ-Verstärkern bei der BVG-Tram!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wenn es erstmal weg ist und man das Zahlvieh an die Gegebenheiten gewöhnt hat, kann es doch dann so bleiben.

Ich hoffe, die Dienstlimousinen der Verantwortlichen werden ab September schon winterfest gemacht.....

Aber wir haben ja die schwarze Null, und das ist gut so



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2015 13:13 von Wollankstraße.
Zitat
Philipp Borchert
Ach, der Wieseke hält die 12 für eine überflüssige Verbindung - da schau her...

Die Aussage fand ich auch etwas krass. Keine Ahnung ob der dort falsch zitiert worden ist oder was auch immer. Das kann ja nicht sein ernst sein, Innenstadtlinien komplett zu streichen. Taktausdünnungen und Verkürzungen sind doch eher vermittelbar als Komplettstreichungen.

Für die Öffentlichkeitsarbeit ist alles eh negativ und kann man auch nix schön reden. Gerade in Zeiten von starken Markenkampagnen wie "Weil wir dich lieben". In Sachen Transparenz könnte man schon noch mehr machen. Wenn das so weitergeht, sollte man sich auch über kreative Formen der Kompensation gedanken machen. Genug Wirtschafts- und Medienpartner haben sie doch. Einen Ausgleich für nicht erbrachte Leistung gibt es natürlich nicht, aber trotzdem sind Kompensationaktionen immer eine Form des Dialogs.

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
Zitat
Wollankstraße
Und passend zum Thema:

"Der Senat quält die Berliner Autofahrer mit voller Absicht" aus der Mottenpost. Der Artikel hat ein Niveau wie bei Einlassungen von Schupelius im Wurstblatt BZ:

klick hier

Was für ein Dummer Titel, Busse und Straßenbahn werden von der Verkehrslenkung, dämlichen Ampeln und Bauarbeiten
genauso geknechtet,
Zitat
Tradibahner
M6 und M8, nach den Ferien erst? Genau dann, wenn die Nachfrage wieder steigt? Wer denkt sich den bloß solch einen Blödsinn aus?

Eine kompetente Person, die anscheinend weiß, dass die Personalsituation nach den Ferien (durch den Normalfahrplan) solche Maßnahmen erfordert.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Dieses Thema wurde beendet.