Anonymer Benutzer
Re: Frage zu Ein-/Aussetzfahrten 27.11.2015 23:46 |
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B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan
Was verhindert denn dort das Ablösen an der Betriebshaltestelle? (X33 dann Galenstraße)
Der fehlende Pausenraum. Deswegen wird zum Beispiel der 137er/ M37er auch nicht mehr am Ziegelhof oder an der Sandstraße abgelöst.
Re: Frage zu Ein-/Aussetzfahrten 28.11.2015 00:08 |
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Nahverkehrsplan
Wo befindet sich denn am Rathaus Spandau ein Pausenraum?
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Nahverkehrsplan
Am Melanchtonplatz... ?
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Nahverkehrsplan
Selbst an der Hertzallee befindet sich nur eine Kantine. Pausenräume sehe ich an sich nur auf den Betriebshöfen. Als Aufenthaltsraum kenne und sehe ich noch den Kasten an der Michelangelostraße an.
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Nahverkehrsplan
Dienstminuten... inoffiziel löst man doch eh an den Stellen ab, wo es für sich und dem Kollegen passt.
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Nahverkehrsplan
Die paar Minuten der Wendezeit am Rathaus Spandau... Genau die reichen doch perfekt für eine Ablösung. Ja, okay, bei 4 Minuten ist das wieder die Mindestwendezeit... dann kann man sich das Abgelöse vor allem bei der Abfahrt, bei der Zustiegshaltestelle doch aber schenken.
Re: Frage zu Ein-/Aussetzfahrten 28.11.2015 08:34 |
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nicolaas
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def
Betreibt sie vielleicht sogar den Aufwand, die Züge aus der automatischen Fahrplanauskunft herauszunehmen?
Davon gehe ich aus. Als es noch den 15-Minuten-Takt zum Betriebssschluss auf den U-Bahnlinien gab, zeigte die Fahrplanauskunft bei der Verbindung U1->M10 nur alle 30 Minuten einen Anschluss an, faktisch hatte jeder Zug wegen der Aussetzer der M10 zumindest Anschluss bis Bersarinplatz. Wenn ich das nicht gewusst hätte, wäre ich stattdessen Taxi gefahren. auf der Relation und zu der Uhrzeit war das also aktive Fahrgastvergraulung.
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DonChaos
Ja. Die Fahrten sind erstmal im System drin für die innerbetriebliche Organisation und werden für die Fahrgastinfo dann wieder extra rausgefiltert. "Blöd" nur, dass DAISY nicht an der Sternpunktschnittstelle (ich nenn Fahrinfo allgemein jetzt einfach mal so) hängt, sondern an einer innerbetrieblichen Schnittstelle.
Re: Frage zu Ein-/Aussetzfahrten 28.11.2015 10:54 |
Re: Frage zu Ein-/Aussetzfahrten 28.11.2015 12:34 |
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B-V 3313
Geht mal DonChaos noch schön auf den Leim und dann glauben irgendwann alle, dass in einem finsteren Keller fiese Illuminaten-BVGer sitzen, die diese Fahrten verheimlichen...
Re: Frage zu Ein-/Aussetzfahrten 28.11.2015 20:11 |
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def
In den ausrückenden Bahnen der Linien 10 und 11 gibt es sogar aussagekräftige Ansagen: "Letzte Haltestelle auf dem Standardlinienweg. Diese Bahn fährt weiter zum Betriebshof Gorbitz wie Linie 7." Ist das eigentlich wirklich so schwer?
Re: Frage zu Ein-/Aussetzfahrten 28.11.2015 20:15 |
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Ingolf
Als Resultat ist jetzt das ziemlich Unsinnigste rausgekommen, was aus Sicht von Wirtschaftlichkeit und Fahrgastattraktivität nur denkbar ist: Es wird auf etlichen Linien tagtäglich aus betrieblicher Erfordernis ein regelmäßiges zusätzliches Angebot gefahren - und das auch noch zu Zeiten, wo sonst recht dünne Takte herrschen. Die BVG setzt aber alles daran, dass dieses Angebot möglichst niemand nutzen kann, indem im System vorhandene Informationen wieder gelöscht werden.
Re: Frage zu Ein-/Aussetzfahrten 28.11.2015 22:06 |
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meckerkopp
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def
In den ausrückenden Bahnen der Linien 10 und 11 gibt es sogar aussagekräftige Ansagen: "Letzte Haltestelle auf dem Standardlinienweg. Diese Bahn fährt weiter zum Betriebshof Gorbitz wie Linie 7." Ist das eigentlich wirklich so schwer?
Hab ich noch nie gehört. Ausrückende Bahnen verkünden das Erreichen ihrer eigentlichen Linie in der Regel nicht extra.
In Berlin fällt das bei einrückenden Kursen auf: "XYZ-Straße, letzte Haltestelle auf der Stammstrecke." Das Verlassen des Linienwegs wird wie ein Linienwechsel bei Baustellen angesagt.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen VII - 2015-2 30.11.2015 00:57 |
Re: Fragen VII - 2015-2 30.11.2015 01:02 |
Re: Fragen VII - 2015-2 30.11.2015 01:55 |
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Nahverkehrsplan
So wurde das auch auf der Falkenseer Chaussee Höhe Westerwaldstraße gemacht.
Erst wurde die Fahrbahn erneuert, dann der Gehweg und nachdem - auf jeden Fall die Fahrbahn erneuert worden war - wurde erst der Haltestellenbereich umgebaut. Jedenfalls habe ich mir da auch gedacht "Wieso haben die das nicht gleich...?"
Re: Fragen VII - 2015-2 30.11.2015 13:18 |
Re: Fragen VII - 2015-2 30.11.2015 22:24 |
Re: Fragen VII - 2015-2 30.11.2015 22:37 |
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JeDi
Frage am Rande: Hat die Sanierung des Antriebsstranges beim 480 schon begonnen? Ich bin gestern wie heute mit verdächtig leisen (fast wie früher™) Fahrzeugen gefahren...
Re: Fragen VII - 2015-2 01.12.2015 00:10 |
Re: Fragen VII - 2015-2 01.12.2015 00:18 |
Anonymer Benutzer
Re: Frage zu Ein-/Aussetzfahrten 03.12.2015 19:36 |
Zitat
micha774
(...) Warum sind bei manchen Linien die einen Betriebshof kreuzen, die Ein- und Aussetzfahrten in den Fahrplan integriert, bei anderen dagegen nicht?
Paradebeispiel der X34 wo alle Fahrten täglich an der Ecke Heerstr./ Gatower Str. beginnen bzw. enden.
Re: Frage zu Ein-/Aussetzfahrten 03.12.2015 21:28 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Es setzen auch Fahrten an der Kaserne aus - d.z.f. auch wohl ein.Zitat
micha774
Paradebeispiel der X34 wo alle Fahrten täglich an der Ecke Heerstr./ Gatower Str. beginnen bzw. enden.