Re: Fragen VII - 2015-2 07.12.2015 18:25 |
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Nahverkehrsplan
• Rathaus Spandau. #130 #237?
Re: Fragen VII - 2015-2 07.12.2015 19:48 |
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B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Wie ist es denn zu erklären, daß es dutzende Linien gibt, bei der Zielanzeige und Ausstiegshaltestelle voneinander abweichen?
Wo soll denn bitte die Zielanzeige nirgends in der Haltestellenbezeichnung auftauchen?
Re: Fragen VII - 2015-2 07.12.2015 20:00 |
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micha774
Steht beim 316er eigentlich "Potsdam Glienicker Brücke" als Ziel dran?
Re: Fragen VII - 2015-2 07.12.2015 20:48 |
Re: Fragen VII - 2015-2 07.12.2015 21:08 |
Anonymer Benutzer
Re: Fragen VII - 2015-2 07.12.2015 21:24 |
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B-V 3313
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Nahverkehrsplan
• Rathaus Spandau. #130 #237?
Darf man da wieder zum Amtsgericht mitfahren?
Re: Fragen VII - 2015-2 07.12.2015 21:36 |
Re: Fragen VII - 2015-2 07.12.2015 22:14 |
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Nahverkehrsplan
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B-V 3313
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Nahverkehrsplan
• Rathaus Spandau. #130 #237?
Darf man da wieder zum Amtsgericht mitfahren?
Nein, nur dachte ich, dass beim 130 es so zumindest angesagt wird. Aber wenn ich mich an andere Momente erinnere, dann wird beim 130 nicht mal informiert, dass es einer verkürzte Linienführung ist... nach Galenstraße kommt einfach nur die normale Haltestellenansage zum Rathaus Spandau (wenn der Bus nur zum Rathaus Spandau fährt)... und dachte daher, man würde dort ansagen, dass man noch bis zur Betriebshaltestelle mitfahren kann - aber die Haltestelle zum Austieg ist ja gar keine Betriebshaltestelle. War durch diesen kuriosen Umstand mit der Ansage etwas durcheinander gekommen. Ebenfalls dann auch für den 237...
Anonymer Benutzer
Re: Fragen VII - 2015-2 08.12.2015 00:39 |
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B-V 3313
Wer sollte denn da nachts vom N30 Richtung Norden umsteigen? Der N30 bringt doch 99% der Fahrgäste nur weg vom Rathaus.
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B-V 3313
Seegefelder Straße wäre kein sinnvoller Zusatz. Es sind eben Haltestellen an einer Kreuzung, die in verschiedenen Straßen liegen. Das gibt es doch hundertfach in Berlin. Soll man der Moritzstraße oder an der Ruhlebener Straße auch differenzieren?
Re: Fragen VII - 2015-2 08.12.2015 01:28 |
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Nahverkehrsplan
Ich persönlich würde es ja bevorzugen, wenn die Haltestelle Reimerweg den ehemaligen Namen Pillnitzer Weg bekommt. Eventuell auch mit dem Zusatz "Heerstraße" vorangestellt, da der 137 ja bereits am anderen Ende des Weges sein Einzugsgebiet hat - zwar (noch) keine Haltestelle, die den Namen in sich trägt, aber ich würde es in meiner "Politik" gerne so handhaben.
Endziel bleibt ja weiterhin "Staaken, Reimerweg", da die Betriebshaltestelle ja schon mehr was mit dem Reimerweg zu tun hat und auch so eine Differenzierung nicht verkehrt ist/wäre.
Re: Fragen VII - 2015-2 08.12.2015 06:54 |
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micha774
am S Grünau [...] Bruno-Richter-Str.
Re: Fragen VII - 2015-2 08.12.2015 11:03 |
Re: Fragen VII - 2015-2 08.12.2015 14:13 |
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micha774
Ich meinte natürlich die Bruno-Taut-Straße.
Re: Fragen VII - 2015-2 08.12.2015 23:51 |
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B-V 3313
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Nahverkehrsplan
Wieso "Jebensstraße" für M45 und 245?!?
(...)
Dürfen die Linien an keiner weiteren Haltestelle halten, die den Namen "Zoo" in sich trägt?
Damit "beugte" man Verwechslungen bei der Kurzstrecke vor. Der 100er hielt ja früher auch noch einmal nach dem Abbiegen in die Hardenbergstraße auch noch einmal am S+U Zoo.
Der Name "Jebensstraße" war ja auch jahrelang kein Problem, bis der 100er und 200er da hielten und damit das "S+U Zoo" auf der Zielanzeige weiterhin stimmte, musste die Ausstiegshaltestelle Zoo heißen.
Re: Fragen VII - 2015-2 09.12.2015 11:38 |
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Arec
Pikant übrigens, gerade gesehen: Die M5 hält ja am Naturkundemuseum in Richtung Hbf zwei mal. Deshalb gilt laut VBB-Auskunft die Kurzstrecke auf der M5 zwischen Hbf und Hackescher Markt angeblich nur in Richtung Hackescher Markt, nicht in Richtung Hbf.
Re: Fragen VII - 2015-2 09.12.2015 11:51 |
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DonChaos
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Arec
Pikant übrigens, gerade gesehen: Die M5 hält ja am Naturkundemuseum in Richtung Hbf zwei mal. Deshalb gilt laut VBB-Auskunft die Kurzstrecke auf der M5 zwischen Hbf und Hackescher Markt angeblich nur in Richtung Hackescher Markt, nicht in Richtung Hbf.
Interessant. Müsste man ja glatt mal drauf ankommen lassen.
Re: Fragen VII - 2015-2 09.12.2015 12:28 |
Re: Fragen VII - 2015-2 09.12.2015 12:53 |
Re: Fragen VII - 2015-2 09.12.2015 13:58 |
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DasVerkehrswesen
Dann müsste eine Fahrt zwischen den zwei gleichnamigen Stationen eigentlich kostenlos sein, da man null Stationen zurücklegt. So könnte man sich alle 20 Minuten einmal zum Nulltarif um die Kurve chauffieren lassen. Geilo!
Re: Fragen VII - 2015-2 11.12.2015 01:23 |