Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Chef der Verkehrslenkung Berlin muß gehen
geschrieben von Marienfelde 
Hallo allerseits,

in der heutigen Berliner Abendschau wurde über die Ablösung des Chefs der Verkehrslenkung Berlin berichtet.
Hier ein Link zu einer Meldung in der Berliner Morgenpost zu diesem Thema:

[www.morgenpost.de]

Allseits eine angenehme Bettruhe wünscht Euch
Marienfelde
Da fehlen aber noch einige die mitgehen müssen...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Da fehlen aber noch einige die mitgehen müssen...

Und das wäre Deiner Meinung nach genau wer???

Viele Grüße
Arnd
"Aufgaben [...] den Verkehr [...] rollen zu lassen"

Mal schauen, wie "Verkehr" von dem oder der "Neuen" interpretiert wird ;-)
Ich möchte Euch noch diesen Kommentar zur VLB aus dem Vorjahr anbieten:

[www.urbanist-magazin.de]

Vielleicht wird ja die eine oder andere Verbesserung möglich - auch für Tram und Bus.

Noch einen schönen Abend wünscht Euch
Marienfelde
Das erweckt eindeutig den Eindruck, daß Herr Lange mit Absicht gültige Beschlüsse der BVVs torpediert, unterwandert und schließlich verhindert hat.

Zitate wie:
"möchte keine Klagen von Autofahrern riskieren"
" Einrichtung von Busspuren für Schienenersatzverkehre als besonderes Interesse einzelner Akteure"
"Sonnenallee als Hölle für Radfahrer und Busse"
sind richtig starker Tobak und für einen Menschen in dieser Position nicht tolerierbar.

Wann hat denn ein Autofahrer in so einem Fall jemals erfolgreich Klage erheben können, absoluter Nonsens.
"Niemand will der Chef sein", lautet die Überschrift eines Artikels auf Seite 13 der heutigen Berliner Zeitung.

"Die beiden letzten Kandidaten für die Leitung dieser Behörde haben uns leider abgesagt", wird die neue zuständige Senatorin Regine Günther zitiert. Für den Leitungsposten bei der VLB "müssen wir nun ein neues Verfahren beginnen. Insgesamt kommen wir bei der Besetzung von freien Stellen bei der VLB aber gut voran.", ergänzte die Senatorin.

Hier noch der Link zum Artikel: [www.berliner-zeitung.de]

Allseits einen schönen Tag wünscht Euch
Marienfelde
Bei aller berechtigten Kritik gegen Herrn Lange, finde ich es doch bedenklich, dass hier Beschlüsse auf Bezirksebene als urdemokratisch dargestellt werden, so als gäbe es keine andere Handlungsweise, diese dann auch umzusetzen. Die VLB hat doch übergeordnete Aufgaben und nicht die Interessen der Bezirke einfach nur umzusetzen, sondern die Interessen der Gesamtstadt abzuwägen. Insofern finde ich den Kommentar schon merkwürdig. Auch die VLB ist demokratisch legitimiert. Wenn die Bezirke allein entscheiden, dann haben wir bald flächendeckend 30er Zonen, Verkehrsberuhigung, Schallschutz bei 30 dB und weder Straßenbahnen in Wohngebieten noch sinnvolle Ampelschaltungen, die den Durchgangsverkehr ermöglichen. Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Ich fürchte, dass dann auch Großbaustellen, wie die in der Invalidenstraße noch länger dauern werden, als in der Vergangenheit schon. Eine Koordinierung der Bautätigkeit und Lenkung des Verkehrs kann nicht allein auf Bezirksebene erfolgen.
Zitat
Marienfelde
"Niemand will der Chef sein", lautet die Überschrift eines Artikels auf Seite 13 der heutigen Berliner Zeitung.

"Die beiden letzten Kandidaten für die Leitung dieser Behörde haben uns leider abgesagt", wird die neue zuständige Senatorin Regine Günther zitiert. Für den Leitungsposten bei der VLB "müssen wir nun ein neues Verfahren beginnen. Insgesamt kommen wir bei der Besetzung von freien Stellen bei der VLB aber gut voran.", ergänzte die Senatorin.

Hier noch der Link zum Artikel: [www.berliner-zeitung.de]

Allseits einen schönen Tag wünscht Euch
Marienfelde

Und auf die Spezialisten hier im Forum können sie auch nicht zurückgreifen, wirklich jammerschade...

*Ironie aus*

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Marienfelde
"Niemand will der Chef sein"

Und auf die Spezialisten hier im Forum können sie auch nicht zurückgreifen, wirklich jammerschade...

Es werden ja auch keine Spezialisten, sondern Experten gesucht ;)
Der aktuelle Chef der VLB, Axel Koller, wird die oberste Straßenverkehrsbehörde "auf eigenen Wunsch" zum 15. April 2018 verlassen, meldet die heutige Berliner Zeitung in einem Einspalter auf Seite 9. Koller hatte die Leitung der VLB am 15.08.2017 übernommen.

Staatssekretär Jens-Holger Kirchner übernimmt vorerst die Leitung.

Noch einen schönen Abend wünscht Euch
Marienfelde
Zitat
Wutzkman
Es werden ja auch keine Spezialisten, sondern Experten gesucht ;)

Denke eher, es wird nach Personen mit Vitamin B (Beziehungen) und dem richtigen Parteibuch gesucht. Kenne ich noch aus einem ehemaligen Betrieb, wo ich gearbeitet habe.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
T6Jagdpilot

Und auf die Spezialisten hier im Forum können sie auch nicht zurückgreifen, wirklich jammerschade...

T6JP

nunja..."rumnörgeln" können und "selber machen" müssen sind zwei Paar Schuhe
...und einige haben wahrscheinlich zu viel Maleschen vor der Automafia :)
Auch der Tagesspiegel hat in einem Artikel vom 28. Februar über die VLB berichtet: [www.tagesspiegel.de]

Mehr Personal, verringerter Krankenstand, weitere Auswertung einer externen Organisationsanalyse - mal sehen, wie es weitergeht.

Einen schönen Freitag wünscht Euch
Marienfelde
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen