Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb - Thema beendet
geschrieben von der weiße bim 
Vielen Dank euch beiden. Hoffe das ich Ihn heute mal erwische :)
Er kann auf Kurs 5 oder 6 laufen (letzten Mo war auf dem 6er). Kann der IK erst im Tagesverlauf eingesetzt werden und ist es seitens Fahrzeugmanager ega welcher Umlauf nun belegt wirdl, läuft er meist im Kurs 5 mit, da aktuell im Bahnhof Olympia-Stadion keine Züge getauscht werden können. Für die Ruhlebenumläufe muss also der Tauschzug nach Ruhleben gebracht werden.

Und ja, das gilt solang der derzeitige Fahr- und Dienstplan gilt. Also Fr Kurs 5 - Sa 3 - So 1, alternativ Fr (ab etwa 23 Uhr) Kurs 9 - Sa 5 - So 3. Meist wird er aber zwischendurch rausgetauscht.
Heute ist Icke aber nochmal auf der U12 unterwegs. Nächste Abfahrten sind 15.21 Uhr ab Theo, 15.55 Uhr ab Warschauer Straße, 16.41 Uhr ab Theo, 17.15 Uhr ab Warschauer Straße usw. (alle 80 min von Theo und Warschauer Straße)

MfG M.
Hab ihn heute mehr zufällig am Gleisdreieck erwischt.
Müsst von der Fahrzeit her Kurs 5 gewesen sein.

T6JP


So wirklich oft ist der noch nicht nach Ruhleben gekommen...

MfG M.
Zitat
Maju1999
So wirklich oft ist der noch nicht nach Ruhleben gekommen...

Kann man so nicht sagen. Der Kurs 05 geht ja im 10-Minutenverkehr dann auch nach Ruhleben, auch im durchgehenden Nachtverkehr.
Zitat
T6Jagdpilot
Hab ihn heute mehr zufällig am Gleisdreieck erwischt.
Müsst von der Fahrzeit her Kurs 5 gewesen sein.

Vom Foto her auch – da hat die Unkenntlichmachung nicht ganz funktioniert ;-)
Zitat
Maju1999
So wirklich oft ist der noch nicht nach Ruhleben gekommen...

Ich würde eher behaupten, dass der IK noch nicht allzu oft in Pankow war. ;-)

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
Ich würde eher behaupten, dass der IK noch nicht allzu oft in Pankow war. ;-)

Der IK wurde in Pankow entwickelt, in Pankow gefertigt und in Pankow das Erste mal vorgestellt.
Ich behaupte mal, dass er mehr in Pankow war als sonst irgendwo.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2015 21:29 von VT 646.
Zitat
VT 646
Zitat
Untergrundratte
Ich würde eher behaupten, dass der IK noch nicht allzu oft in Pankow war. ;-)

Der IK wurde in Pankow entwickelt, in Pankow gefertigt und in Pankow das Erste mal vorgestellt.
Ich behaupte mal, dass er mehr in Pankow war als sonst irgendwo.

Von mir gemeint war der U-Bhf Pankow. ;-)

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
IKs standen heute 15:13 auf der Kehrgleis am Gleisdreieck.
Icke wurde heute aufgrund einer Störung mal wieder vorzeitig ausgesetzt.

[twitter.com]

MfG M.
Nun fährt der Ik wieder, auf Kurs 05.
Ik fährt heute als Umlauf 15.

Abfahrtzeiten ab Ruhleben: 11:06 Uhr, 12:26 Uhr, 13:46 Uhr usw. (Siehe Twitter)

MfG M.
Mal sehen wie ihn die Fußballfans behandeln werden...
Zitat
micha774
Mal sehen wie ihn die Fußballfans behandeln werden...

Genau wie beim letzten Mal.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Der IK wurde am 4.10. planmäßig zwischen 20 und 21 Uhr rausgetauscht. 1025 wurde dann heute früh in seine einzelnen Wagen zerlegt auf Tieflader verladen und nach Wien abtransportiert.
Zitat
Ubahnschiller
Der IK wurde am 4.10. planmäßig zwischen 20 und 21 Uhr rausgetauscht. 1025 wurde dann heute früh in seine einzelnen Wagen zerlegt auf Tieflader verladen und nach Wien abtransportiert.

... und soll dort zu Tests in den Klimakanal gehen.

Hier ist noch eine anschauliche Beschreibung dieser weltweit einzigartigen Anlage: Wetter auf Knopfdruck im Klima-Wind-Kanal Wien.

Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.2015 20:28 von manuelberlin.
So ein Aufwand für die paar Kilometer oberirdische Strecke...

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
So ein Aufwand für die paar Kilometer oberirdische Strecke...

...soll den in Zukunft bei Winterwetter oder heißen Sommern der U-Bahnverkehr auf folgenden Strecken eingestellt werden ????

Neu Westend - Ruhleben
Breitenbachplatz - Krumme Lanke
Wittenbergplatz - Bülowstr.- Potsdamer Platz
Nollendorfplatz - Warschauer Str.
Rosa-Luxemburg-Platz - Pankow

So ein paar Kilometer sind das wohl nicht, zumal einige der Strecken stark ausgelastet sind. Der Aufwand lohnt meiner Meinung, auch im Hinblick auf künftige neue Züge im Großprofil (Strecken nach Hönow und Tegel)

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Dieses Thema wurde beendet.