Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 20.12.2015 16:57 |
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 23.12.2015 12:19 |
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 23.12.2015 12:39 |
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 24.12.2015 10:18 |
Zitat
B-V 3313
Aber andernorts großkotzig Beweisfotos für den Gisela-Einsatz auf der U1 einfordern? Wie bist du denn drauf?
Zitat
GraphXBerlin
@Stahldora: Du sprichst gezielt u.a. von Partytouristen und Clubbesucher. Dies deckt vom Bereich und von der Anzahl der Personen aber nun wahrlich nur einen kleinen Teil der Gesamtfläche und Bevölkerung der Stadt ab. Der Citybereich ist nicht ganz Berlin. Und die Party- und Clubbesucher (auch Nachttouris) dürften in den Morgenstunden nun keine Massen ausmachen. Zumindest nicht außerhalb des S-Bahnringes. In Spandau, Britz, Wilmersdorf, Zehlendorf etc., etc. ist Sonntagmorgen meist Totentanz. Vermutlich siehst Du nur Dein privates Umfeld. Ich wohne in Steglitz. Da kommen nur wenige Hypster von der City nach Hause.
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 24.12.2015 11:04 |
Zitat
Trittbrettfahrer
Ich hatte vor kurzem auch das Vergnügen mit der neuen U-Bahn zu fahren.
Geht es eigentlich nur mir so, oder ist es sonst auch schon jemandem aufgefallen, dass die Türen sehr langsam aufgehen und schließen?
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 29.12.2015 18:56 |
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 30.12.2015 10:18 |
Zitat
TomB
Ich hatte letztens auch Glück und konnte den [IK] "testen". Verglichen mit dem [HK] "verliert" der [IK] gut 5 Sekunden bei jedem Halt. Die Türen werden wesentlich später freigegeben und öffnen deutlich la[n]gsamer. Bei dieser Messung war das Schließen noch gar nicht berücksichtigt. Ist wirklich sehr deutlich später, dass der Fahrgastwechsel stattfinden kann :)
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 30.12.2015 22:21 |
Zitat
Trittbrettfahrer
Geht es eigentlich nur mir so, oder ist es sonst auch schon jemandem aufgefallen, dass die Türen sehr langsam aufgehen und schließen?
Zitat
DonChaos
Wie sieht das denn aus, wenn die Züge mit nem HK gekoppelt werden? Öffnen und schließen sich die Türen dann zu unterschiedlichen Zeiten?
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 30.12.2015 22:27 |
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 30.12.2015 22:47 |
Zitat
GraphXBerlin
Könnte die Langsamkeit auch sicherheitstechnische Gründe haben bzgl. den Einklemmen? Wiederum könnte die Langsamkeit auch dazu verführen auf den letzten Drücker hinein zu springen(?)
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 30.12.2015 22:55 |
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 31.12.2015 10:40 |
Zitat
Bd2001
Zitat
GraphXBerlin
Könnte die Langsamkeit auch sicherheitstechnische Gründe haben bzgl. den Einklemmen? Wiederum könnte die Langsamkeit auch dazu verführen auf den letzten Drücker hinein zu springen(?)
Welche sicherheitstechnische Gründe sprechen dafür, daß die Türen langsamer öffnen?
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 31.12.2015 11:58 |
Zitat
TobiBER
Zitat
Bd2001
Zitat
GraphXBerlin
Könnte die Langsamkeit auch sicherheitstechnische Gründe haben bzgl. den Einklemmen? Wiederum könnte die Langsamkeit auch dazu verführen auf den letzten Drücker hinein zu springen(?)
Welche sicherheitstechnische Gründe sprechen dafür, daß die Türen langsamer öffnen?
EU-Vorschriften. :)
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 31.12.2015 12:49 |
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 31.12.2015 12:49 |
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 31.12.2015 13:05 |
Zitat
drstar
richtig beklemmend eng.
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 01.01.2016 08:47 |
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 01.01.2016 12:11 |
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 01.01.2016 17:17 |
Re: Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb 01.01.2016 17:50 |
Zitat
GraphXBerlin
Nun, die Bildschirme werden ja nicht vom Waggon-Hersteller gefertigt. Da muß man nehmen was auf dem Markt ist. Was die BVG daraus macht ist wieder eine andere Sache.