Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb - Thema beendet
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
Florian Schulz
Auf dem Markt wird es ja wohl noch andere Bildschirme als diese 72-Zoll-Dinger geben.

Befinden die sich an der Rückwand des Führerstands oder sind die anstelle der Seitenfenster an der Wand montiert...?

Gruß
Salzfisch
Man muss bedenken, dass es gerade mal zwei Probezüge gibt. Sobald es mehr davon gibt, bzw die Entwicklung fortschreitet, wird es auch mehr Informationen bzw andere Inhalte auf den Bildschirmen geben.
Zitat
Salzfisch
Zitat
Florian Schulz
Auf dem Markt wird es ja wohl noch andere Bildschirme als diese 72-Zoll-Dinger geben.

Befinden die sich an der Rückwand des Führerstands oder sind die anstelle der Seitenfenster an der Wand montiert...?

Nein, Ironie.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
72" Zoll?? Wäre etwas groß ne? ;-)
Zitat
Silent-Eagle
Man muss bedenken, dass es gerade mal zwei Probezüge gibt. Sobald es mehr davon gibt, bzw die Entwicklung fortschreitet, wird es auch mehr Informationen bzw andere Inhalte auf den Bildschirmen geben.

Sag' ich ja: W E R B U N G ! !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.2016 21:13 von Ruhlebener.
Wo gibt es 72-Zoll-Bildschirme im Ik?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Salzfisch
Zitat
Florian Schulz
Auf dem Markt wird es ja wohl noch andere Bildschirme als diese 72-Zoll-Dinger geben.

Befinden die sich an der Rückwand des Führerstands oder sind die anstelle der Seitenfenster an der Wand montiert...?

Zitat
GraphXBerlin
72" Zoll?? Wäre etwas groß ne? ;-)

Zitat
Lehrter Bahnhof
Wo gibt es 72-Zoll-Bildschirme im Ik?

Ach Leute, checkt mal eure Ironiedetektoren. Es ging um die Überhöhung der etwas steilen These, es würde auf dem Markt nur eine einzige Bildschirmgröße geben. Was natürlich Quatsch ist. Die BVG wird mit den in meinen Augen zu groß geratenen Bildschirmen gewisse Ziele verfolgen, nämlich die Möglichkeit zu schaffen die Bildschirme auch für Werbung vermarkten zu können.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.2016 21:24 von Florian Schulz.
Anschlüsse wie es ganz viele andere Städte hinbekommen wären auch nett. Aber bis die BVG das hinbekommt...
In den neuen Bussen sind so große Anzeigen und noch immer werden sie überhaupt nicht wirklich ausgenutzt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese iPad-Hölle der letzte Stand sein soll. Viel hilft nunmal nicht viel...
Beim Bild dachte ich mir auch nur, enger und unübersichtlicher geht kaum vom Eindruck her.
Zitat
Florian Schulz
[...] Die BVG wird mit den in meinen Augen zu groß geratenen Bildschirmen gewisse Ziele verfolgen, nämlich die Möglichkeit zu schaffen die Bildschirme auch für Werbung vermarkten zu können.

Hm, war da nicht was mit Trennung Werbung/Fahrgastinformation?
Zitat
DonChaos
Zitat
Florian Schulz
[...] Die BVG wird mit den in meinen Augen zu groß geratenen Bildschirmen gewisse Ziele verfolgen, nämlich die Möglichkeit zu schaffen die Bildschirme auch für Werbung vermarkten zu können.

Hm, war da nicht was mit Trennung Werbung/Fahrgastinformation?

Macht man bestimmt auch, dann entfällt eben die Fahrgastinformation.

sncr
Zitat
Florian Schulz
Die BVG wird mit den in meinen Augen zu groß geratenen Bildschirmen gewisse Ziele verfolgen, nämlich die Möglichkeit zu schaffen die Bildschirme auch für Werbung vermarkten zu können.

Viele Grüße
Florian Schulz

Kann gut sein, schließlich gibt es immer weniger Wagen mit dem Berliner Fenster. Mit Ausmusterung der A3L71 sind es im Kleinprofil nur noch die A3L92 und und GI/1E. Im Grp wird mit Ausmusterung der F84/F87 dann auch auf U6 und U7 das Berliner Fenster größtenteils wegfallen.

Da wird man sich was neues überlegen müssen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Kann gut sein, schließlich gibt es immer weniger Wagen mit dem Berliner Fenster. Mit Ausmusterung der A3L71 sind es im Kleinprofil nur noch die A3L92 und und GI/1E. Im Grp wird mit Ausmusterung der F84/F87 dann auch auf U6 und U7 das Berliner Fenster größtenteils wegfallen.

Da wird man sich was neues überlegen müssen.

Bilde ich mir dann die ganzen Bildschirme in den F90/92 und in den wenigen Schaltwerkern sowie in den H-Zügen nur ein?
...trägt im Sommer jetzt auch nicht wirklich zur Kühlung des Innenraums bei - eher im Gegenteil.
Zitat
Flexist
Zitat
Lehrter Bahnhof
Kann gut sein, schließlich gibt es immer weniger Wagen mit dem Berliner Fenster. Mit Ausmusterung der A3L71 sind es im Kleinprofil nur noch die A3L92 und und GI/1E. Im Grp wird mit Ausmusterung der F84/F87 dann auch auf U6 und U7 das Berliner Fenster größtenteils wegfallen.

Da wird man sich was neues überlegen müssen.

Bilde ich mir dann die ganzen Bildschirme in den F90/92 und in den wenigen Schaltwerkern sowie in den H-Zügen nur ein?

Im Vergleich zur Situation 2010 wird das Berliner Fenster 2020 eine signifikant geringere Reichweite haben.

Auf der U2 nur noch jeder zweite Zug, auf U3 und U1 vermutlich gar nicht mehr (außer Einzelzügen), auf der U5 wegen Ik-Einsatz auch weniger, und auf U6/U7 wegen Ausmusterung F84/F87 auch nur noch jeder zweite.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Statt in den Zügen, gibt es Dynamische Information auf viele Bahnhöfen. Ich denke aber, sowas lahmes als 'dynamisch' zu bezeichnen, ist so '90er Jahre' und bestimmt ein Verstoß gegen irgendein Handelsbezeichnungensgesetz.

Warum gibt man Geld für sowas aus, statt in einem 'On Train Info System' zu investieren?

IsarSteve


Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
Flexist
Zitat
Lehrter Bahnhof
Kann gut sein, schließlich gibt es immer weniger Wagen mit dem Berliner Fenster. Mit Ausmusterung der A3L71 sind es im Kleinprofil nur noch die A3L92 und und GI/1E. Im Grp wird mit Ausmusterung der F84/F87 dann auch auf U6 und U7 das Berliner Fenster größtenteils wegfallen.

Da wird man sich was neues überlegen müssen.

Bilde ich mir dann die ganzen Bildschirme in den F90/92 und in den wenigen Schaltwerkern sowie in den H-Zügen nur ein?

Im Vergleich zur Situation 2010 wird das Berliner Fenster 2020 eine signifikant geringere Reichweite haben.

Auf der U2 nur noch jeder zweite Zug, auf U3 und U1 vermutlich gar nicht mehr (außer Einzelzügen), auf der U5 wegen Ik-Einsatz auch weniger, und auf U6/U7 wegen Ausmusterung F84/F87 auch nur noch jeder zweite.

Ahh 2020 sind die F84/87 ausgemustert worden ohne Ersatz und wir bekommen jetzt also unzählige IK. Alles in allem ziemlich unrealistisch.
Bisschen mal nachrechnen, was die nächsten Jahre kommt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
U1 und U2 werden auf Ik/Hk/GI/1E umgestellt, die A3L92/A3E kommen wohl auf U3/U4. Die Ik mit Blumenbrettern kommen auf U5, dafür können die ersten F84/F87 auf U6 und U7 ausgemustert werden. Die Finanzierung für die nachfolgende Grp-Generation ist jetzt geklärt und man macht sich Gedanken über das Lastenheft.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
U1 und U2 werden auf Ik/Hk/GI/1E umgestellt, die A3L92/A3E kommen wohl auf U3/U4.

Richtig.


Zitat
Lehrter Bahnhof
Die Ik mit Blumenbrettern kommen auf U5, dafür können die ersten F84/F87 auf U6 und U7 ausgemustert werden. Die Finanzierung für die nachfolgende Grp-Generation ist jetzt geklärt und man macht sich Gedanken über das Lastenheft.

Das mit den IK im Großprofil ist eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich. Nach derzeitigem Stand kommen alle bestellten IK ins Kleinprofilnetz.

Erst ab 2022 könnten die ersten Neufahrzeuge die ersten F84/87 ablösen. Dies wird dann so 2-3 Jahre dauern bis alle Einheiten ersetzt sind.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Dieses Thema wurde beendet.