Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer U-Bahnzug IK15 im Probebetrieb - Thema beendet
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
Heidekraut
Zitat
Alter Köpenicker
Aber nicht jeder weiß, daß der Bildschirm "dynamische Anzeige" heißt.

Und? Muss er das?

Aus Sicht der BVG offenbar ja. Wozu sonst die Überschrift?
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Lehrter Bahnhof
U1 und U2 werden auf Ik/Hk/GI/1E umgestellt, die A3L92/A3E kommen wohl auf U3/U4.

Richtig.


Zitat
Lehrter Bahnhof
Die Ik mit Blumenbrettern kommen auf U5, dafür können die ersten F84/F87 auf U6 und U7 ausgemustert werden. Die Finanzierung für die nachfolgende Grp-Generation ist jetzt geklärt und man macht sich Gedanken über das Lastenheft.

Das mit den IK im Großprofil ist eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich. Nach derzeitigem Stand kommen alle bestellten IK ins Kleinprofilnetz.

Erst ab 2022 könnten die ersten Neufahrzeuge die ersten F84/87 ablösen. Dies wird dann so 2-3 Jahre dauern bis alle Einheiten ersetzt sind.

Vielleicht habt ich ja doch recht?
[www.morgenpost.de]

4 - 5 Jahre für neue Grp-Züge wäre aber schon flott.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Na Prima, dann können wir ja jetzt raten, ob es Britz (wahrscheinlich eher) oder Friedrichsfelde sein wird.
Die Meldung der Berliner Morgenpost über die Beschaffung neuer U-Bahnwagen passt eigentlich besser in diesen Thread: Senat stellt BVG 3,1 Milliarden Euro für neue Züge zur Verfügung. Um den Ik15 geht's hier leider schon länger nicht mehr. Wo ist der eigentlich abgeblieben? Seit Montag hat er sich auf der U2 nicht mehr blicken lassen.
Stimmt schon, bin auch eher ein Freund von separaten threads statt alles in einem.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Für die Fans: IK wurde eben auf Stadion eingesetzt (15:31 ab Ruhleben im Kurs 9)
Den IK-Zug hab ich jetzt schon ne ganze Weile gar nicht mehr gesehen, obwohl ich regelmßig lange Strecken mit der U2 unterwegs bin. Wie lange ist der jetzt nicht mehr im Einsatz? So wird das doch nix mit dem Kilometer-Schrubben...
Zitat
DonChaos
Den IK-Zug hab ich jetzt schon ne ganze Weile gar nicht mehr gesehen, obwohl ich regelmßig lange Strecken mit der U2 unterwegs bin. Wie lange ist der jetzt nicht mehr im Einsatz? So wird das doch nix mit dem Kilometer-Schrubben...

Ich selber auch nicht, aber vor ein paar Tagen wurde er als Kurs 08 gesichtet.

MfG M.
Zitat
DonChaos
Den IK-Zug hab ich jetzt schon ne ganze Weile gar nicht mehr gesehen, obwohl ich regelmßig lange Strecken mit der U2 unterwegs bin. Wie lange ist der jetzt nicht mehr im Einsatz? So wird das doch nix mit dem Kilometer-Schrubben...

Ich selber auch nicht, aber vor ein paar Tagen wurde er als Kurs 08 gesichtet.
Ich sah ihn letzte Woche irgendwann im Fahrgasteinsatz auf der 2, weiß aber beim besten Willen nicht mehr an welchem Tag.
Er ist derzeit wenn dann nur am Wochenende im Fahrgasteinsatz also zwischen Freitagnachmittag und Sonntagabend. Kurs 8 ist sonntags einer der beiden IK-Umläufe.
Welche Uhrzeit fährt Kurs 8 Sonntag ab Pankow? Danke und Gruß!
Ich hab ihn am Sonntag gesehen, letzte Woche hab ich ihn wieder zusammen mit einem HK auf dem Prüfgleis gesehen.
Ich habe die Iks diese Woche ein paar Mal auf dem Prüfgleis gesehen, mal getrennt, mal zusammen, z.B. gestern um 16:40.
Ich hab den Zug vorhin kurz vor 17 Uhr (weiß leider nicht wann genau) in Mohrenstraße gesehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2016 18:18 von Flexist.
Heute auf Umlauf 13, Ruhleben ab 12:03 usw.
Zitat
m7486
Welche Uhrzeit fährt Kurs 8 Sonntag ab Pankow? Danke und Gruß!

Im 10min-Takt (also bis zum Mittag) immer in der geraden Stunde zur Minute 54. 5min-Takt weiß ich grade nicht. Es ist aber nicht gesagt, dass er zu diesen Zeiten fährt, gibt ja noch n anderen möglichen Kurs wie jeden Tag.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2016 15:12 von Ubahnschiller.
Zitat
Ubahnschiller
Heute im Kurs 8

Mal für den normalen Fahrgast: Welche Abfahrtszeiten in Pankow und Ruhleben / Theodor-Heuss-Platz wären das?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.2016 08:34 von DaniOnline.
Zitat
DaniOnline
Zitat
Ubahnschiller
Heute im Kurs 8

Mal für den normalen Fahrgast: Welche Abfahrtszeiten in Pankow und Ruhleben / Theodor-Heuss-Platz wären das?

Wurde das nicht im darüberliegenden Post mitgeteilt? Ab Pankow bis Mittag immer zur geraden Stunde zur Min 54. Danach weiß er es nicht.
Dieses Thema wurde beendet.