S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 08.10.2015 00:03 |
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Das Bezirksamt Lichtenberg wird ersucht sich bei den zuständigen Stellen des Landes Berlin, dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg und der Berliner S-Bahn Gesellschaft für eine ÖPNV-Verbindung zwischen den Bahnhöfen Hohenschönhausen über Karow nach Pankow einzusetzen. Dabei ist ein Halt an der Margaretenhöhe durch die zuständigen Stellen zu prüfen.
Begründung:
Die Margaretenhöhe als kleine Siedlung im Hohenschönhausener Nordosten ist derzeit nicht mit dem öffentlichen Personennahverkehr erreichbar. Für mobilitätseingeschränkte Bürger und Anwohner ist das Gebiet somit nicht selbstständig erreichbar.
In einer öffentlichen Veranstaltung unter Einbeziehung des Geschäftsführers der Berliner S-Bahn setzten sich die Hohenschönhausener Bürger für einen besseren verkehrlichen Anschluss an die Stadt ein. Leider verwies Herr Buchner auf die Notwendigkeit der Bestellung durch das Land Berlin.
Da auch die bei der Veranstaltung anwesenden Pankower Bürger um Entlastung der S-Bahn und Straßenbahnstrecken in ihrem Bezirk erbaten, wäre eine Verlängerung der S75 in das von starkem Wachstum betroffene Gebiet sinnvoll.
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 08.10.2015 00:50 |
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 08.10.2015 07:15 |
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 08.10.2015 08:03 |
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 08.10.2015 09:57 |
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 08.10.2015 10:20 |
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BabelFisch
Wenn ich mir die Karten so ansehe, frag ich mich, warum keine Straßenbahnverlängerung bis zu dieser kleinen Fußgängerbrücke und ggf sogar weiter bis zur EÜ-Dorfstr (heißt die da so?) mit direktem Anschluss an den 259er in betracht gezogen wird.
Wenn schon ne feste Busverbindung und ein paar S-Bahnhöfe im Spiel sind, warum wird die naheliegende Tram-strecke außen vor gelassen?
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 08.10.2015 10:27 |
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BabelFisch
Wenn ich mir die Karten so ansehe, frag ich mich, warum keine Straßenbahnverlängerung bis zu dieser kleinen Fußgängerbrücke und ggf sogar weiter bis zur EÜ-Dorfstr (heißt die da so?) mit direktem Anschluss an den 259er in betracht gezogen wird.
Wenn schon ne feste Busverbindung und ein paar S-Bahnhöfe im Spiel sind, warum wird die naheliegende Tram-strecke außen vor gelassen?
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 08.10.2015 11:11 |
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Nemo
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BabelFisch
Wenn ich mir die Karten so ansehe, frag ich mich, warum keine Straßenbahnverlängerung bis zu dieser kleinen Fußgängerbrücke und ggf sogar weiter bis zur EÜ-Dorfstr (heißt die da so?) mit direktem Anschluss an den 259er in betracht gezogen wird.
Wenn schon ne feste Busverbindung und ein paar S-Bahnhöfe im Spiel sind, warum wird die naheliegende Tram-strecke außen vor gelassen?
Weil für die CDU die Tram immernoch "igitt" ist?
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 08.10.2015 12:14 |
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Nemo
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BabelFisch
Wenn ich mir die Karten so ansehe, frag ich mich, warum keine Straßenbahnverlängerung bis zu dieser kleinen Fußgängerbrücke und ggf sogar weiter bis zur EÜ-Dorfstr (heißt die da so?) mit direktem Anschluss an den 259er in betracht gezogen wird.
Wenn schon ne feste Busverbindung und ein paar S-Bahnhöfe im Spiel sind, warum wird die naheliegende Tram-strecke außen vor gelassen?
Weil für die CDU die Tram immernoch "igitt" ist?
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 08.10.2015 13:00 |
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Logital
CDU muss nicht mehr zwangsläufig contra Tram bedeuten. Das kann die SPD nämlich auch schon sehr gut. Die Grünen widerum verstehen sich mittlerweile ebenfalls sehr gut im Straßenausbau. Es ist wirklich sehr stark von den Menschen vor Ort abhängig.
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 08.10.2015 17:10 |
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 08.10.2015 20:58 |
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frolueb
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BabelFisch
Wenn ich mir die Karten so ansehe, frag ich mich, warum keine Straßenbahnverlängerung bis zu dieser kleinen Fußgängerbrücke und ggf sogar weiter bis zur EÜ-Dorfstr (heißt die da so?) mit direktem Anschluss an den 259er in betracht gezogen wird.
Wenn schon ne feste Busverbindung und ein paar S-Bahnhöfe im Spiel sind, warum wird die naheliegende Tram-strecke außen vor gelassen?
Ich glaube kaum, dass sich das auch nur ansatzweise rechnen würde. Die S-Bahn würde sich ja (wenn überhaupt) auch nur rechnen, wenn man nach Karow verlängern würde. Aber auch dann eigentlich nur, wenn entlang der Strecke dann auch in den nächsten Jahren große Neubaugebiete entstehen würden.
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 08.10.2015 21:02 |
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 08.10.2015 21:03 |
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drstar
Wenn die Politiker endlich mal anfangen würden, ressortübergreifend zu denken und zu planen, könnte man beide Probleme zusammen erschlagen. Aber das ist genau das Problem, die Politiker denken nicht im Sinne der Bevölkerung, deshalb kommen auch selten bis gar nicht sinnvolle Projekte dabei herum (BBI und wo man sonst noch Milliarden versenkt).
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 08.10.2015 21:08 |
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Grenko
Der Bedarf ist erst dann wenn es überhaupt neue Wohnungen außerhalb der City gibt. Da es derzeiten keinen neuen sozialen Wohnungsbau gibt brauch auch noch nichts verlängert werden.
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B-V 3313
(...) kommen irgendwelche Wurbürger um die Ecke und singen:
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 09.10.2015 00:03 |
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B-V 3313
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drstar
Wenn die Politiker endlich mal anfangen würden, ressortübergreifend zu denken und zu planen, könnte man beide Probleme zusammen erschlagen. Aber das ist genau das Problem, die Politiker denken nicht im Sinne der Bevölkerung, deshalb kommen auch selten bis gar nicht sinnvolle Projekte dabei herum (BBI und wo man sonst noch Milliarden versenkt).
Als wenn die Welt so einfach wäre! Wenn die Politik anpackt, kommen irgendwelche Wurbürger um die Ecke und singen: "Mimimi, überall, aber nicht hier!" Siehe z.B. die Elisabethaue.
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 09.10.2015 00:48 |
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 09.10.2015 00:58 |
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 09.10.2015 08:58 |
Re: S75-Verlängerung über Karow nach Pankow 09.10.2015 09:19 |