Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII)
geschrieben von Maju1999 
Ein Schnappschuss vom abendlichen Schneegestöber - am Bahnhof Pankow steht GT6U 1513 der Linie M1 pünktlich abfahrbereit in Richtung Innenstadt.

so long

Mario


Zitat
der weiße bim
Ein Schnappschuss vom abendlichen Schneegestöber - am Bahnhof Pankow steht GT6U 1513 der Linie M1 pünktlich abfahrbereit in Richtung Innenstadt.

Dann geht deine Kamera 3 Minuten vor ;-)
Zitat
southernelectric
Dann geht deine Kamera 3 Minuten vor ;-)

Eigentlich nicht. Die planmäßige Abfahrt der M1 war 22.43 Uhr, das Bild entstand 22.45 Uhr also laut Definition pünktlich. Im Hintergrund nahen bereits die drei Busse 250, 255 und 155/X54, die nicht gemeinsam mit dem GT6U an die Haltestelle passen und alle um 22.47 Uhr abfahren sollen. Die Fahrplanzeiten habe ich jetzt ungeprüft aus FahrInfo Plus genommen.

so long

Mario
Der Winter ist da-da fährt es sich am besten mit Allradgetrieben Straßenbahnen.

Und auf der U5 kamen nur H-Züge.

T6JP


Zitat
der weiße bim
Zitat
southernelectric
Dann geht deine Kamera 3 Minuten vor ;-)

Eigentlich nicht. Die planmäßige Abfahrt der M1 war 22.43 Uhr, das Bild entstand 22.45 Uhr also laut Definition pünktlich. Im Hintergrund nahen bereits die drei Busse 250, 255 und 155/X54, die nicht gemeinsam mit dem GT6U an die Haltestelle passen und alle um 22.47 Uhr abfahren sollen. Die Fahrplanzeiten habe ich jetzt ungeprüft aus FahrInfo Plus genommen.

Das ist nunmal der Unterschied zwischen "laut Definition pünktlich" und "pünktlich", aber ich denke ich schweife ab. Auf jeden fall ein schönes Bild :)
Was für ein wunderbarer Schneetag. Leider auch mit ein paar Schattenseiten, wie hier Pankow Kirche, die Weiche war etwas schwergängig.
Aber wenn alle anpacken...


Kt fährt durch den schönen winterlichen Morgen.


Am S Bahnhof Pankow wartet die S9 auf die Abfahrtszeit.


Auf der M5 wurden heute mit 4032+4011 gleich zwei F6Z auf die M5 geschickt.


Jeder ging mit dem Wetter anders um ;-)


Nachdem 1558 als Line 1 Am Steinberg ankam, fuhr er als 1 nach Björnsonstraße.


Viele Grüße
Hallo zusammen,


volles Haus in Ahrensfelde


4066 als 197


4298 als 197

Gruß
Micha
Zitat
berliner

Nachdem 1558 als Line 1 Am Steinberg ankam, fuhr er als 1 nach Björnsonstraße.

Viele Grüße

Warum nicht M1 ?

LG



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2016 20:52 von Paul1405.
Zitat
Paul1405
Zitat
berliner

Nachdem 1558 als Line 1 Am Steinberg ankam, fuhr er als 1 nach Björnsonstraße.

Viele Grüße

Warum nicht M1 ?

LG

Weiß nicht. Ist ja keine "Planfahrt" denke ich.

Zitat
Micha
Hallo zusammen,
[...]
volles Haus in Ahrensfelde

Haben die Tf beide in einem ungünstigen Moment den Schlüssel abgezogen oder wie kommt diese seltsame Scheibenwischerstellung zustande - laufen die Scheibenwischer nicht selbstständig in die Endposition zurück...?

Gruß
Salzfisch
Zitat
Salzfisch
Zitat
Micha
Hallo zusammen,
[...]
volles Haus in Ahrensfelde

Haben die Tf beide in einem ungünstigen Moment den Schlüssel abgezogen oder wie kommt diese seltsame Scheibenwischerstellung zustande - laufen die Scheibenwischer nicht selbstständig in die Endposition zurück...?

Ich vermute mal das soll so damit, wenn die Scheibe eingeschneit ist, der Scheibenwischer keine Schneelast tragen muss.
Wie immer eine Überführungsfahrt Höhe Alt-Reinickendorf.

Es grüßt - der Fuchs ;-)


[/quote]

Die Linie 1 nach Steinberg und das am Hackeschem Markt, das Foto ist echt geil. Könnte auch gut vor 2004 aufgenommen worden sein.

doppel 1+
Zitat
Linie 21
Die Linie 1 nach Steinberg und das am Hackeschem Markt, das Foto ist echt geil. Könnte auch gut vor 2004 aufgenommen worden sein.

doppel 1+

... wenn so einige Details nicht wären: Das dritte Spitzenlicht und die weiße LED-Anzeige des GT, der Talent 2 auf der Stadtbahn, ...
Hat man bei der S7 in Ahrensfelde die Pausenzeit erweitert?
Mir war so, das man dort nur 6min Wendezeit hätte sodaß sich dort keine zwei Züge begegnen können.
Wobei es mich wundert, das man immer nur stündlich zur (Abfahrts-)Minute 40 in Ahrensfelde das zweite Gleis benutzt.
Vielleicht, um 'ne bessere Umsteigesituation zur RB25 anzubieten?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774
Hat man bei der S7 in Ahrensfelde die Pausenzeit erweitert? ...

Nein, soweit ich weiß nicht. Bei obigem Bild war der rechte Zug unplanmäßig auf Gleis 42 eingefahren. Und fuhr auch nach 6 Minuten wieder als erster los. Ich vermute mal, es gab am linken Zug ein Problem.

Warum die S7 in Ahrensfelde nur bei stadtauswärtigen Umstiegsmöglichkeiten zur Regionalbahn auf Gleis 42 wendet, kann ich nur spekulieren. Vielleicht, um dem Hauptstrom der Fahrgäste das Treppensteigen Richtung Havemannstraße zu ersparen. Vielleicht auch, weil bei aus Werneuchen ankommenden Regionalbahnen immer genügend Zeit ist, den relativ kurzen (und treppenfreien) Weg über das Nordende des Bahnhofes zur nächsten S-Bahn zu zurückzulegen.

Gruß
Micha
Zitat
Linie 21
Die Linie 1 nach Steinberg und das am Hackeschemn Markt, das Foto ist echt geil. Könnte auch gut vor 2004 aufgenommen worden sein.

Und was hast du gegen den Zeitraum 1.1.2004 - 11.12.2004?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Linie 21
Die Linie 1 nach Steinberg und das am Hackeschem Markt, das Foto ist echt geil. Könnte auch gut vor 2004 aufgenommen worden sein.
doppel 1+

Könnte, aber ich sehe schon drei Dinge die dagegen sprechen.

1. Die Farbgebung des GT6
2. Die LED-Matrix
3. Der Talent II
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen