Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 13.11.2015 22:45 |
Zitat
Grenko
Woran sollte ein Lokführer dies erkennen und weshalb sollten alle ihn kennen um sich nicht zu erschrecken?Zitat
War André nicht ein Ingenieur, der von Berufs wegen über Bahnanlagen stiefeln darf und von daher sicher kein Bahnpersonal erschreckt?
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 13.11.2015 23:34 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 13.11.2015 23:37 |
Zitat
Grenko
Wozu gebt es Zoomobjektive?
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 13.11.2015 23:37 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Grenko
Woran sollte ein Lokführer dies erkennen und weshalb sollten alle ihn kennen um sich nicht zu erschrecken?Zitat
War André nicht ein Ingenieur, der von Berufs wegen über Bahnanlagen stiefeln darf und von daher sicher kein Bahnpersonal erschreckt?
*seufz* Zum Beispiel, in dem er und jeder in seiner Begleitung besagte Warnweste trägt, sich bei Annäherung eines Zuges weithin sichtbar aufstellt und die Leitstelle vorher informiert, auf welchen Strecken er sich zu welcher Zeit aufhält?
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 14.11.2015 01:46 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 14.11.2015 09:51 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 14.11.2015 18:03 |
Zitat
manuelberlin
die Diskussion nimmt immer absurdere Züge an. Jetzt wird hier schon drei Beiträge lang über André diskutiert, der mit dem Foto überhaupt gar nichts zu tun hat.
Nur aus diesem unsäglichen und ärgerlichen Grund sehe ich mich veranlasst, doch noch etwas dazu zu schreiben. Ein einziges Mal, eine Erwiderung auf Antworten wird es von mir nicht geben
Zitat
manuelberlin
...
Heute war ich mit André vor Ort, der für baustellen-doku.info nochmal eine fotografische Bestandsaufnahme gemacht hat (die sicherlich bald dort erscheinen wird).
...
Rahnsdorf: Das Stellwerk wird zum Fahrplanwechsel stillgelegt und dürfte daher nicht mehr lange in einem fotogenen Zustand sein. Die EÜ über die Straße nach Fichtenau (südlich der Bahn kürzlich umbenannt in Ingeborg-Hunziger-Straße) ist in einem ziemlich maroden Zustand. Vor einigen Monaten wurde im Vorgriff auf den Ersatzneubau bereits eine Kabelhilfsbrücke errichtet (rechts).
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 15.11.2015 14:19 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 16.11.2015 00:15 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 16.11.2015 00:53 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 16.11.2015 15:19 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 17.11.2015 00:24 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 17.11.2015 09:20 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 17.11.2015 12:22 |
Zitat
gt670dn
Jetzt hätte man mal die Chance durch einen Gelenkbus die U-Bahn von der Kapazität her 1:1 zu ersetzen und man setzt einen Sprinter ein...
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 17.11.2015 13:00 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 17.11.2015 16:05 |
Zitat
gt670dn
Jetzt hätte man mal die Chance durch einen Gelenkbus die U-Bahn von der Kapazität her 1:1 zu ersetzen und man setzt einen Sprinter ein...
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 17.11.2015 16:34 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
gt670dn
Jetzt hätte man mal die Chance durch einen Gelenkbus die U-Bahn von der Kapazität her 1:1 zu ersetzen und man setzt einen Sprinter ein...
Da immer irgdenwo in Netz Fahrgastzählungen laufen, wird man über die benötigte Kapazität für den Regelfall Bescheidwissen.
Und plant danach die Fahrzeuge ein. Für die paar Hanseln in der 55 reicht demzufolge ein Großraumtaxi in Fremdvergabe.
Auch wenn der Fahrer im Endeffekt der höchste Kostenfaktor ist, große Busse gibts auch nicht wie Sand am Meer,
grade in den Monaten wo bei der Straßenbahn viel gebaut wird.
T6JP
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII) 17.11.2015 17:25 |
Zitat
gt670dn
Das war eine Anspielung darauf, dass SEV-Kapazitäten meist zu klein sind um eine (U)-Bahn vollwertig zu ersetzen.