Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII)
geschrieben von Maju1999 
Hallo zusammen,

gestern nachmittag am Bahnhof Halensee:


3137 als X10


P-AV 410als Bus6 BBIS


B-ML 5206 als Sonderfahrt


3249 als M19


3267 als X10


3457 als M19


3303 (M29) hält, 3093 fährt durch

Die Anzeigen des VDL Doppeldeckers waren alle aus. Auch keine Papptafel verriet das Ziel des Busses. Kann deshalb nur vermuten, dass er als X10 unterwegs war.

Gruß
Micha



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2015 11:53 von Micha.
Hallo,

Zitat
Micha
Die Anzeigen des VDL Doppeldeckers waren alle aus. Auch keine Papptafel verriet das Ziel des Busses. Kann deshalb nur vermuten, dass er als X10 unterwegs war.

Da der Bus am vergangenen Wochenende zum Hof Cicerostr. umstationiert worden sein soll, könnte das durchaus möglich sein. Vorgestern soll er auf dem M49 seine Runden gedreht haben.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Da der Bus am vergangenen Wochenende zum Hof Cicerostr. umstationiert worden sein soll, könnte das durchaus möglich sein. Vorgestern soll er auf dem M49 seine Runden gedreht haben.

Vorgestern war er auf dem M19. Der Bus war immer auf Cicerostraße stationiert, nur für den November an Spandau verliehen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2015 13:09 von 485er-Liebhaber.
Guten Abend,

4475 biegt nach Alt-Blankenburg ab.


9030 fährt an den "wünschen" vorbei. Wünsche habe ich auch viele im ÖPNV :-)


2420 fährt in den Morgenstunden auf dem X10.


RB27 kurz nach dem Bahnhof Karow.


Viele Grüße
@Micha @berliner : Super Bilder von euch beiden. Gefallen mir richtig gut. Der VDL Doppeldecker (3093) fährt heute wieder als M19 :-)

Gruß
Maju

MfG M.
An so einem schönen Frühlingstag habe ich auf dem Heimweg noch geschaut, ob man was vor die Linse bekommt.

Solaris 4292 auf dem TXL mit Charité


Hier der RE3 nach Schwedt in Karow.


Der Fensterblick für Bahnliebhaber... :-)


Viele Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2015 18:30 von berliner.
Schöne bilder wieder mal
Bei ungemütlichem Wetter war heute der Hybrid-Testbus von Volvo alias M-V 373 im Einsatz auf dem TXL.

Hier am Flughafen Tegel...


...und an der Staatsoper:




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.2015 15:06 von VT 646.
Auch ich dürfte mit dem Bus fahren. Also so haut einen das jetzt nicht um. Er ist sehr schlicht und dieses Motor aus an der Haltestelle ist auf dauer komisch. Warm war er auch nicht. Die Sitze waren sehr bequem und man hat genug Platz. Er ist schlicht und hat schöne große Fenster.
Dann lieber ganz Elektro, aber nicht son ich wäre gern....

Der Volvo Alt-Moabit.


Und an der Friedrichstraße

Danke für die tollen Bilder, ich fand das Anfahrverhalten auch seltsam. Erstmal elektrisch anfahren und erst dann wird der Motor zugeschaltet, da kamen bei mir erste Zweifel zur Langlebigkeit eines solchen Motors auf, denn dieses ständige an- und abschalten kann unmöglich gesund für den Motor sein.

Das Design dagegen finde ich sehr schlicht und modern, anders als bei anderen Hybrid- oder Elektrobussen nach dem Motto: Hey, ich bin umweltfreundlich und futuristisch und (vielleicht) in 30 Jahren alltagstauglich. (Obwohl es genau dassselbe ist, wie das von dem Elektrobus, der vor einigen Jahren auf dem X49 seine Runden drehte.)

Ich persönlich finde es gut, auch für Hybridbusse ein schlichtes Design zu wählen, da es (und dadurch die gesamte Technologie) einfach ausgereifter wirkt.

Und im Vergleich zu den Scania GN ist der Innenraum ein TRAUM.



Ich hoffe, dass sich die umweltfreundlichen Technologien in Berlin auch außerhalb von Testeinsätzen durchsetzen werden.



6 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2015 18:37 von VT 646.
Genau ! (Zum Design)

Gut ist auch, das die Anzeigen im Innenraum nicht einfach so "rumhängen", sondern eingearbeitet sind. Innen isr er wirklich schlicht und praktisch.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.2015 21:35 von berliner.
Hat einer schon Fotos vom Innenraum?
Heute waren anlässlich der Wiederinbetriebnahme des 1794 und dem Jubiläum "50 Jahre Einmannwagen" historische Busse von Traditionsbus auf der Linie 222 als Linie 20 unterwegs.

Es handelte sich um Die Wagen:

Typ Präsident: 237

Typ SD 200: 1749

Typ DE: 1794, 2100, 2329, 2437 und 2556

Da die SD-Karte meiner Kamera voll war, musste ich leider auf mein Smartphone zurückgreifen, dadurch sind die Bilder etwas dunkel geraten.

Aber nun zu den Bildern.

1749 an der Endhaltestelle Alt-Lübars:


2329 und 1749 in Tegelort:


2329 am Falkenplatz:


1749 94 an der Haltestelle Titiseestraße:


In 1794 fiel mir dieser Plan auf:


1749 in der Titiseestraße:


3132 in der Titiseestraße:


2329 in Alt-Lübars mit der bekannten Telefonzelle:


Am Abend dann nochmal 2100 mit 3132 in Tegelort:




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.2015 20:20 von VT 646.
Sehr schön, vielen Dank.

Auch ich habe es mir kurz zwischen Arbeit und der weihnachtlichen Lichterfahrt in Zepernick angeschaut.

Erstmal der "neue" auf seiner rasanten Tour...


... und langsam über die schlechten Pfade...


... während sich der MAN SD auf den Weg nach Tegelort macht...


...fährt der 2329 wieder nach Lübars...


Und am Abend gab es dann die roten Lkw, voller Freude nicht die mit dem Getränk ;)




Damit ein schönen Nikolaus und zweiten Advent.
Wunderbare Nostalgie. Ob Henkel noch zahlt?
Zitat
berliner
Sehr schön, vielen Dank.

Auch ich habe es mir kurz zwischen Arbeit und der weihnachtlichen Lichterfahrt in Zepernick angeschaut.



Und am Abend gab es dann die roten Lkw, voller Freude nicht die mit dem Getränk ;)




Damit ein schönen Nikolaus und zweiten Advent.

Herrliche (N)Ostalgie!!
Der G5 ist der Hammer!!

T6JP
Heute in Blankenfelde und Karlshorst

T6JP


5030 will aussetzen - hier am Frankfurter Tor


3093 auf dem Kurfürstendamm auf der Fahrt zum Mehringdamm


Und an seinem letzten Tag nochmal der AlexanderDennis auf dem X34


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Schade das der ADL sich wieder vom Acker macht. Kann man nur hoffen, die BVG kauft sich so einen, oder auch mehrere.

4522 macht sich auf dem M49 zu schaffen.


Während 3320 den X34 bedient.


Heute darf man auf der M10 wieder Bus, wie hier mit 4015 fahren.


Eine Idee, die ich noch nie hatte. Ein Selfie mit Fernsehturm und Straßenbahn :-)

Guten Abend,

heute habe ich den ersten Flexity auf der M13 gesehen.

Hier hält 9045 an der Schwarnweberstraße.


Etwas später an der Holteistraße in Friedrichshain.


Viele Grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen