Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII)
geschrieben von Maju1999 
Tolle Bilder. Hoffe der GT-Solo-Einsatz auf der 13 neigt sich wenigstens in den Stoßzeiten dem Ende entgegen.....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
485er-Liebhaber
5030 will aussetzen - hier am Frankfurter Tor

Woher weißt du das? Am Zugzielanzeiger steht doch, dass dieser Zug nach Friedrichsfelde fährt.
Nach Friedrichsfelde fahren nun einmal einige Aussetzer der U5, da es von dort ins U-Bw geht.
Zitat
Vogtland-Express
Nach Friedrichsfelde fahren nun einmal einige Aussetzer der U5, da es von dort ins U-Bw geht.

Henning hat nachgefragt, weil 485er-Liebhaber - wohl eher unbeabsichtigt - geschrieben hat, dass der Zug am Frankfurter Tor aussetzen will.
Zitat
DonChaos
Henning hat nachgefragt, weil 485er-Liebhaber - wohl eher unbeabsichtigt - geschrieben hat, dass der Zug am Frankfurter Tor aussetzen will.

Nö. Er hat ja nicht "5030 will hier am Frankfurter Tor aussetzen" geschrieben...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hallo zusammen,

als kleine Ergänzung zu den Fotos von den ersten Fahrgastfahrten am Ostkreuz-Bahnsteig Ro heute morgen, hier noch ein paar Bilder der ersten NEB-Fahrten von und nach Werneuchen und Templin sowie der Dampfzug.

DB Station & Service hatte leider erneut die Hausaufgaben nicht erledigt. Weder funktionierten alle Aufzüge, noch funktionierten die Zugzielanzeiger korrekt. Letztere wurden seltsamerweise immer 15 Minuten zu spät geschaltet, sodass am Gleis 14 die Anzeigen nie zur aktuellen Fahrt passten. Lautsprecherdurchsagen am Bahnsteig ("Blechelse") gab es ebenfalls nicht; Motorengeräusche und sonst völlige Stille.

Viele Grüße
Manuel












1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2015 00:35 von manuelberlin.
Zitat
manuelberlin
DB Station & Service hatte leider erneut die Hausaufgaben nicht erledigt. Weder funktionierten alle Aufzüge, noch funktionierten die Zugzielanzeiger korrekt. Letztere wurden seltsamerweise immer 15 Minuten zu spät geschaltet, sodass am Gleis 14 die Anzeigen nie zur aktuellen Fahrt passten.

Der Bahnsteig wird heute das erste Mal regelmäßig angefahren. Manche Kinderkrankheiten zeigen sich erst im Planbetrieb. Da sollte man etwas nachsichtig sein ;-)

Davon abgesehen sind die Bilder sehr schön geworden. Danke dafür. Meine Bilder sind aufgrund einer falschen Kameraeinstellung leider nichts geworden.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
4523 als Linie 236 morgens am Rathaus Spandau in der Seegefelder Str.


Auch heute mit Gelenkbus: Linie 170 mit Wagen 4335 an der Bismarckstr./Bergstr.

Zitat
B-V 3313
Zitat
DonChaos
Henning hat nachgefragt, weil 485er-Liebhaber - wohl eher unbeabsichtigt - geschrieben hat, dass der Zug am Frankfurter Tor aussetzen will.

Nö. Er hat ja nicht "5030 will hier am Frankfurter Tor aussetzen" geschrieben...

Doch, das hat er.
Zitat
Henning

Nö. Er hat ja nicht "5030 will hier am Frankfurter Tor aussetzen" geschrieben...

Doch, das hat er.[/quote]

Was soll das jetzt? dort steht "5030 will aussetzen - hier am Frankfurter Tor" Im Zusammenhang mit der Zielbeschilderung "Friedrichsfelde" ist doch wohl eindeutig, dass er DORT aussetzen will und das Bild am Frankfurter Tor entstanden ist! Ist das so schwierig zu begreifen?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Ist das so schwierig zu begreifen?

Reg dich doch bitte nicht so auf! Er hat das eine gemeint, aber was anderes geschrieben. "Im Zusammenhang mit der Zielbeschilderung" weiß man schon was gemeint ist. Geschrieben steht aber eindeutig was anderes. Und das das hat Henning aufs Korn genommen.

"Ich sah eine Frau im avocadofarbenen Kostüm mit Blumenapplikation über der linken Brust, die nicht gerade klein ist."
Hier weiß auch jeder, was gemeint ist; die Formulierung ist trotzdem witzig. Wer sich sowas ausdenken kann, moderiert irgendwann die Heuteshow. Wer das hingegen nichtmal ein wenig witzig findet, lacht auch nur, wenn sein Keller unterkellert ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2015 01:17 von DonChaos.
Das erinnert mich an diesen einen U-Bahntyp, dessen Schnauze mir irgendwie bekannt vorkam, aber dessen Baureihe mir einfach nicht mehr einfällt!
Zitat
Henning
Woher weißt du das? Am Zugzielanzeiger steht doch, dass dieser Zug nach Friedrichsfelde fährt.

Zitat
DonChaos
Henning hat nachgefragt, weil 485er-Liebhaber - wohl eher unbeabsichtigt - geschrieben hat, dass der Zug am Frankfurter Tor aussetzen will.

Zitat
DonChaos
Reg dich doch bitte nicht so auf! Er hat das eine gemeint, aber was anderes geschrieben.



Einfach so etwas ignorieren und gut ist's...
Oh, wow! Memes! Das Forum ist im 21. Jahrhundert angekommen... :D
Zitat
schallundrausch
Das erinnert mich an diesen einen U-Bahntyp, dessen Schnauze mir irgendwie bekannt vorkam, aber dessen Baureihe mir einfach nicht mehr einfällt!

HAHA, ich sehe, wir verstehen uns, Herr Verteidiger! Lass uns uns zukünftig gegenseitig Robert und Walter nennen!
Jetzt sind sie also auch in Pankow unterwegs...

1558 am U Vintastraße.

Jetzt sind sie also auch in Pankow unterwegs...

1558 am U Vintastraße.

Zitat
Trittbrettfahrer
Zitat
Henning
Woher weißt du das? Am Zugzielanzeiger steht doch, dass dieser Zug nach Friedrichsfelde fährt.

Zitat
DonChaos
Henning hat nachgefragt, weil 485er-Liebhaber - wohl eher unbeabsichtigt - geschrieben hat, dass der Zug am Frankfurter Tor aussetzen will.

Zitat
DonChaos
Reg dich doch bitte nicht so auf! Er hat das eine gemeint, aber was anderes geschrieben.



Einfach so etwas ignorieren und gut ist's...

DonChaos hat gestern auch schon so ein infantiles Bild gepostet. Finde ich nicht so pralle.

Zu den Anzeigen:

Zitat
bb-bahn
Hallo Manuel,

erklär ich gern mal ausführlich heute Nachmittag. Nur so viel Ostkreuz ist momentan Handbedienung mit Zugbeobachtung auf dem Streckenspiegel angesagt. Die automatische Schilderung mit Fahrstrassen und Zugstandort (Signale) wird erst heute eingerichtet, ebenso die Feinjustierung der Zughaltsensorik. Automatische Ansagen gibt es erst Mitte der Woche, das Stück Hardware dafür wurde leider noch nicht verbaut und geliefert.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2015 17:28 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Lehrter Bahnhof
DonChaos hat gestern auch schon so ein infantiles Bild gepostet. Finde ich nicht so pralle.

Und trotzdem hast du's jetzt auch gemacht dank der tückischen Zitierfunktion. Willkommen im Klub!

@Berliner:
Boa, die LED-Anzeige ist aber richtig schön deutlich zu lesen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen