Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII)
geschrieben von Maju1999 
Zitat
DonChaos
Zitat
Lehrter Bahnhof
DonChaos hat gestern auch schon so ein infantiles Bild gepostet. Finde ich nicht so pralle.

Und trotzdem hast du's jetzt auch gemacht dank der tückischen Zitierfunktion. Willkommen im Klub!

Nö, das ist Absicht. Zeigt, wie nervig diese Bilder sind.

Diese hier meine ich:




(Beitrag wird heute abend gelöscht, auch die anderen)

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2015 19:10 von Lehrter Bahnhof.
Heute war Biene Maja in SRB auf Linie.
Aktuell ist das Ausweichgleis an der Hst Am Stadtwald gesperrt, da am Gleisende Bauarbeiten in FL-Nähe stattfinden.

T6JP


Mal was nicht alltägliches von der SVF:
Gelenkwagen 541 auf der Linie 983 in Slubice


Hallo zusammen,

die Verkehrsanbindung mit dem RB24 habe ich für einen Kurzbesuch in Königs Wusterhausen genutzt:


DB 442 126 als RB22


ODEG 445 103 als RE2


NEB VT005 als RB36


ODEG 642 915 auf Durchreise


Prellbock am Rande


RVS LDS-VG 205 als 726


RVS LDS-VG 258 macht Pause

Zurück habe ich den RE2 genutzt. Laut Ansage und Anzeige sollte er über Lichtenberg umgeleitet werden:



Fuhr aber trotzdem über die Stadtbahn. Irgendeine Weichenstörung war inzwischen behoben worden. Warum wird eigentlich zwischen Berlin und Lichtenberg ein Bindestrich gesetzt? Und zwischen Bln und Gesundbrunnen nicht?

Gruß
Micha



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2015 01:27 von Micha.
Da die Bahn Gesundbrunnen noch nach der Zeit, als es "nur eine Ortslage" war, bezeichnet, fehlt der Bindestrich. Der Bindestrich wird immer bei Stadt- und Ortsteilen genutzt, nicht aber bei Straßen- oder sonstigen Namen:
Also "Berlin-Lichtenberg", aber "Berlin Hauptbahnhof", "Berlin Ostkreuz" und "Berlin Greifswalder Straße".

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Erste Einsatzwoche der SL 60 in der Ostend- und Wilhelminenhofstraße


Guten Abend,

ein paar Abendbilder von dieser Woche.

Straßenbahnen und U-Bahn..


Der Alstom Cordia Lint am Zoologischen Garten


Und mit der U1 durch den Abend.



Viele Grüße
Hallo zusammen,

heute Nachmittag habe ich mich ein wenig in der Wühlischstraße herumgetrieben - in der Hoffnung, einen Flexity auf der M13 anzutreffen (war leider nicht, "sachdienliche Hinweise" sind sehr willkommen).

Mit drei verschiedenen Tatra-Pärchen bin ich aber dennoch zufrieden nach Hause gefahren.

Einen besonderen Gruß an berliner, der heute an der Kreuzung Schönhauser Allee/Wisbyer Straße ebenfalls das Tatra-Pärchen 6094+6105 erwischt hat - wohl bei der Rücktour von meinem ersten Foto.

Viele Grüße
Manuel


Ecke Gärtnerstraße, 6094+6105


Ecke Simon-Dach-Straße, 6092+6053


Ecke Gärtnerstraße, nochmal 6092+6053


Haltestelle Gärtnerstraße, 6113+6110


Als Bonusbild nochmal gelbe Tatras zur Blauen Stunde - allerdings nicht in Berlin ;) Foto von vorgestern.

Zitat
berliner

Bei diesem HK-Zug leuchtet die rote Warnlampe an der ersten Fahrgastraumtür ständig. Stimmt da irgendwas nicht?
Türstörung vmtl. verriegelt
@manuel: Da bin ich aber dankbar, dass es keine Flex auf der M13 gab, so dass es die KTs auf deine Fotos geschafft haben. Die Fotos sind wieder sehr schön!
Muss ich auch sagen schöne Fotos .

Das mit der Turstörung und der Veriegelung der Tür dürfte stimmen, hatte gestern erst einen HK in Stadtmitte gesehen wo das Licht auch dauerot war.

Ist bei der Großprofil Baureihe H auch so hatte auf der U7 und U5 das gleiche dort so gesehen im Fall einer Türstörung mit Türveriegelung.

Soll wohl als Hinweis für Fahrgäste dienen das die entsprechende Tür unbenutzbar ist.
Zitat
samm
@manuel: Da bin ich aber dankbar, dass es keine Flex auf der M13 gab, so dass es die KTs auf deine Fotos geschafft haben.

Hallo samm,

die Freude eines Fahrers, unverhofft nochmal Tatra fahren zu dürfen :) Noch dazu eine Dreifachtraktion. Sorry, off-topic.

Ein sehr netter Mensch - ich habe mich sehr gefreut, ihn anschließend kennenlernen zu dürfen.

Viele Grüße
Manuel


Heute hat man zum großem shoppen auf die M6 einen F6Z geschickt. War sehr schön Kuschelig darin.


Auch 1520 habe ich das erste mal seit seinem Unfall wieder gesehen.



Viele Grüße
Zitat
Henning
Bei diesem HK-Zug leuchtet die rote Warnlampe an der ersten Fahrgastraumtür ständig. Stimmt da irgendwas nicht?
Ich sehe da eine Straßenbahn und keinen U-Bahnzug...(??)
Oben am Rand des Bildes fährt ein Hk.
Um noch genauer zu werden Rechts oben.
Hallo,

Zitat
DasVerkehrswesen
Aber eine schöne Aufnahme vom Ik an seinem ersten Einsatztag auf der U2 könnte dir für deine Sammlung doch auch noch gefallen, meine ich ,-) Sollte sie gelingen, könnte man sie fast auch gleich noch im Bahninfo-Forum zeigen ...

Ich war doch nicht auf dem Dach, bin aber noch einmal auf den Bahnhof hinüber...


1026-4, Berlin-Prenzlauer Berg (Schönhauser Allee);


1025-1, Berlin-Prenzlauer Berg (Schönhauser Allee).

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Schöne Bilder, mh, ob der IK auch wie auf der U12 "feste" Umläufe hat auf der er fährt. Auf der U12 waren es Mo-Fr Umlauf 05 und 06 und Sa-So Umlauf 01 und 03. Ob er morgen (bzw heute) auch auf Umlauf 12 läuft?

MfG M.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2015 01:09 von Maju1999.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen