Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII)
geschrieben von Maju1999 
646 028 an der Spitze fährt als RE66 nach Berlin Gesundbrunnen als Dreiertraktion in Gesundbrunnen rein - da Adventswochenende ist, wurde um einen GTW verstärkt


Nach Wünsdorf-Waldstadt fährt 112 118 als RE5 - der alte Steuerwagen ist klar zu erkennen


Auf der RB14 in der Friedrichstraße: 445 113 im Auftrag von DB Regio


Am Nollendorfplatz fährt der IK (1025) in Richtung Pankow auf der U2 ein


M-V 373 auf dem TXL am Brandenburger Tor


Am S Priesterweg steht 4308 auf dem 170


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2015 18:59 von 485er-Liebhaber.
IK 1025-4 in Pankow kurz vor der Abfahrt nach Ruhleben

Hallo zusammen,

nun hat es mit dem Flexity auf der M13 geklappt - danke an den Tippgeber! Heute hatte ich leider nicht die Zeit und Muße, noch eine Runde bis zur Blauen Stunde abzuwarten. So ist es vom Licht etwas fad - aber da mir bisher kein Foto von einem Flexity auf der M13 bekannt ist, möchte ich es Euch dennoch zeigen. Wühlischstraße Ecke Gärtnerstraße.


RB 24 nach Eberswalde auf der wiedereröffneten Verbindungskurve Ostkreuz - Lichtenberg. Es dürfte lichttechnisch leider immer schwierig sein.


Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2015 22:27 von manuelberlin.
Ja ja, schön.. same procedure als jedes Mal.. Was kann man sonst sagen? Tolles Equipment.. aber die selben Motiven :-( .. Alles ziemlich voraussagbar und ohne Leben. Na gut.. Einmal schauen, dann vergessen.

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2015 22:24 von IsarSteve.
Zitat
485er-Liebhaber
Manuel, es ist die RB24. ;)

Hallo 485er-Liebhaber,

danke für die Korrektur. Und danke auch für die sehr schönen und interessanten Fotos von Dir!

Viele Grüße
Manuel
Zitat
IsarSteve
Ja ja, schön.. same procedure als jedes Mal.. Was kann man sonst sagen? Tolles Equipment.. aber die selben Motiven :-( .. Alles ziemlich voraussagbar und ohne Leben. Na gut.. Einmal schauen, dann vergessen.

Wenigstens kann man dir Bilder direkt anschauen und muss nicht dauerresistent sein, in dem man nur einen Link hinknallt.
Ich mag kein Leben auf den Fotos, ich möchte das Fahrzeug und ein nette Kulisse.
Ich kann mich an Manuels Bildern erfreuen. Musst du ja nicht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
manuelberlin
So ist es vom Licht etwas fad - aber da mir bisher kein Foto von einem Flexity auf der M13 bekannt ist, möchte ich es Euch dennoch zeigen.

Bilder von Flexity auf der Linie M13 waren dank Harald Tschirner in diesem Forum bereits vor über vier Jahren zu sehen: [www.bahninfo-forum.de]
Am verlängerten Wochenende 5.-7.11.2011 gab es infolge gleichzeitiger Bauarbeiten in der Langhansstraße und in der Berliner Allee/Buschallee eine einmalige Linienverknüpfung M4-M13 Hackescher Markt - Revaler Straße, auf der neben Flexity-Prototypen auch die damals brandneuen ersten Serien-F8E im Einsatz waren.
Dank Suchfunktion relativ leicht zu finden ;-)

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Bilder von Flexity auf der Linie M13 waren dank Harald Tschirner in diesem Forum bereits vor über vier Jahren zu sehen: [www.bahninfo-forum.de]
Am verlängerten Wochenende 5.-7.11.2011 gab es infolge gleichzeitiger Bauarbeiten in der Langhansstraße und in der Berliner Allee/Buschallee eine einmalige Linienverknüpfung M4-M13 Hackescher Markt - Revaler Straße, auf der neben Flexity-Prototypen auch die damals brandneuen ersten Serien-F8E im Einsatz waren.
Dank Suchfunktion relativ leicht zu finden ;-)

Hallo Mario,

bedeutet dies, dass die aktuellen Meldungen, denen zufolge der Flexity-Einsatz auf der M13 erst durch die jüngsten Gleiserneuerungen im Bereich Holteistraße möglich wurde, ähm, Käse waren? Den von Dir verlinkten Fotos von Harald nach muss man ja wohl diesen Schluss ziehen.

Danke für eine Antwort und viele Grüße
Manuel
Hallo,

Zitat
manuelberlin
bedeutet dies, dass die aktuellen Meldungen, denen zufolge der Flexity-Einsatz auf der M13 erst durch die jüngsten Gleiserneuerungen im Bereich Holteistraße möglich wurde, ähm, Käse waren? Den von Dir verlinkten Fotos von Harald nach muss man ja wohl diesen Schluss ziehen.

Manuel, liest Du hier im Forum denn tatsächlich dermaßen unaufmerksam? Es dürfte doch hinlänglich bekannt sein, welcher Streckenabschnitt den Einsatz von Flexern bislang nicht zugelassen hat. Auf allen sonstigen Streckenabschnitten konnte die M13 selbstverständlich mit den Flexern verkehren, wovon während verschiedener Baumaßnahmen und daraus resultierenden Linienverknüpfungen auch immer wieder Gebrauch gemacht wurde. Mein erstes Bild von einer Flexerbahn auf der M13 habe ich am 3.10.2013 aufgenommen, leider nur in der finsteren Degnerstr. und ohne Auflagemöglichkeit für die Cam...


4014, Berlin-Hohenschönhausen (Degnerstr.), 2013

...mein bislang letztes Foto von 'nem Flexity auf der M13 entstand am 17.5.2015 hingegen bei Tageslicht...


4013, Berlin-Wedding (Seestr.), 2015.

Edit: Halt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Im verlinkten Beitrag, das habe ich eben erst bemerkt, geht es ja tatsächlich um Flexer zur Warschauer Straße. Tja, nun stellt sich auch mir die Frage: Wie konnten die Flexity-Züge die Revaler Str. bereits im Jahr 2011 auf dem Linienweg der M13 erreichen?

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2015 01:05 von Oberdeck.
Zitat
manuelberlin
Zitat
der weiße bim
Bilder von Flexity auf der Linie M13 waren dank Harald Tschirner in diesem Forum bereits vor über vier Jahren zu sehen: [www.bahninfo-forum.de]
Am verlängerten Wochenende 5.-7.11.2011 gab es infolge gleichzeitiger Bauarbeiten in der Langhansstraße und in der Berliner Allee/Buschallee eine einmalige Linienverknüpfung M4-M13 Hackescher Markt - Revaler Straße, auf der neben Flexity-Prototypen auch die damals brandneuen ersten Serien-F8E im Einsatz waren.
Dank Suchfunktion relativ leicht zu finden ;-)

Hallo Mario,

bedeutet dies, dass die aktuellen Meldungen, denen zufolge der Flexity-Einsatz auf der M13 erst durch die jüngsten Gleiserneuerungen im Bereich Holteistraße möglich wurde, ähm, Käse waren? Den von Dir verlinkten Fotos von Harald nach muss man ja wohl diesen Schluss ziehen.

Danke für eine Antwort und viele Grüße
Manuel

Korrekt ist, dass bereits erste Flexityeinsätze auf der M13 statt fanden und dann dieser Streckenabschnitt für Flexity gesperrt wurde. Nach der Gleiserneuerung wurde er nun (wieder) freigegeben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Irgendwo stand hier neulich etwas von SCANIA-Abgabe durch Hof Spandau an Müllerstr.; um wie viele und welche handelt es sich da? Und was wurde eingetauscht? Irre ich mich oder habe ich gestern Abend einen alten 4034 auf M49 gesehen? Wer weiß etwas?

Nächtlicher Gruß
Bw Steg
Die beiden Busse 4029 und 4034 sind leihweise auf Spandau und seit dem Fahrplanwechsel sind 4504-4506 auf Hof M :)
Zitat
Jay
Zitat
manuelberlin
bedeutet dies, dass die aktuellen Meldungen, denen zufolge der Flexity-Einsatz auf der M13 erst durch die jüngsten Gleiserneuerungen im Bereich Holteistraße möglich wurde, ähm, Käse waren?

Korrekt ist, dass bereits erste Flexityeinsätze auf der M13 statt fanden und dann dieser Streckenabschnitt für Flexity gesperrt wurde. Nach der Gleiserneuerung wurde er nun (wieder) freigegeben.

Genau so war es.
Die gleiszustandsbedingte Sperrung des Abschnitts zwischen GS Müggelstraße und Warschauer / Kopernikusstraße für alle Flexity erfolgte mit Wirkung vom 23. Mai 2012.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Korrekt ist, dass bereits erste Flexityeinsätze auf der M13 statt fanden und dann dieser Streckenabschnitt für Flexity gesperrt wurde. Nach der Gleiserneuerung wurde er nun (wieder) freigegeben.

Genau so war es.
Die gleiszustandsbedingte Sperrung des Abschnitts zwischen GS Müggelstraße und Warschauer / Kopernikusstraße für alle Flexity erfolgte mit Wirkung vom 23. Mai 2012.

Danke Euch beiden für die sachliche Klarstellung. Ich bin in diesem Forum erst seit Dezember 2011 dabei, und mein Thema war zunächst das Ostkreuz. Diese Sache ist mir damals komplett entgangen, dafür habe ich mich seinerzeit noch nicht interessiert.

Viele Grüße
Manuel
Hallo,

auch von mir noch ein kurzer Dank an Jay und den bim für die Aufklärung hinsichtlich der Flexer auf der M13. Und bei dieser Gelegenheit dann auch gleich an Manuel, der die Frage überhaupt erst aufgebracht hat. Lediglich den sachlichen Seitenhieb hätte er sich sparen können, da ich den Unsinn, den ich aufgrund meiner eigenen Unaufmerksamkeit zusammengekritzelt hatte, längst revidiert habe.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren, hier noch ein Foto vom Weihnachtszug auf der U2, aufgenommen vor 'ner halben Stunde...


1011-1, Berlin-Prenzlauer Berg (Bhf. Schönhauser Allee).

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
1011-1, Berlin-Prenzlauer Berg (Bhf. Schönhauser Allee).

Sehe ich das richtig, dass an den Fenstern Schneeflocken in der Form eines Brandenburger Tores von den Eiszapfen rieseln?
Zitat
DonChaos
Sehe ich das richtig, dass an den Fenstern Schneeflocken in der Form eines Brandenburger Tores von den Eiszapfen rieseln?

Entweder fantasiere ich auch oder es ist tatsächlich so.

Finde ich nicht gut, ich habe mich doch jetzt an das BVG-Herz und weil-wir-dich-lieben gewöhnt. Und wo bleibt ein schöner Weihnachtsspot a la Feier Weihnachten mit der BVG, die lieben dich wirklich.
:)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Und wo bleibt ein schöner Weihnachtsspot a la Feier Weihnachten mit der BVG, die lieben dich wirklich.
:)

Vielleicht einer, wo Nikutta eine Trauerfeier vortäuscht, damit überhaupt noch jemand zur Pressekonferenz kommt?
Icke heut auf der U2, er wurde mittags in den Umlauf am Olympiastadion eingetauscht, mit dem ich unterwegs war.
Aufgenommen zwischen Ubf Eberswalder Str. und Tunneleinfahrt Senefelder Pl.

T6JP


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen