Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ehemaliger Berliner Doppelstockbus in Fürth ausgebrannt
geschrieben von benji2 
Aktuelle Pressemeldung aus dem Nahverkehrsforum Franken:

Nürnberger Nachrichten
Moin,

mal wieder dümmliche Presserecherche: Der ex-BVG Bus war a) nicht neu sondern schon mindestens 23 Jahre alt, wenn es ein D92 war und b) schon mal gar kein Reisebus..
Trotzdem schade, dass er ausgebrannt ist.



Gruß Felix
Zitat
Elster56
Moin, mal wieder dümmliche Presserecherche: Der ex-BVG Bus war a) nicht neu sondern schon mindestens 23 Jahre alt, wenn es ein D92 war und b) schon mal gar kein Reisebus..Gruß Felix

Ein Eigentor erster Klasse Deinerseits. Keine Deiner Unterstellungen über die "dümmliche Presserecherche" ist in dem Text zu lesen. Entweder musst Du an Deinem Leseverstehen arbeiten oder Dir angewöhnen, erst Texte zu lesen bevor Du sie kritisierst.
Zitat
nicolaas
Zitat
Elster56
Moin, mal wieder dümmliche Presserecherche: Der ex-BVG Bus war a) nicht neu sondern schon mindestens 23 Jahre alt, wenn es ein D92 war und b) schon mal gar kein Reisebus..Gruß Felix

Ein Eigentor erster Klasse Deinerseits. Keine Deiner Unterstellungen über die "dümmliche Presserecherche" ist in dem Text zu lesen. Entweder musst Du an Deinem Leseverstehen arbeiten oder Dir angewöhnen, erst Texte zu lesen bevor Du sie kritisierst.

Hab den Artikel erneut gelesen. Asche auf mein Haupt und Entschuldigung! Es las sich für mich zunächst, als wäre es auf den im großen Bild befindlichen BVG-Bus. Ich stell mich jetzt in die Ecke ;-)

Gruß Felix
Zitat
Elster56
Ich stell mich jetzt in die Ecke ;-)
Gruß Felix

Und ich entschuldige mich für die Schärfe meiner Formulierung.
Ich habe mir mal die Bilderstrecke auf der Zeitungsseite angeguckt und bin dabei auf diverse Fotos gestossen, wo die Wagennummer noch zu erkennen war: Es handelt sich hier um den Wagen 3638, also ein Doppeldecker des Typs D87, der (soweit ich das rausfinden konnte) 2009 ausgemustert wurde. Erstzulassung war im Nov. 1987, der Bus hatte also gut 28 Jährchen auf seinen Buckel... ;)

Grüße aus Duisburg
Andreas
Wir haben noch so viele von den SD202, da muß man noch nicht traurig sein. Schlimmer wäre ein Verlust eines DE oder sogar D2U der evtl. irgendwo vergammelt oder unwissend in die Presse kommt.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Hallo,

bei dem Wagen 3638 handelt es sich übrigens um den Bus, den im Jahr 2003 ein Bankräuber nach einem Überfall auf eine Commerzbank in der Steglitzer Schloßstr. auf der damaligen Linie 185 gekapert hat. Nach einer längeren Fahrt durch die halbe Stadt, wurde der Bus von der Polizei auf dem Sachsendamm zunächst gestoppt und später von einem Spezialeinsatzkommando gestürmt.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Ach, ich erinnere mich. Mist! Doch ein zeithistorisches Stück der Geschichte verloren gegangen ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Heute ist auch ein Unglückstag.
In mehrfacher hinsicht da hast du recht henning.
Das ist sehr schade ... kann mich noch gut erinnern, wie ich 2009 mehrere Runden mit ihm aufm 124E gedreht bin. :(



Weil der Neuschrott von heute wieder nicht richtig funktioniert hat, musste unser bewährter D-Bus endgültig das Zeitliche segnen. Eigentlich unfair.
Adé, 3638 ...

Edit1. Wer ihn noch mal hören möchte ...

124 3638 Wilhelmsruher Damm - An der Mühle 22.7.09 (geschnitten)

D

Edit1. Tippfehler.

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2015 00:29 von Stahldora.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen