Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahnzug in Schildow fast verschwunden
geschrieben von 476er 
Von den 4 S-Bahnwagen der BR 476.4, die seit Dezember 2002 dort stehen, ist am Abend des 20.12. nur noch der völlig ausgeschlachtete Wagen 476 418 vorhanden. Allerdings wurden bei diesem bereits einige Stücke angeschnitten, sodass mit der endgültigen Zerlegung im Laufe des 21.12. zu rechnen ist. Das Restaurant musste zum 1.10. schließen wegen Anwohnerbeschwerden. Grund war die Musik auch an Sonntagen. Alle Reste werden noch vor Jahresende beseitigt. Wieder einmal war der Erhalt eines S-Bahnzuges außerhalb Berliner S-Bahngleisen nicht von langer Dauer. Von der BR 476 wurden von 1999-2002 insgesamt 23 Wagen vor der Zerlegung bewahrt. Abzüglich der Wagen in Schildow und Althüttendorf, die ebenfalls vor dem Ende stehen, existieren noch 11 Wagen: 476/876 002(Erkner), 476 005(Bf. Bornholmer Str.), 476 006(Potsdam), 476 013(Spandau), 476 033(Darmstadt), 476 352(Modersohnbrücke), 476/876 372(Hunsrück), 476 396(Senftenberg), 876 396(Korbach).
hattest Du anderes erwartet...aber schön das Du Bescheid sagst...komme da nicht so oft hin...ohne Auto schon gar nicht...
Hallo 476,

hatte gehört, das in Alt-Hüttendorf alles weg sein soll. Stern berichtete, das am 5.12.04 noch die Züge dort standen, andere Quellen berichten jedoch das alles weg ist. Fährt da jemand mal in kürze wieder hoch ?
Ich war am 9.12. da und alles stand noch da, der Zustand war besser als von einigen hier beschrieben und es sah nichts so aus, als wenn da demnächst was wegkommt.
Bevor dies geschieht, müsste da wohl auch erstmal ein paar Tage Unkraut beseitigt werden, um die Schienen und besonders die Weichen zu bedienen...

Bankier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo 476,
>
> hatte gehört, das in Alt-Hüttendorf alles weg sein
> soll. Stern berichtete, das am 5.12.04 noch die
> Züge dort standen, andere Quellen berichten jedoch
> das alles weg ist. Fährt da jemand mal in kürze
> wieder hoch ?


Wozu denn Unkraut jäten
22.12.2004 00:29
wenn die Wagen genau wie in Schildow vor Ort mittels Schneidbrenner zerlegt werden...
@476er: Wie kommst du darauf?
Liegen dir eventuell eingeholte Angebote von Schrotthändlern vor? Nein, ich glaube nicht.
Genausogut können dir Züge auch zu Steil, nach KW oder sonstwohin gehen, wenn die Kohle stimmt. Der Schrottpreis ist im Moment immens hoch.
brauchst es ja nicht zu glauben...wirst es dann sehen ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen