Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 13.08.2016 10:34 |
Zitat
HermannDuncker
Und am Nordbahnhof war sehr oft der Megastau.
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 13.08.2016 14:23 |
Zitat
HermannDuncker
Eine Stumpfendstelle ist was für Linien ohne dichte Zugfolge.
Zitat
B-V 3313
Was stumpfe Kehrgleise leisten können, beweist die U-Bahn seit Jahrzehnten.
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 13.08.2016 14:24 |
Zitat
DasVerkehrswesen
Zitat
HermannDuncker
Eine Stumpfendstelle ist was für Linien ohne dichte Zugfolge.
Ich möchte diese Aussage mit der Wiederholung eines Beitrags des Teilnehmers B-V 3313 entkräften:
Zitat
B-V 3313
Was stumpfe Kehrgleise leisten können, beweist die U-Bahn seit Jahrzehnten.
Ich erinnere mich noch ganz gut, wie die U6 in den 1990er Jahren ganz ohne Wendeschleife alle 3 Minuten pünktlich in Alt-Mariendorf ankam und abfuhr. Erinnert sei auch an die damalige Endstelle der U1 am Schlesischen Tor. Dort standen noch nicht einmal Kehrgleise hinter dem Bahnhof zur Verfügung. Dennoch ließ sich auch dort ein 5-Minuten-Takt realisieren. In Budapest habe ich zwei jeweils im 5-Minuten-Takt fahrende Straßenbahnlinien erfolgreich in einer stumpfbefahrenen zweigleisigen Endstation mit Hosenträgerweiche erleben dürfen. Wenn man nicht an der falschen Stelle spart und grobe handwerkliche Fehler wie seinerzeit bei der M10 am Nordbahnhof vermeidet, sind stumpfe Kehrgleise für die meisten Bedürfnisse hinreichend leistungsfähig.
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 14.08.2016 20:35 |
Zitat
Ronny_Sommer
Warum wird die Strecke nicht erstmal über die Oberbaumbrücke bis zum Ende der Falckensteinstrasse gebaut? Das nimmt den Druck aus der Warschauer Strasse raus und die Fahrer haben es in der Falckensteinstrasse bestimmt ruhiger in der Wendezeit.
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 14.08.2016 21:38 |
Zitat
DasVerkehrswesen
Ich erinnere mich noch ganz gut, wie die U6 in den 1990er Jahren ganz ohne Wendeschleife alle 3 Minuten pünktlich in Alt-Mariendorf ankam und abfuhr. Erinnert sei auch an die damalige Endstelle der U1 am Schlesischen Tor. Dort standen noch nicht einmal Kehrgleise hinter dem Bahnhof zur Verfügung. Dennoch ließ sich auch dort ein 5-Minuten-Takt realisieren.
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 14.08.2016 22:06 |
Zitat
INW
Ach, und warum haben dann einige Straßenbahnbetriebe Probleme mit längeren Fahrzeugen in Betriebsanlagen wie Kehrschleifen?
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 15.08.2016 00:58 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
INW
Ach, und warum haben dann einige Straßenbahnbetriebe Probleme mit längeren Fahrzeugen in Betriebsanlagen wie Kehrschleifen?
Sie haben also Probleme mit der Wendigkeit? Willst du uns das erzählen?
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 15.08.2016 01:39 |
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 15.08.2016 12:22 |
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 23.08.2016 05:23 |
Zitat
B-V 3313
Und genau dieser Hirnfurz spricht nicht gegen Kehranlagen, sondern nur gegen die spinnerten Planungen der BVG. Was stumpfe Kehrgleise leisten können, beweist die U-Bahn seit Jahrzehnten.
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 23.08.2016 09:31 |
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 23.08.2016 11:00 |
Zitat
Logital
Richtig, aber ein Verkehrsunternehmen sollte auch, ohne dass es in einem Verkehrsvertrag steht, für sich das Ziel haben, pünktlich zu sein.
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 28.08.2016 10:11 |
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 28.08.2016 10:53 |
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 28.08.2016 11:03 |
Zitat
Flexist
Hallo.
Derzeit wird die M13 auf Flexity nach und nach umgestellt.
Wenn man ganz genau von barrierefrei spricht, dann dauert das noch, weil die Flexity sollen bis 2017 komplett ausgeliefert sein und dann sind die Tatrazüge planmäßig ersetzt.
Jedoch bleiben davon noch 20 Stück erhalten als eiserne Reserve.
Grüße nach Hamburg
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 28.08.2016 11:17 |
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 28.08.2016 11:28 |
Zitat
Norderstedt
Wie sieht es eigendlich in Straßenbahnnetz in Köpnick aus. Dürfen hier inzwischen auch Flexitys fahren und wenn ja, sind denn dann auch dort ein paar anzutreffen?
Zitat
Norderstedt
Gibt es denn schon einen Zeitplan, wann der Pasedagplatz Flexitytauglich umgebaut werden soll?
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 28.08.2016 12:11 |
Zitat
Flexist
Derzeit wird die M13 auf Flexity nach und nach umgestellt.
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 28.08.2016 12:14 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Flexist
Derzeit wird die M13 auf Flexity nach und nach umgestellt.
Nö, die Flexis auf der M13 verschwinden erstmal wieder.
Re: Flexity F8E Serienlieferung (II) 28.08.2016 12:17 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Flexist
Derzeit wird die M13 auf Flexity nach und nach umgestellt.
Nö, die Flexis auf der M13 verschwinden erstmal wieder.