Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner
geschrieben von andre_de 
es geht in Hirschgarten etwas vorwärts, der Tunnel zur Straße Am Wiesenrain nimmt Gestalt an.

Moin,

gestern hat die S-Bahn Berlin GmbH wieder ein Baustelleninformationsvideo auf ihrer YouTube-Seite veröffentlicht, diesmal zu der Sperrung des S-Bahnhofs Hirschgarten in beiden Fahrtrichtungen vom 10. Juli bis zum 10. August 2026:

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
gestern hat die S-Bahn Berlin GmbH wieder ein Baustelleninformationsvideo auf ihrer YouTube-Seite veröffentlicht, diesmal zu der Sperrung des S-Bahnhofs Hirschgarten in beiden Fahrtrichtungen vom 10. Juli bis zum 10. August 2026:

Ich habe mir jetzt dreimal dieses Video angesehen und verstehe nicht, warum jene, die über Hirschgarten hinausfahren, mehr Fahrzeit einplanen sollen. Die S-Bahn hält ja in Richtung Erkner schon eine ganze Weile nicht in Hirschgarten, ohne dass es zu Verzögerungen kommt. Und warum der SEV den S-Bf. Hirschgarten nicht anfährt, bleibt auch ein Geheimnis. Dann soll er doch wenigstens am Grillenweg halten, um adäquaten Ersatz zu gewährleisten.

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Vermutlich, weil die Straße Am Wiesenrain gesperrt ist. Man will anscheinend nicht nochmal in der Stillerzeile halten (wohne übrigens in dieser Straße). Dafür dann der Halt an der Westendsiedlung.

Ich für meinen Teil bin froh, wenn die S-Bahn-Station Hirschgarten endlich wieder in beiden Fahrtrichtungen bedient wird.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
krickstadt

Ich habe mir jetzt dreimal dieses Video angesehen und verstehe nicht, warum jene, die über Hirschgarten hinausfahren, mehr Fahrzeit einplanen sollen. Die S-Bahn hält ja in Richtung Erkner schon eine ganze Weile nicht in Hirschgarten, ohne dass es zu Verzögerungen kommt. Und warum der SEV den S-Bf. Hirschgarten nicht anfährt, bleibt auch ein Geheimnis. Dann soll er doch wenigstens am Grillenweg halten, um adäquaten Ersatz zu gewährleisten.

Ganz einfach: Die S-Bahn kann nur eingleisig fahren. Und da irgendwer die passenden Weichen vor Friedrichshagen "vergessen" hat, geht das durchgehend nur im 20-Minuten-Takt. Daher hat man sich dazu entschieden zumindest in der HVZ in Friedrichshagen zu brechen, so dass dann ein 10er-Takt mit Umstieg möglich ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Ganz einfach: Die S-Bahn kann nur eingleisig fahren. Und da irgendwer die passenden Weichen vor Friedrichshagen "vergessen" hat, geht das durchgehend nur im 20-Minuten-Takt. Daher hat man sich dazu entschieden zumindest in der HVZ in Friedrichshagen zu brechen, so dass dann ein 10er-Takt mit Umstieg möglich ist.

Dass da nur ein 20-Minuten-Takt gefahren wird, wurde ja im Video auch erwähnt. Mich hat nur die Aussage irritiert, dass es länger dauert, wenn das Reiseziel östlich von Hirschgarten liegt. Sitze ich in einem Zug nach Erkner, dauert da doch nichts länger und der S-Bf. Hirschgarten kann mir dann auch gestohlen bleiben. Den 20er Takt zwischen Friedrichshagen und Erkner gibt es ja sowieso zu bestimmten Zeiten.

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen