|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 24.05.2025 22:35 |
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 11.06.2025 22:51 |
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 12.06.2025 07:51 |
Zitat
BJ 43
Am S-Bhf Hirschgarten kann man momentan nichts von einem sichtbaren Baufortschritt erkennen.
Zitat
BJ 43
Am Bhf Köpenick gehen die Bauarbeiten deutlich vorran. Allerdings kann man nur wenig sehen
und es wäre schön, wenn es aktuelle Bilder gäbe.
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 14.06.2025 09:50 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
BJ 43
Am Bhf Köpenick gehen die Bauarbeiten deutlich vorran. Allerdings kann man nur wenig sehen
Ich bin nachher dort unterwegs und kann es mal versuchen.
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 14.06.2025 09:50 |
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 16.06.2025 17:55 |
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 16.06.2025 18:09 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
BJ 43
Beinahe hätte ich vergessen, die Bilder hier einzustellen, aber besser spät als nie. Um in den Nordteil Köpenicks zu gelangen, fahre ich über die Hämmerlingstraße, da es bequemer ist, als das Fahrrad durch den Bahnhof zu schieben. Dabei habe ich diese Aufnahmen gemacht, einmal südlich und einmal nördlich der Brücke:
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 16.06.2025 18:17 |
Zitat
phönix
In Wilhelmshagen geht es wieder ein Stück weiter. Die denkmalpflegerisch "sehr anspruchsvollen und damit auch langwierigen Arbeiten am Empfangsgebäude sind abgeschlossen. Der Bauzaun wird noch bis August 2025 erhalten bleiben, da wir die Flächen um das Gebäude für Materiallagerungen benötigen.
Die Bauarbeiten am Treppenaufgang zum Mittelbahnsteig befinden sich ebenfalls kurz vor dem Abschluss", so teilt DB mit.
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 16.06.2025 20:10 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
BJ 43
Beinahe hätte ich vergessen, die Bilder hier einzustellen, aber besser spät als nie. Um in den Nordteil Köpenicks zu gelangen, fahre ich über die Hämmerlingstraße, da es bequemer ist, als das Fahrrad durch den Bahnhof zu schieben. Dabei habe ich diese Aufnahmen gemacht, einmal südlich und einmal nördlich der Brücke:
Alles gut, richtig und schöne Bilder von Dir.
Wir haben aber für die Arbeiten im Bereich des Bahnhofs Köpenick einschließlich des angrenzenden Haltepunkts Hirschgarten eigentlich einen separaten Thread...
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 16.06.2025 22:27 |
Zitat
Alter Köpenicker
Es wurde aber hier nach den Bildern gefragt. Wenn ich sie dann ganz woanders einstelle, findet sie der Fragensteller ja nie. Und ganz verkehrt sind sie hier ja nicht.
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 17.06.2025 01:25 |
Zitat
Arnd Hellinger
Inwieweit decken sich aber nun diese Berichte der zuständigen Organe der Deutschen (Reichs-)Bahn bezüglich anstehender Planerfüllung mit der Realität vor Ort?
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 17.06.2025 06:28 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Alter Köpenicker
Es wurde aber hier nach den Bildern gefragt. Wenn ich sie dann ganz woanders einstelle, findet sie der Fragensteller ja nie. Und ganz verkehrt sind sie hier ja nicht.
Hmm, wenn der Fragesteller aber auf der Startseite dieses Forums einen Thread namens "Umbau Bahnhof Köpenick..." angezeigt bekäme, könnte er daraus hinsichtlich seiner Frage schon geeignete Schlüsse zu ziehen in der Lage sein...
Noch bedenklicher finde ich aber, dass nun auch noch Du dem User "Mont Klamott" in der TOFU-Produktion nacheiferst... :-(
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 17.06.2025 06:46 |
Zitat
"Alter Köpenicker" am 17.6.2025 um 6.28 Uhr:
[...]Aber bei den anderen stört es ja auch niemanden.
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 17.06.2025 07:01 |
Zitat
krickstadt
Wir hoffen, Du möchtest nicht zu dieser Gruppe gehören, deshalb wurdest Du bereits mehrfach darum gebeten.
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 17.06.2025 10:18 |
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 17.06.2025 10:27 |
Zitat
Heidekraut
Wenn wir Krickstadt nicht hätten. Seufz ...
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 15.07.2025 13:25 |
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 15.07.2025 14:13 |
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 15.07.2025 16:08 |
|
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 15.07.2025 20:49 |
Zitat
krickstadt
Hallo,
heute wurde auf dem YouTube-Kanal der S-Bahn Berlin GmbH ein Bauinformationsvideo veröffentlicht, das eine Unterbrechung der S3 zwischen Wuhlheide und Friedrichshagen vom 23.7. bis zum 5.8.2025 erklärt. Der S-Bahnhof Hirschgarten spielt dabei eine besondere Rolle.
Viele Grüße, Thomas