Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bei der S-Bahn ist es immer noch 11/12.2004
geschrieben von IsarSteve 
Die S-Bahn hat die Netzspinnen in den Zügen oder auf den Fahrscheinautomaten immer noch nicht ausgetauscht.. Alle sind datiert Stand: Juni 2004.
Im Kundenzentrum sagt man mir "bei uns hat nichts geändert!" ... stimmt aber nicht ganz ..seit Oktober gibt es auch eine S85. Es gibt viele Besucher in Berlin über Weihnachten und für Silvester...Wie sollen sie verstehen ..bei der S-Bahn gibt´s immer noch ´ne U15 und bei der BVG nicht...

happy christmas
Steve
Die S85 ist auch bei der BVG unbekannt. An den beleuchteten Haltestellensäulen der (MetroTram-) Haltestelle S-Bhf. Greifswalder Straße wird nur auf die S41, S42 und S8 hingewiesen :-)

so long

Mario
Am Bahnhof Alexanderplatz an der Infosäule neben dem Gebäude der Zugabfertiger
hängt zwar der neue MetroLinien-Plan, daneben aber noch die Netzspinne von April 2004!

Und bei der BVG hängen in den Wartehallen immer noch die Stadtpläne mit Stand vom 14.12.2003...
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S-Bahn hat die Netzspinnen in den Zügen oder
> auf den Fahrscheinautomaten immer noch nicht
> ausgetauscht.. Alle sind datiert Stand: Juni
> 2004.
> Im Kundenzentrum sagt man mir "bei uns hat nichts
> geändert!" ... stimmt aber nicht ganz

Das stimmt sehr wohl. Bei der S-Bahn hat sich seit Juni nichts an den Linienführungen geändert, denn ...

> ..seit
> Oktober gibt es auch eine S85.

Falsch!
... seit dem 12. Juni 2004 gibt es die S85! Und sie ist auch in den Netzspinnen enthalten.

> Es gibt viele
> Besucher in Berlin über Weihnachten und für
> Silvester...Wie sollen sie verstehen ..bei der
> S-Bahn gibt´s immer noch ´ne U15 und bei der BVG
> nicht...

Das ist das einzige Manko an den Plänen. Aber ich denke mal, dass die Pläne zum Februar, wenn die S25 (bzw. S26 dann) nach Teltow Stadt verlängert wird und es auch ein neues Fahrplanheft gibt, ausgetauscht werden. Dies jetzt schon zu tun und dann in zwei Monaten noch einmal, ist eine reine Geldverschwendung. (Im Übrigen würde es die BVG auch nicht anders machen. Bei ihr gibt es zwar jetzt neue Pläne, dafür wird sie mit Sicherheit im Februar keine neuen anbringen.)

Frohe Weihnachten,

Jens



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.2004 17:08 von Jens Fleischmann.
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S85 ist auch bei der BVG unbekannt. An den
> beleuchteten Haltestellensäulen der (MetroTram-)
> Haltestelle S-Bhf. Greifswalder Straße wird nur
> auf die S41, S42 und S8 hingewiesen :-)

Offiziell ist die S85 auch nur ein Provisorium, wenn auch für ganze 2 Jahre.
Die S-BGahn selber hat ja drauf verzichtet, ihre Netzspinnen auszutauschen.
Insofern kann ich die BVG verstehen.
Ich denke mal, die S-Bahn geht davon aus, dass die BVG ihr Linienkonzept evtl. noch einmal verändern wird und will da erstmal abwarten. Dieser ganze Metroschwachsinn wird Besucher wohl eher verwirren als eine noch ausgewiesene U15.

Respekt an die S-Bahn, dass sie bei diesem Sch... nicht mitzieht.
die s85 ist ein provisorium was aber wahrscheinlich ach bleiben wird darüber hinaus, da sie ja gut ankommt angeblich.

jens, zeig mir mal bitte einen netzplan in der s-bahn wo die s85 enthalten ist, es gibt keinen einzigen, zumindestens habe ich seit juni keinen gesehen der sie enthält.

spätestens im februar müssen sie die netzspinnen austauschen wenn es wieder die s26 gibt und nicht so wie die anzeigen das die s25 nach teltow fährt.
Rick schrieb:
-------------------------------------------------------
> die s85 ist ein provisorium was aber
> wahrscheinlich ach bleiben wird darüber hinaus, da
> sie ja gut ankommt angeblich.
>
> jens, zeig mir mal bitte einen netzplan in der
> s-bahn wo die s85 enthalten ist, es gibt keinen
> einzigen, zumindestens habe ich seit juni keinen
> gesehen der sie enthält.

Die S-Bahn hat ihn zumindest zum Download angeboten. In der Punkt 3 Ausgabe 11/04 vom 10.06.04 fand sich auf Seite 11 auch ein Hinweis dazu. (Allerdings habe ich das Netz anscheinend nicht auf einer meiner Festplatten gespeichert, so dass ich es Dir nicht zukommen lassen kann. Und auf der Seite der S-Bahn gibt es verständlicherweise nur noch das neue.)

> spätestens im februar müssen sie die netzspinnen
> austauschen wenn es wieder die s26 gibt und nicht
> so wie die anzeigen das die s25 nach teltow fährt.

Sowohl im Netz der S-Bahn (ohne Metrolinien) als auch im Netz der BVG (mit Metrolinien) fährt eine S26 nach Teltow Stadt (mit entsprechenden Hinweis erst ab 25.02.05), keine S25. (Zumindest in den zum Download verfügbaren Netzen.) Du scheinst noch die Erstfassung zu haben, wo von der S26 noch keine Rede war.

Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass die S-Bahn im Februar ihre Pläne austauscht.

Jens
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen