Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktueller Betrieb der NEB in B/BB
geschrieben von TomSpeedy 
Zitat
485er-Liebhaber
Ich mag hingeschmissene Links ohne eine Wort. Ein Satz wäre schön nett um was es da geht.

Besser?

Ich mag übrigens die deutsche Rechtschreibung.;)

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Sehe ich da bei Minute 2:36 richtig... 4 Klappsitze mitten im Türbereich? Wie kommt man auf so eine Idee?

-------------------
MfG, S5M
Ohje ohje.. Nun sind die neuen Züge da, aber klappen tut es nicht wie es soll. Das man auch Zwei Einstiege nur hat, Pro Einheit, finde ich auch sehr knapp bemessen, da man doch weiss mit welchen Fahrgastzahlen man zu rechnen hatte. Hoffentlich kommen bald die 3 teiler!
Hallo zusammen,

dass dieser über 40 m lange Zug nur 2 Türen besitzt, ist wirklich ein Riesenproblem. Ich erlebe es zur Zeit jeden Freitag gegen halb Zwei, wie in Lichtenberg deutlich mehr Fahrgäste als der Zug Sitzplätze bietet, durch diese beiden Türen versuchen den Innenraum zu erreichen. Nach einer gefühlten Ewigkeit allerdings erst. Denn zuvor drängen schließlich vermutlich ebenso viele in der Gegenrichtung durch diese Nadelöhre ins Freie.

Gruß
Micha

PS.: Solche Klappsitze im Türbereich gibt es auch in den Talent-Zügen.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2016 00:19 von Micha.
Beim Talent sind es aber nur 2 Klapsitze auf einer Seite und nicht 4 (2 auf jeder Seite). Oder?

Beim Link, ist die Tür ja "zugessen"
Zitat
Linie 21
Beim Talent sind es aber nur 2 Klapsitze auf einer Seite und nicht 4 (2 auf jeder Seite). Oder?
Auch beim Talent sinds bis zu 4 Klappsitze pro Tür.
Ob die Türsteher dann im Weg sitzen macht doch im Vergleich zu heute keinen großen Unterschied. Irgendwie haben Plätze, an denen man anderen im Weg steht, eine ziemlich große Anziehungskraft auf bestimmte Menschen.

Neulich in Elsterwerda konnten nicht mal die mittels Sperre und Schloß gesicherten Klappsitze im Radabteil das Volk daran hindern, sich ebendort breitzumachen. Vermutlich wurden sie durch ihr schweres Gepäck in Form einer Bierflasche an der Nutzung einer der zahlreichen freien Plätze weiter in der Mitte des Wagens oder im Oberdeck gehindert. Oder es war ein bekannter Forist aus dem Norden, der sich aus Prinzip auf Fahrradstellplätze setzen oder stellen muss...^^
Zitat
TomSpeedy
Ohje ohje.. Nun sind die neuen Züge da, aber klappen tut es nicht wie es soll. Das man auch Zwei Einstiege nur hat, Pro Einheit, finde ich auch sehr knapp bemessen, da man doch weiss mit welchen Fahrgastzahlen man zu rechnen hatte. Hoffentlich kommen bald die 3 teiler!

Neuen Angaben nach plant die NEB die Bestellung dreiteiliger Fahrzeuge in zweiteilige Fahrzeuge zu ändern.
Zitat
Vogtland-Express
Neuen Angaben nach plant die NEB die Bestellung dreiteiliger Fahrzeuge in zweiteilige Fahrzeuge zu ändern.

Nein, man überlegt - nicht plant.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Will man etwa drei 2er links in den hauptverkehrszeiten kuppeln ... omg..

Das halte ich für keine gute idee mit den Verzicht der 3 teiler
hallo zusammen,

Ich glaube, auf der RB26 ist eine Dreifachtraktion nicht möglich. In Seelow zumindest füllen bereits die knapp 90 m der Doppeltraktion die Bahnsteige. Letzten Freitag war in Lichtenberg die oben beschrieben Situation entspannter. Es wurde bis Kostrzyn mit Doppeltraktion gefahren.

Gruß
Micha

Doch ist möglich, wurde von der NEB auch bestätigt. Der Dritte kommt ja dann Müncheberg ab.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.2016 14:11 von 485er-Liebhaber.
Innerhalb einer Woche nun schon der 2. Bahnübergangsunfall auf der RB54, beide Unfälle geschahen an dem Bahnübergang am Haltepunkt Grieben.

Der rbb berichtete darüber: [www.rbb-online.de]
Der vorstehende Link ist wie immer nur eine Woche gültig und wird dann verschwinden, der LINK 632-524, der laut dem verlinkten Bericht an einem der Unfälle beteiligt war, wird aber vermutlich nicht verschwinden, sondern nach der Reparatur zurückkehren.
Warum wird die Straße baulich nicht so verändert, daß der Straßenverkehr dort nicht mit 70-80km/h drüber brettern kann wenn sich Land und Bahn keine technische BÜ Sicherung leisten wollen? Sichtdreiecke sind vorhanden, also kann kein KFZ Fahrer behaupten der Zug wäre nicht zu sehen.
Vielleicht wäre es auch angebracht die Züge mit richtigen 3-5 Klang Hörnern auszustatten und nicht mit den leisen "Öko-Tröten"?
Zitat
Ronny_Sommer
Vielleicht wäre es auch angebracht die Züge mit richtigen 3-5 Klang Hörnern auszustatten und nicht mit den leisen "Öko-Tröten"?

…damit die Einwohner von Rüthnick oder Hoppenrade auch noch etwas von der kilometerweit entfernten Bahnstrecke haben? ;-)
Dann doch eher den § 23 Abs. 1 Satz 1 der StVO durchsetzen:
Zitat
StVO § 23
(1) Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.
(Unterstreichungen von mir)
Manche modernen Autos dürfen dann halt dank guter Schalldämmung nur noch mit offenem Fenster gefahren werden.

Und vielleicht sollten auch die Baken vor dem Bahnübergang (Zeichen 157, 159 und 162 der StVO) wieder vermehrt aufgestellt werden. Manche Bahnübergänge erkennt man ja wirklich erst, wenn man das Andreaskreuz sieht. Da bleibt kaum noch Zeit, die Geschwindigkeit angemessen zu reduzieren und sich vom Freisein der Strecke zu überzeugen.
Ich würde eine Lösung wie es sie an der Rudolf-Rühl-Allee gab oder vielleicht sogar noch gibt. Jeder, der deutlich schneller als mit den erlaubten 30 über den Bahnübergang fuhr, riskierte ein kurzes hässliches Knacken seiner Karosserie, wenn das Fahrzeug nach der Bodenwelle wieder aufsetzte.
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2016 17:20 von dominator.
Zitat
Tf-34074-
Mo 19.09.2016 | 19:30 | Brandenburg aktuell

Chaos bei Niederbarnimer Eisenbahn

Fahrgäste der Niederbarnimer Eisenbahn brauchen derzeit viel Geduld. Zwischen Golzow, Müncheberg, Strausberg und Berlin sind Berufspendler mitunter stundenlang unterwegs. Zudem sind die Züge oft überfüllt und Informationen über Verspätungen nur schwer zu erhalten. Eine Pendlerin wandte sich an Brandenburg aktuell. Wir haben sie nun begleitet.

Beitrag von Markus Woller

Stand vom 19.09.2016

[www.rbb-online.de]

Ist der Beitrag gelöscht worden?
Zitat
dominator
Zitat
Tf-34074-
Mo 19.09.2016 | 19:30 | Brandenburg aktuell

Chaos bei Niederbarnimer Eisenbahn

Fahrgäste der Niederbarnimer Eisenbahn brauchen derzeit viel Geduld. Zwischen Golzow, Müncheberg, Strausberg und Berlin sind Berufspendler mitunter stundenlang unterwegs. Zudem sind die Züge oft überfüllt und Informationen über Verspätungen nur schwer zu erhalten. Eine Pendlerin wandte sich an Brandenburg aktuell. Wir haben sie nun begleitet.

Beitrag von Markus Woller

Stand vom 19.09.2016

[www.rbb-online.de]

Ist der Beitrag gelöscht worden?

Älter als 7 Tage?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Älter als 7 Tage?

Stimmt, und darum auch nicht mehr auf der RBB-Seite abrufbar! ;)

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen