Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktueller Betrieb der NEB in B/BB
geschrieben von TomSpeedy 
Morgen Nachmittag soll zwischen 13:10 Uhr und Betriebsschluss zwischen Basdorf und Wensickendorf der Uerdinger Schienenbus wieder pendeln.
Zitat
Vogtland-Express
Morgen Nachmittag soll zwischen 13:10 Uhr und Betriebsschluss zwischen Basdorf und Wensickendorf der Uerdinger Schienenbus wieder pendeln.

..was ich zum Anlaß genommen habe, mal kurz rauszufahren und bei Basdorf zwei Bilder zu machen.
Nur Petrus spielte nicht mit wie erhofft.

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
..was ich zum Anlaß genommen habe, mal kurz rauszufahren und bei Basdorf zwei Bilder zu machen.
Nur Petrus spielte nicht mit wie erhofft.

T6JP

Super danke! Wenn das am Wochenende auch noch wäre, würde ich auch mal rausfahren

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
Zitat
T6Jagdpilot
Nur Petrus spielte nicht mit wie erhofft.

Echt nicht? Ich sehe auf den Fotos bestes Fotografierwetter.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
T6Jagdpilot
Nur Petrus spielte nicht mit wie erhofft.

Echt nicht? Ich sehe auf den Fotos bestes Fotografierwetter.

Wenn 2 min vor Zugvorbeifahrt die Sonne weggeht, werte ich das als himmlische Sabotage ;-)
Ich werde nie verstehen, warum so viele Fotografen dieses Sonnenwetter so mögen. Wie stark Sonne die Motivauswahl einschränkt und wieviel mehr Glück man haben muss, damit eine Aufnahme schlussendlich auch gut und sauber aussieht konnte ich heute am Mittag wieder sehen. Front zu grell angestrahlt, kaum noch Konturen erkennbar oder die Schatten von irgendwelchen Gegenständen ungünstig auf dem Motiv. Und in die meisten Richtungen kann man gar keine vernünftigen Bilder machen, weil teils extremes Gegenlicht für unschöne Ergebnisse sorgt. Mit der fortschreitenden Umrüstung auf die neuen Zielanzeiger steigt bei Sonne dann auch noch die Gefahr, dass man deren Informationen auf den Bildern nicht erkennen kann.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Grade im Herbst oder Ende Winter/Frühjahr ist das Licht viel weicher.
Es hätte mir hier eine schönere Ausleuchtung der ansonsten ja recht einfarbigen Umgebung und des Fzg gebracht,
und der Sonnenstand wäre auch brauchbar für das Streckenmotiv Ri Zühlsdorf gewesen.
Im Falle harten Gegenlichts und der Frontanzeigen stimme ich Dir aber zu.

T6JP
Hallo, kann mir jemand sagen, seit wann der RE5 nach Rostock über Hohenschönhausen fährt?
Bleibt es jetzt so, oder war es nur eine Umleitung oder ähnliches?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.2016 16:19 von schwani1976.
Zitat
schwani1976
Hallo, kann mir jemand sagen, seit wann der RE5 nach Rostock über Hohenschönhausen fährt?
Bleibt es jetzt so, oder war es nur eine Umleitung oder ähnliches?

Das muss dann eine Umleitung gewesen sein.
Normalerweise fährt er über Südkreuz - Hbf (tief) - Gesundbrunnen direkt nach
Oranienburg. Gab es evtl. eine Sperrung nördlich von Gesundbrunnen?

Gruß
PEG 650.08
hatte mich nur gewundert als ich über die Schallmauer zwischen Wartenberg und Hohenschönhausen gelaufen bin, als der Zug Richtung Oranienburg gefahren ist.
Zitat
PEG 650.08
Zitat
schwani1976
Hallo, kann mir jemand sagen, seit wann der RE5 nach Rostock über Hohenschönhausen fährt?
Bleibt es jetzt so, oder war es nur eine Umleitung oder ähnliches?

Das muss dann eine Umleitung gewesen sein.

Ja, war eine Umleitung.
Wegen Baumschnittarbeiten stand von Montag bis Mittwoch irgendwo nur 1 Gleis zur Verfügung, deswegen fuhren die Züge Richtung Norden bis zu 27 Minuten früher, berichtete der Oranienburger Generalanzeiger. Die Information der Reisenden war allerdings wohl sehr dürftig: auf den Aushängen nur die Abfahrtszeiten der betroffenen Züge in Rostock bzw. Wünsdorf-Waldstadt angegeben und in der Online-Auskunft gar keine Änderungen eingearbeitet, so die Zeitung.

Hier noch der Link zur Online-Ausgabe: [www.moz.de]

(Seit wann wird der RE5 eigentlich von der NEB betrieben? Bisher habe ich immer noch nur rote Züge gesehen ;-) )
danke für die Info...
Nächste Woche Montag bis Mittwoch bis 8 und Mittwoch ab 13 Uhr wird der VT wieder zwischen Basdorf und Wensickendorf unterwegs sein - so meldet es die NEB. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
In der Weitlingstr. (gegenüber vom Bhf Lichtenberg) eröffnet die NEB demnächst ein neues Kundenbüro.
Zitat
Regio Team
In der Weitlingstr. (gegenüber vom Bhf Lichtenberg) eröffnet die NEB demnächst ein neues Kundenbüro.

Ich dachte ich hätte gelesen, dass dies schon längst offen hat?! *Verwirrung*

Btw: Die ODEG hatte ihr altes Kundenbüro damals auch dort gehabt. Ist es vielleicht sogar das gleiche? Vielleicht weiss das noch jemand...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2016 18:32 von TomSpeedy.
Ich war heute dort, das Kundenbüro ist noch nicht eingerichtet, es steht lediglich dran das es dort eröffnen soll.
Das neue NEB-Kundenbüro ist in der Weitlingstr Ecke Irenenstr, das alte ODEG-Büro war in der Eitelstr um die Ecke neben den Bahnanlagen.
Auf Seite 4 des aktuellen Kundenmagazins NEB-Express steht das das Büro erst mit Beginn der Ausflugssaison eröffnet wird und bis dahin nur ein personalbedienter Fahrscheinverkauf dort ist. Der Link zu NEB-Express: [www.neb.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2016 18:52 von Regio Team.
Zitat
Regio Team
In der Weitlingstr. (gegenüber vom Bhf Lichtenberg) eröffnet die NEB demnächst ein neues Kundenbüro.

Komisch, dass ich schon Ende Dezember dort war und am ersten Tag als Kunde begrüßt wurde und Schokolade geschenkt bekommen habe. Und es mehrmals schon offen gesehen habe.
Hier bitte: http://www.neb.de/unternehmen/aktuelles/details/ticketverkauf-im-zukuenftigen-kundencenter-der-neb-beginnt/

Da stimmt was nicht, was du erzählst.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2016 19:38 von 485er-Liebhaber.
Kannst du nicht lesen, da steht: Das NEB-Kundencenter entsteht in Berlin-Lichtenberg... und Noch wird an den zukünftigen Räumlichkeiten gebaut...!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2016 19:49 von Regio Team.
Zitat
Regio Team
Kannst du nicht lesen, da steht: Das NEB-Kundencenter entsteht in Berlin-Lichtenberg... und Noch wird an den zukünftigen Räumlichkeiten gebaut...!!

Kannst du nicht zuende lesen?

Zitat

Ein Raum ist aber seit dem 21.12.2015 nutzbar. Hier bieten wir Ihnen zunächst folgenden Service:

Wie gesagt ich war da schon. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Kann ich nur bestätigen, es liegt auf meinem Nachhauseweg und es ist geöffnet.

-------------------
MfG, S5M
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen