Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbenennung von U-Bahnhöfen im Dezember
geschrieben von def 
Untertitel ist gut, obwohl überflüssig.
"Sabine-Leutheusser-Schnarrenberger-Promenade" gefällt mir. ;-)

Und im Übrigen, Umbenennungen sind generell sowas von überflüssig. Und damit auch die Beamten, die sich damit befassen. Gegen Neubenennungen ist nichts einzuwenden. Das setzt aber voraus, dass überhaupt neue Bahnhöfe gebaut werden. ;-) Womit wir wieder beim Thema wären.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2016 17:08 von Heidekraut.
Zitat
Heidekraut
"Sabine-Leutheusser-Schnarrenberger-Promenade" gefällt mir. ;-)

Nur beim Ort war der Don nicht konsequent genug: Dafür müssen natürlich die Chausseestr. und der Bahnhofsname Schwartzkopffstr. weichen, gern mit Untertitel Zentrale des Bundesnachrichtendienstes! Das wäre lebendige Geschichte analog zu Axel-Springer- und Rudi-Dutschke-Str.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Einen Bericht mit Bildern der geplanten Umgestaltung des U-Bhf. Neue Grottkauer Str ist auf rbb-online zu finden:
[www.rbb-online.de]
Bin ich denn tatsächlich der Einzige, der sich um solche Umbenennung gar keinen Kopf macht? Mir geht es eigentlich ziemlich am Popo vorbei, wie die Station heisst. Wegen mir könnte man die auch einfach durchnummerieren... Aber gut, so hat jeder seine Aufregerthemen :D

Und wegen der Station "Bundestag" - das passt schon. Immerhin gehört das Paul-Löbe-Haus auch zur Institution Bundestag. Denn den einen Ort Bundestag gibt es nicht. Das Reichtagsgebäude beherbergt zwar einen Teil des Deutschen Bundestags (und zwar den Plenarsaal und einige Büros und die Fraktionssäle), aber eben nicht die gesamte Institution Bundestag. Auch wenn natürlich Platz der Republik wohl charmanter wäre. Aber da wären wir dann schon wieder beim Anfang meines Beitrags...

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern
Die Morgenpost hat das Thema nochmal kurz behandelt, der endgültige Name steht jetzt fest : "Freie Universität" (Thielplatz)

[www.morgenpost.de]

___
Gute Nacht, Forum!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen