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plums
Und wenn wir schon beim Träumen sind, ich kann meine Sympathie nicht gegen ein Berlin-Brandenburger-S-Bahn-Netz (a'la Leipzig) unterdrücken (...)
Gegenvorschlag im Detail: 9 RE- und 32 S-Bahn-Linien.
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Plums
Bitte um Nachsicht, das ich nicht immer die aktuellsten Bahnhofsbezeichnungen verwendet habe, ich denke, es ist klar was gemeint ist (...)
WÜN - FHS/BBI - SW - OK - BLO - HSH - BRN - EBW
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485er-Liebhaber
Wird das schon wieder zum Träumerkonzept-Thread? Plums, alles nette Vorschläge, aber im Gegensatz zu Mitteldeutschland haben wir ein Gleichstromsystem als S-Bahn. Diese Wechsrlstromlinien bilden zusammen nirgendwo einen dichten Takt, wie es die S-Bahn Mitteldeutschland tut. Da sind Diesellinien dabei, die niemals elektrifiziert werden.
Auch unnötig viele Linien sind kaum Sinn und Zweck.
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Global Fisch
halte ich allerdings so oder so für ne reine Mogelpackung.
Anonymer Benutzer
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 23.02.2016 16:07 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 23.02.2016 17:05 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 23.02.2016 17:11 |
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schwani1976
Also die S75 bis Ostbahnhof zurück zu ziehen finde ich nicht so gut. Dass man nicht mal bis zum Hauptbahnhof durchfahren kann find ich Mist.
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 23.02.2016 17:24 |
Anonymer Benutzer
Mein S-Bahn-Netz für Berlin in der nahen Zukunft. 23.02.2016 17:25 |
Re: Mein S-Bahn-Netz für Berlin in der nahen Zukunft. 23.02.2016 17:29 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 23.02.2016 17:31 |
Anonymer Benutzer
Re: Mein S-Bahn-Netz für Berlin in der nahen Zukunft. 23.02.2016 17:35 |
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B-V 3313
Leute, könnt ihr eure halbgaren Träumereien nicht auf Linie Plus ausleben?
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schwani1976
Also die S75 bis Ostbahnhof zurück zu ziehen finde ich nicht so gut. Dass man nicht mal bis zum Hauptbahnhof durchfahren kann find ich Mist.
Anonymer Benutzer
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 23.02.2016 18:21 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 23.02.2016 19:07 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 23.02.2016 20:44 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 23.02.2016 22:14 |
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182 004
[...]
Über den Nutzen der S75 allgemein auf der Stadtbahn lässt sich tatsächlich streiten. Und auch eine weitere Frage hatte mich beschäftigt: warum von Osten her so viele Linien (wiederum spreche ich von meiner Idee), aber von Westen nicht? Nun kenne ich aber mangels Bedarf, diese Strecke zu nutzen, die HVZ-Auslastung der S5 und S7 nicht, also ob dort auch Verstärker von Spandau, alternativ evtl. Pichelsberg bzw. von Potsdam oder Wannsee bis Hbf oben angebracht wären. Platz zwischen den Gleisen wäre auch östlich des Bahnsteiges vorhanden. Thema Statik, dazu kann ich nichts sagen.
Und was würde die Mehrheit hier im Forum davon halten, die S75 weiterhin bis zum Olympiastadion zu verlängern, wenn entweder dort oder auf dem Messegelände etwas stattfindet? Oder eher die S5, die wiederum weniger zusätzliche Züge dafür bräuchte?
Anonymer Benutzer
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 23.02.2016 22:29 |
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182 004
Und was würde die Mehrheit hier im Forum davon halten, die S75 weiterhin bis zum Olympiastadion zu verlängern, wenn entweder dort oder auf dem Messegelände etwas stattfindet? Oder eher die S5, die wiederum weniger zusätzliche Züge dafür bräuchte?
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 23.02.2016 22:57 |
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Nahverkehrsplan
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182 004
Und was würde die Mehrheit hier im Forum davon halten, die S75 weiterhin bis zum Olympiastadion zu verlängern, wenn entweder dort oder auf dem Messegelände etwas stattfindet? Oder eher die S5, die wiederum weniger zusätzliche Züge dafür bräuchte?
...
Ich habe mal gehört, dass das Kehren am Olympiastadion genau so viel Zeit in Anspruch nimmt, wie das in Westkreuz.
Somit benötigt man auch keine zusätzlichen Züge beim Messe-Verkehr.