Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Am 28. Februar: Historische U-Bahnzüge auf der U6
geschrieben von Marienfelde 
Bei der Baureihe C waren nur 2 Waggons unterwegs und nur einer davon war rot lackiert und der Zug fuhr auch früher als im Fahrplan genannt ab. Bei der Baureihe B fuhr hingegen ein ganzer langer U-Bahn-Zug und auch nach den Zeiten im Fahrplan. War das von Anfang an so geplant oder sind da Waggons kurzfristig nicht einsatzfähig gewesen?
Bei den C Wagen gibt es aktuell Betriebsfähig, nur diese 2 Wagen daher fuhr er auch nur als 2 Wagen Zug.
Fuhr der C-Zug wirklich eher als im Fahrplan angegeben? Bei den ersten Fahrten hatte er aufgrund des Andrangs üppig Verspätung gesammelt.
Bei der Fahrt um 13.35 Uhr ab Seestr fuhr er gute 4 Minuten früher ab und war in Wedding bereits so voll das man nicht mehr mitkam.
Vor der Mittagspause hatten beide Züge Verspätung.
Ich hatte den Eindruck, daß der B Zug besser beschleunigte als der C Zug (waren beide sehr sehr gut gefüllt). Der C Zug mußte ganz schön kämpfen.
Zu den Antriebswerten konnte ich nur 2x 100KW je CII Triebwagen finden. Welche Motoren haben die B Wagen?

Gruß
Giebelsee
Motorwerte: BI = 77kW, BII = 100kW pro Fahrmotor, 4 Fahrmotoren pro Triebwagen

Quelle: [www.berliner-verkehrsseiten.de]

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
Motorwerte: BI = 77kW, BII = 100kW pro Fahrmotor, 4 Fahrmotoren pro Triebwagen

Quelle: [www.berliner-verkehrsseiten.de]

Hallo Bäderbahn,

vielen Dank.
Somit sind dann beim BII Zug (TW+BW+BW+TW) 16 kW je Wagenmeter vorhanden, bei den CII Wagen 11 KW je Wagenmeter (ohne Berücksichtig der Massen) und somit die bessere Beschleunigung des BII Zuges geklärt.

Gruß
Giebelsee
Wenn ich mir die Bilder auf Facebook ansieht bin ich im nachhinein froh mir das gestern nicht gegeben zu haben.

[www.facebook.com]
An sämtlichen Bahnhöfen hat es nur gewimmelt von leuten mit Kamera. Zufriedenstellende Bilder konnte ich auch nur auf den ersten Runden machen, danach kamen die lieben Fahrgäste, die aus dem Zug ausstiegen und sich direkt vor den Zug platzieren um eine totalte Frontaufnahme zu machen.

Das mitfahren haben viele auch aufgegeben, die Züge waren brechend voll.
Ich kann auch nur bestätigen, dass die Züge bis zum Mittag durchgängig zu spät waren. Vielleicht ist man daher etwas zu früh los um später nciht alles durcheinanderzubringen. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
micha774
Wenn ich mir die Bilder auf Facebook ansieht bin ich im nachhinein froh mir das gestern nicht gegeben zu haben.

[www.facebook.com]

hm...


Bist du nicht bei FB registriert? Sonst wüßte ich nicht woran es liegt.

Kannst ja bei FB auch ganz simpel "Berliner Verkehrsseiten" eingeben.
Nein, trotz eingeloggt kommt obige Meldung.
./.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.2016 07:51 von krickstadt.
Hat es einen Grund weshalb auf den Bildern häufig das Leerfeld geschildert wird?
Das Leerfeld war am B II schon bei der Ersten Fahrt nur zu sehen gestern.
Zitat
krickstadt
Zitat

"micha774" am 29.2.2016 um 10.22 Uhr:

[...] Bilder auf Facebook [...]

[www.facebook.com]

Solche "Deep Links" in Facebook sind nicht dauerhaft, die Startseite der Facebook-Präsenz der Berliner Verkehrsseiten funktioniert besser:

<https://www.facebook.com/Berliner.Verkehrsseiten>.

Gruß, Thomas

Vielen Dank, war mir bisher nicht bewusst.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen