Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März 2016
geschrieben von Jay 
Zitat
micha774
Hurra, Wochenende und Spaß.

Nein, nicht bei der S-Bahn :-)

"(Aktualisiert am 04.03. um 21:36 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Weichenstörung in Treptower Park kommt es auf den Linien S41, S42, S8 und S9 zu Verspätungen und Zugausfällen.
Die Linie S9 verkehrt zwischen Schöneweide und Flughafen Schönefeld."

Da die Bereiche ja öfters betroffen sind, bin ich mal gespannt, wie das werden wird, wenn die Südkurve wieder genutzt wird.
Zitat
Flexist
Zitat
micha774
Hurra, Wochenende und Spaß.

Nein, nicht bei der S-Bahn :-)

"(Aktualisiert am 04.03. um 21:36 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Weichenstörung in Treptower Park kommt es auf den Linien S41, S42, S8 und S9 zu Verspätungen und Zugausfällen.
Die Linie S9 verkehrt zwischen Schöneweide und Flughafen Schönefeld."

Da die Bereiche ja öfters betroffen sind, bin ich mal gespannt, wie das werden wird, wenn die Südkurve wieder genutzt wird.
Dann sollte rein theoretisch die S9 weniger betroffen sein, da sie ja nichtmehr über die Weichen muss die in Richtung Ostkreuz führen.
Das Zweite Deutsche Fernsehen hat heute die Dokumentation "Berlin Berlin: Die Stadt auf Schienen" für 7 Tage online gestellt. Für den hier regelmäßig mitlesenden Zeitgenossen hält die Doku wenig Neuigkeiten bereit. Sie ist aber fachlich durchgehend korrekt und enthält viele historische Filmaufnahmen, die zumindest ich noch nie gesehen habe. Kann man mMn mal laufen lassen, während man ein Huhn für das Abendessen ausnimmt, den Hund entlaust oder einen Obstsalat schnippelt:

2DF-Mediathek: Berlin Berlin: Die Stadt auf Schienen ("Kaum eine Stadt ist so mit der Eisenbahn verbunden wie Berlin. Bahnhöfe sind hier Schauplätze der Geschichte. Der Film erzählt die Geschichte von Salonwagen ebenso wie von Arbeiterzügen.")
Zum einen eine Polizeifahndung, da geht es um einen Fahrgast der einen Fahrer mit Reizgas besprüht hat in der Berliner U-Bahn.

[www.bz-berlin.de]

Und die U6 Fährt wieder nach dem ein Feuerwehreinsatz beendet wurde.

[www.morgenpost.de]
Linke Gruppe bekennt sich zu Brandanschlag
[www.rbb-online.de]

Bäderbahn
Wegen eines Schienenbruchs im Bereich Poelchaustr. ist die S7 zwischen Friedrichsfelde-Ost und Ahrensfelde z.Zt. unterbrochen. Die S7 verkehrt abweichend nach Mahlsdorf. Lt. Internetseite der S-Bahn ist ein SEV eingerichtet. Als ich kurz nach 16 Uhr in Ahrensfelde war, wurden die Fahrgäste dort gebeten die Verkehrsmittel der BVG zur Umfahrung zu nutzen, offenbar war zu diesem Zeitpunkt noch kein SEV eingerichtet. Auf die in Kürze vom Nachbargleis fahrende Regionalbahn der NEB hinzuweisen, dachte nur der Triebfahrzeugführer der dort gestrandeten S7.
Wer sich Fragte, wieso der Straßenbahnverkehr in der Prenzlauer Alle von Samtag zu Sonntag gestört war hier ist die Antwort.

[www.morgenpost.de]

Und in Neukölln, gab es gestern ein aggressiven Fahrgast der einen Bus Beschädigte.

[www.bz-berlin.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2016 10:04 von Sasukefan86.
Heute: "Spaß" mit der Ringbahn.

Morgens, S41: Im Wagen saß einer, der vermutlich tot war. Jedenfalls roch er so...
Nachmittags, S42: Weichenstörung, zahlreiche Ausfälle und Verspätungen. In der Gegenrichtung übrigens dasselbe Spielchen, komische Weiche, die von beiden Richtungen befahren wird...

Dazu wieder zahlreiche asoziale Junkies, die ihre Nikotinsucht keine 5 Minuten im Griff haben...
Ich dachte Du erzählst uns was "interessantes"? ;-)

Das ist doch der "normale Wahnsinn" dort auf der Ringbahn! ;-) Leider!
Dazu eine Pressemitteilung der DB: [www.deutschebahn.com]

Darin heißt es u.a.

Zitat

Ab Fahrplanwechsel im Dezember können in Griebnitzsee Regionalzüge an einem neuen Außenbahnsteig halten. Der Bahnsteig erhält ein Dach sowie Wetterschutz, Fahrgastinformation, Wegeleitsystem und Bahnsteigausstattung. Ein Personenaufzug und der überdachte Treppenzugang schließt an den vorhandenen Personentunnel an.

Das geht ja auf einmal doch sehr schnell zu machen, wie mir scheint.

Weiterhin aus Drehscheibe (mit Fehlern so übernommen) ([www.drehscheibe-online.de]):

Zitat

Ergänzugen von der PK in der BLS in Berlin Halensee:

1. Ein neuer Regiobahnhof wird Berlin Mahldorf im Zeitraum 2016.-2017 errichtet.

2. Es gibt auch ein neuer Regio Bf. in Berlin Köpenick. Da die die bisherige Baupanung makelatur ist, muß neu geplant werden,. Wg. des starken GV , insbesondere Nachts, wird ein Durchgangsgleis für den GV eingeplant. Zeitraum der Fertigstellung konnte heute noch nicht gennant werden.

3. Die Berliner S-Bahn soll bis 2025 komplett mit ESTW Technik umgestellt werden.#

4. Der weiberbau der Berliner S 21 von Berlin Hbf tief (ex Berlin Lehrter Stadtbahnhof) soll der Weiterbau bis Berlin Potsdamer Platz
zwischen 2020-2030 erfolgen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Der Weiberbau gefällt mir. :)
Ein Schelm wer böses denkt :-)
Zitat
485er-Liebhaber
Weiterhin aus Drehscheibe (mit Fehlern so übernommen) ([www.drehscheibe-online.de]):

Zitat

[...]Wg. des starken GV , insbesondere Nachts, wird ein Durchgangsgleis für den GV eingeplant.

Ich hatte erst eine andere Interpretation der Abkürzung im Kopf, war dann aber leicht verwundert darüber, wofür dabei ein Durchgangsgleis benötigt wird.

Gruß
Für den Zuschauerverkehr :-)
Der VDL-Doppeldecker ist fertig repariert und fährt nun wieder. Heute fuhr er auf der Linie X10.
S 47 in Spindlersfeld liegengeblieben.

[twitter.com]

Wurde von der nachfolgenden Bahn abgeschleppt. Strecke dürfte bald wieder frei sein.

Man sieht nicht jeden Tag S-Bahn-Züge mit 12 Wagen.
Zitat
Bd2001
S 47 in Spindlersfeld liegengeblieben.

[twitter.com]

Wurde von der nachfolgenden Bahn abgeschleppt. Strecke dürfte bald wieder frei sein.

Man sieht nicht jeden Tag S-Bahn-Züge mit 12 Wagen.

Äußerst merkwürdig. Gestern schon ein Schadzug in Spindlersfeld und heute schon wieder? 11.30 Uhr gab es die erste Meldung eines Schadzuges, 12 Uhr stand aber kein Zug (mehr) in Spindlersfeld, und dann 13 Uhr nochmal die gleiche Meldung?
Letzten Freitag gab es in der S46 in Eichwalde einen sexuellen Übergriff:
Tagesspiegel

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Man lernt immer noch dazu.
Technische Störung auf dem X7.

[www.bvg.de]
Hallo,

Zitat
micha774
Man lernt immer noch dazu.
Technische Störung auf dem X7.

[www.bvg.de]

Bestimmt ist der eingesetzte Bus verreckt und es steht kein Ersatz zur Verfügung... :p

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen