Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahn GTZo
geschrieben von trekki 
Am 21. März war Wagen 2206 nach Unfallinstandsetzung in Bautzen und Wiederinbetriebnahme in der Hauptwerkstatt Marzahn nach insgesamt 605 Fehltagen wieder im Einsatz auf der Linie 27. Schon beim fünften Dienst am 26.3. hatte er erneut "Feindberührung" bei einem Verkehrsunfall auf Linie 21, und wieder mit dem B-Ende voran.

Diesmal gingen Reparatur und Lackierung schneller, seit dem 2.4. ist er täglich auf Linie 21 unterwegs, so auch heute.

Unterdessen haben bis auf die Fahrzeuge 2224 (derzeit in Arbeit) und 2216 (hat noch Frist bis Anfang Mai) alle die Inspektion E2 hinter sich. In diesem Jahr waren das:
2241 16.1.
2234 30.1.
2227 14.2.
2233 6.3.
2225 29.3.

so long

Mario
Re: Straßenbahn GTZo
08.04.2019 14:26
Fehlt nur noch der GT6U 1580 aus der Instandsetzung.
Re: Straßenbahn GTZo
08.04.2019 14:28
Erhalten die GT6Zo eigentlich später auch noch Bildschirme?
Re: Straßenbahn GTZo
08.04.2019 15:22
Zitat
Paul1405
Erhalten die GT6Zo eigentlich später auch noch Bildschirme?

bzw. weiße LED- Anzeigen, wie 2201-2215?
Bildschirme sind nicht vorgesehen.
LED Anzeigen werden verbaut, wenn die vorhandenen den Geist aufgegeben haben und aus vorher umgebauten GTZ keine Organspenden mehr verfügbar sind.

T6JP
Re: Straßenbahn GTZo
08.04.2019 16:34
Das heißt, die FlipDot-Matrizen aus den GT6Z erster Serie könnten mittelfristig auch noch einen Weg in die der zweite Serie finden?
Eher läuft das so- Anzeige gibt Geist auf-keine Reparatur oder Ersatz durch Altteile möglich-
Komplettumbau an diesem Fahrzeug auf LED,übriggebliebene Anzeigen werden Organspender aber nur für die gleiche Serie,
also wird eher beim Ausfall einer LCD Anzeige genauso verfahren und da die Reste aufgehoben.
Die Mühe den alten Plunder von erster Serie zur zweiten komplett umsetzen wäre betriebswirtschaftlicher Blödsinn.

T6JP
Re: Straßenbahn GTZo
08.04.2019 20:20
Wie viele Fahrzeuge mit den alten Matrix-Anzeigen gibt es überhaupt noch im Einsatz?
Re: Straßenbahn GTZo
08.04.2019 23:11
Zitat
Slighter
Wie viele Fahrzeuge mit den alten Matrix-Anzeigen gibt es überhaupt noch im Einsatz?

Nach meinen Beobachtungen dürfte das nur noch ein Wagen sein: 1256. Es gab zuletzt eine längere Pause bei den Umrüstungen, bei der 8 Wagen mit den alten Anzeigen verblieben. Inzwischen wurde die Umrüstung aber wieder aufgenommen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen