Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahn GTZo
geschrieben von trekki 
Re: Straßenbahn GTZo
09.03.2016 01:53
Zitat
485er-Liebhaber
Wie gesagt mir wurde erst vor kurzem erzählt, dass 2001 schon die neuen Anzeiger drin hat bzw. die alten raus sind. Gerade die Anzeiger der zweiten Serie sind kaum lesbar.
Lassen wir uns überraschen, tramfahrer ist ja vollkommen davon überzeugt.

Soviel kann ich schon mal berichten: 2001 befindet sich gegenwärtig in der Werkstatt Lichtenberg und halt die alten Annax-Anzeigen noch drin. Es bleibt spannend... ;-)
Re: Straßenbahn GTZo
10.03.2016 21:53
Es bleiben auch die Annax Anzeigen verbaut und es gibt keine Monitore! Das wurde zwar geplant, hat man aber verworfen.
Re: Straßenbahn GTZo
10.03.2016 22:36
Zitat
ttdragan
Es bleiben auch die Annax Anzeigen verbaut und es gibt keine Monitore! Das wurde zwar geplant, hat man aber verworfen.

Das habe ich vorhin auch aus sicherer Quelle erfahren. Soll wohl noch nicht mal sicher sein, dass die Wagen nach dem Umbau überhaupt neue Nummern bekommen. Scheint wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein, genauso wie einst die Innenraumaufwertung der GTU's. Aus Fahrgastsicht ist das natürlich wenig verständlich, da insbesondere bei manchen Klimatonnen die LCD-Außenanzeigen bei Tageslicht nur schwer zu entziffern sind.
Re: Straßenbahn GTZo
10.03.2016 22:40
Welcher GT6N soll denn über ANNAX-Anzeigen außen verfügen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Es bleibt dabei. Die 45 GTZ bekommen nur die OBU. Sonst wird nichts weiter an den Zügen verändert. Weder innen noch außen. Auch die verbliebenen 28 GT bekommen im Anschluss nur das IBIS gegen die OBU getauscht. Ob an diesen insgesamt 73 Zügen im Rahmen einer anstehenden HU etwas gemacht wird, steht noch nicht fest.

Edith: Rechenfehler gerade gerückt..die Tasten sind einfach zu fipsig :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2016 17:37 von tramfahrer.
Re: Straßenbahn GTZo
16.03.2016 16:26
Zitat
tramfahrer
Es bleibt dabei. Die 45 GTZ bekommen nur die OBU. Sonst wird nichts weiter an den Zügen verändert. Weder innen noch außen. Auch die verbliebenen 28 GT bekommen im Anschluss nur das IBIS gegen die OBU getauscht. Ob an diesen insgesamt 63 Zügen im Rahmen einer anstehenden HU etwas gemacht wird, steht noch nicht fest.

Sind dann aber 73 Züge ! (28 GT + 45 GTZ )
Danke...korrigiert. Tastatur ist aufm Handy so klein, da erwischt man schon mal die falsche Taste.
Re: Straßenbahn GTZo
14.04.2016 17:29
Neben 2001 ist nun anscheinend auch 2016 als ein Vertreter der 2.Serie im Umbau. Weiß jmd mehr dazu?
Re: Straßenbahn GTZo
14.04.2016 17:43
Laut berlin-straba.de steht 2016 zum Umbau als GT6Zo an.
Zitat
trekki
Neben 2001 ist nun anscheinend auch 2016 als ein Vertreter der 2.Serie im Umbau. Weiß jmd mehr dazu?

Aus jedem Lieferlos wurde sozusagen ein Wagen als Versuchskarnickel ausgewählt.
Stoppt Tierversuche!! ;-)

T6JP
Re: Straßenbahn GTZo
14.04.2016 19:44
Was wollen die mit der 2. Serie ?
Zitat
Paul1405
Was wollen die mit der 2. Serie ?

Nach dem Umbau auch ne andere Wagennnummer ranschreiben

T6JP
Re: Straßenbahn GTZo
16.04.2016 11:58
Re: Straßenbahn GTZo
05.05.2016 11:10
Laut Berlin-Straba müssten jetzt beide GT6Zo im Einsatz sein: [www.berlin-straba.de]
Ein Foto von 2216 ist auf berlin-straba online. Die alten Anzeiger hat er noch drin.
Re: Straßenbahn GTZo
05.05.2016 15:10
Also bei mir ist keins zu sehen ?!

Edit: Jetzt aber



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2016 15:11 von Paul1405.
Die Anzeigen standen auch nie zur Debatte. Es wurde nur das IBIS gegen die OBU getauscht um die Züge für Digitalfunk fähig zu machen. Mehr Änderungen wird es an den Zügen nicht geben.
Re: Straßenbahn GTZo
05.05.2016 18:25
Zitat
tramfahrer
Die Anzeigen standen auch nie zur Debatte. Es wurde nur das IBIS gegen die OBU getauscht um die Züge für Digitalfunk fähig zu machen. Mehr Änderungen wird es an den Zügen nicht geben.

Doch! Die Fahrzeugnummer. :D
Ich hatte erst auch überlegt ob ich das mit aufzähle :p
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen