Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn wird aktueller
geschrieben von IsarSteve 
S-Bahn wird aktueller
05.01.2005 15:34
Am 23/12.04 schrieb ich: Die S-Bahn hat die Netzspinnen in den Zügen oder auf den Fahrscheinautomaten immer noch nicht ausgetauscht.. Alle sind datiert Stand: Juni 2004. Gestern u. heute habe ich tatsächlich zwei S-Bahn Zügen mit aktuellem Netzspinnen erwischt. Dabei haben sich die Ausreden über Geldsparmassnahmen wegen Änderungen Ende Februar als quatsch erwiesen. Schlimm genug, dass "Signal" die BVG für "zu früh" geänderte haltestellen Info usw. kritisieren... Die 12/12 hiess es nicht "nur" bei der BVG Fahrpläne ändern! Nein, in Regional Verkehr im Berlin-Brandenburg, restliche Deutschland und sogar ganz Europa gab es Änderungen. Trotzdem war die S-Bahn nicht in die Lage, neue Netzspinnen punktlich zu organisieren.

Übrigens, die BVG hat es schon geschafft, die S85 auf Netzspinnen datiert: Oktober 2004 im BVG_plus 11 einzubeziehen.

Nebenbei denke ich, vielleicht wäre es sinnvoller, Europaweite Fahrplanänderungen nicht zwei Wochen vor das Weihnachts bzw Neujahrsfest zu planen..


Gruss
Steve
Re: S-Bahn wird aktueller
05.01.2005 23:30
Das stimmt so nicht ganz !

In dem Trams...meine die 8 und 18 sind neue Pläne aufgeklebt...sinnreicherweise neben dem alten..

Die elektr... glänzen aber nach wie vor mit Abwesenheit...

In der U 6 sidn auch schon neue...
Hallo,

wo wir gerade bei aktuellen Fahrgastinformationen sind: Wann werden eigentlich die Stadtpläne in den Wartehäuschen ausgestauscht? Bisher habe ich das nur an der Haltestelle Römerweg gesehen, aber noch nicht an irgendwelchen MetroLinien-Haltestellen oder gar U-Bahnhöfen - die BVG setzt Prioritäten! Als nächstes sind bestimmt die Haltestellen im Wald zwischen Friedrichshagen und Rahnsdorf dran (sofern es dort überhaupt Wartehäuschen gibt...) ;-).

Achso, neulich fuhr auf der M17 ein Zug, in dem uralte Straßenbahnnetze hingen - die Vorgänger der jetzt abgelösten, dort wo noch jede Linie einzeln eingezeichnet ist und der Plan total chaotisch wirkt. Wann war denn das nochmal - 2002? 2001?

PS: In der Ringbahn hing heute auch das neue Netz, natürlich ohne Metronetz im Hintergrund.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2005 13:38 von smiley.
Also gestern abend durfte ich in der S75, Wagen 481-488 glaub ich, schon die neuen Pläne bewundern, ich war jedenfalls erstaunt, dass die Dinger im BVG-Design da hingen.
Re: S-Bahn wird aktueller
08.01.2005 18:27
gleiche Firma...der Hersteller..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen