Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2016
geschrieben von 229 181-3 
Ich bin dann mal so frei und fang den neuen Fred an:

Leider kein Aprilscherz war ein herrenloses Gepäckstück am Ostkreuz. Die S-Bahn fuhr nicht zwischen Landsberger Allee und Treptower Park, Ostbahnhof und Lichtenberg sowie Rummelsburg und Ostkreuz.

Der RE1 wurde ab Wannsee über Gesundbrunnen, Blankenburg, Hohenschönhausen und Eichgetstell umgeleitet. Wie der Rest furh, entzeiht sich meiner Kenntnis.

Desweiteren ist auf dem RE1 143 333 mit drei Reichsbahn-Dostos unterwegs, die Lok steht richtung Frankfurt/Oder, auch das ist kein Aprilscherz. Auf der RB14 tummelt sich 143 002 mit einem Ersatzzug, der auf beiden Seiten einen Steuerwagen hat.

In diesem Sinne, bis nächstens
Marcel

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
"BVG Pressemitteilung" mit dem ausdrücklichen Vermerk "KEIN APRILSCHERZ
Berlin, 01. April 2016


Alles auf Gold!

Offizielle Hymne zur Tram-EM 2016 erscheint – BVG nominiert Team für die Titelkämpfe am 23. April auf dem Betriebshof Lichtenberg

„Alles auf Gold“ – so lautet der Titel der offiziellen Hymne zur Tram-EM 2016 in Lichtenberg. Die junge Berliner Band „Venterra“ mit BVGer Matthias John am Bass hat den Song eigens für die Titelkämpfe der besten Straßenbahnfahrer Europas komponiert und getextet. Für das Video zur Hymne wurde eine Flexity-Straßenbahn zur Konzertbühne. Song und Video finden Fans ab dem heutigen Freitag online auf der Website BVG.de sowie auf dem YouTube-Kanal von „Venterra“ (https://www.youtube.com/user/VenterraMusik).

Zum fünften Mal treffen sich die besten Straßenbahnfahrerinnen und Straßenbahnfahrer zur Europameisterschaft. Nach den Verkehrsbetrieben in Dresden, Budapest, Barcelona und Wien freut sich in diesem Jahr die BVG darauf, Kolleginnen und Kollegen aus ganz Europa als Gäste begrüßen zu dürfen. 27 Teams aus 17 Nationen haben gemeldet – und seit wenigen Tagen steht auch fest, wer für die BVG als Gastgeber an den Start gehen wird. Das Berliner Team besteht aus Franka Sonntag und Torsten Franz. Teambetreuerin ist Nadine Standke. Am öffentlichen Wettkampftag, dem 23. April 2016, sind alle Straßenbahnfans herzlich eingeladen, ihre Favoriten auf dem Betriebshof Lichtenberg anzufeuern.

Seit heute läuft die Werbekampagne für die Tram-EM. Das Motiv mit dem Slogan „Alles auf Gold: Der Tag der Straßenbahnhelden“ ist auf Plakatflächen und im „Berliner Fenster“ in den U-Bahnzügen zu sehen. Über alle weiteren Details, die Wettkämpfe und das umfangreiche Rahmenprogramm informiert die BVG bei einem Vorab-Pressetermin am 15. April.

Näheres zum Doenload hier:

[unternehmen.bvg.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
In Sophie-Charlotte Platz soll ein U-Bahn Zug in Brand geraten sein, ob es Verletzte gibt ist noch unklar:
rbb-online



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2016 19:48 von VT 646.
Laut Abendschau aktuell 1 Verletzter der Fahrer des Zuges bis jetzt , erste Vermutung der BVG ist das ein Stromabnehmer am Zug einen Kurzschluss verursacht hat.
Zitat
VT 646
In Sophie-Charlotte Platz brennt ein U-Bahn Zug, ob es Verletzte gibt ist noch unklar:
rbb-online

Die rbb-Meldung sollte man noch mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen, denn nicht alles was raucht, hat ein Feuer als Ursache. Die drei großen Berliner Zeitungen (MoPo, TSp, BerlZ) sprechen von Rauchentwicklung aufgrund einer möglicherweise festgefahrenen Bremse. Der BVG-Twitteraccount nennt als Störungsursache einen Schadzug. Auch wenn der rbb dem keinen Glauben schenken will, indem er Schadzug in Gänsefüßchen setzt.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2016 19:46 von Florian Schulz.
Facebookseite mit Bildern des Schadzuges.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
"Du musst dich zuerst anmelden." :-(
Guten Abend, hoffentlich kein schlechtes Omen für die Giselas! Der Zug der Deutsche Oper gebrannt hat, war ja auch ne Gisela.

Gruß Frank
Auf den Bildern ist der GI/I 1092 zu erkennen!
Es war die Einheit 1092 die geraucht hat. Die Feuerwehr musste kurz ablöschen. Geraucht hatten die Anfahr- und Bremswiderstände, die durch Ausfall des Lüfters nicht mehr gekühlt wurden.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
Es war die Einheit 1092 die geraucht hat. Die Feuerwehr musste kurz ablöschen. Geraucht hatten die Anfahr- und Bremswiderstände, die durch Ausfall des Lüfters nicht mehr gekühlt wurden.

Wird der Lüfterausfall dem Tf nicht signalisiert, und kann die betreffende Antriebseinheit dann nicht abgeschaltet werden??
T6JP
Berliner Senat erhebt höhere Strafzahlungen von S-Bahn

Verspätungen, Ausfälle, zu kurze Züge: Der Berliner Senat hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Geld einbehalten, weil die S-Bahn nicht die vereinbarte Leistung brachte. Die Summe stieg von 7,5 Millionen Euro im Vorjahr auf 10,3 Millionen Euro, wie der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg der Deutschen Presse-Agentur nach vorläufigen Zahlen mitteilte.

...

„Der Großteil der Ausfall- und Verspätungsursachen bei der S-Bahn in den Jahren 2014 und 2015 liegt bei der S-Bahn Berlin GmbH selbst“, schrieb der Senat auch in diesem Jahr in einer Auswertung. „Häufigste Ursachen in dieser Gruppe waren Störungen an den Fahrzeugen und Personalprobleme“ ... [www.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Aktuell ist die U7 unterbrochen zw. Grenzallee und Hermannplatz. Kein SEV eingerichtet
Zitat
micha774
Aktuell ist die U7 unterbrochen zw. Grenzallee und Hermannplatz. Kein SEV eingerichtet

der Verkehr war gerade einmal 30 Minuten unterbrochen, und laut Twitter war SEV angefordert, aber ehe der anläuft... [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Gestern und auch heute gab es wieder Signalstörungen bei der 62 im Bereich Mahlsdorf. Ich bin auf morgen und die nächsten Tage gespannt, wie es dann mit Ausfällen/Verspätungen auch bei der 63 aussieht.
Zitat
Tradibahner
Zitat
micha774
Aktuell ist die U7 unterbrochen zw. Grenzallee und Hermannplatz. Kein SEV eingerichtet

der Verkehr war gerade einmal 30 Minuten unterbrochen, und laut Twitter war SEV angefordert, aber ehe der anläuft... [twitter.com]

Dann hatte ich also einfach nur Pech das ich genau in dieser Zeit dort zugegen war.
Morgen Vormittag wird in einem Waldstück zwischen Bestensee und Halbe eine Weltkriegsbombe entschärft. Deshalb wird morgen zwischen ca. 10.00 - 12.00Uhr auf der RE2 von Bestensee bis Lübben und auf der RB24 von Königs Wusterhausen bis Halbe ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Ersetzt werden pro Linie und Fahrtrichtung jeweils zwei Fahrten.
Die Fahrpläne:
RE2: [odeg.de]#
RB24: [www.bahn.de]
BVG bekommt 10 Millionen geschenkt [www.morgenpost.de]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
micha774
Zitat
Tradibahner
Zitat
micha774
Aktuell ist die U7 unterbrochen zw. Grenzallee und Hermannplatz. Kein SEV eingerichtet

der Verkehr war gerade einmal 30 Minuten unterbrochen, und laut Twitter war SEV angefordert, aber ehe der anläuft... [twitter.com]

Dann hatte ich also einfach nur Pech das ich genau in dieser Zeit dort zugegen war.

Schuld hatte ein Rollator, der ins Gleis gefallen war. Der nächste herannahende Zug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Der Rollator musste durch Werkstattleute mühsam geborgen werden, da sich dieser unter dem Zug verkeilt hatte.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Heute zum Start der verlängerten Tram 63 gleich eine Störung mit Fahrtausfällen im nachmittäglichen Berufsverkehr. Und die Perlschnur wurde auch nicht aktualisiert.
[www.bvg.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2016 20:22 von Regio Team.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen