Re: Kurzmeldungen April 2016 05.04.2016 19:43 |
Re: Kurzmeldungen April 2016 05.04.2016 19:59 |
Zitat
Logital
Wie schonmal geschrieben fände ich es sinnvoller Alt-Mahlsdorf zu drehen.
Re: Kurzmeldungen April 2016 06.04.2016 05:58 |
Re: Kurzmeldungen April 2016 06.04.2016 12:21 |
Re: Kurzmeldungen April 2016 06.04.2016 13:18 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen April 2016 06.04.2016 14:52 |
Re: Kurzmeldungen April 2016 06.04.2016 23:11 |
Re: Kurzmeldungen April 2016 07.04.2016 10:51 |
Zitat
DB Pressemeldung
[s14.yesspress.com]
[www.deutschebahn.com]
„Zukunft Bahn“ – mehr Kundenservice an den Bahnhöfen: Schnellere
Reparatur von Aufzügen, Fahrtreppen, Uhren und Anzeigern
Endspurt für die Ausstattung aller Aufzüge und Fahrtreppen mit Technik
zur Ferndiagnose • Reparatur von Bahnhofsuhren innerhalb von 48 Stunden
• 24-Stunden-Überwachung Dynamischer Schriftanzeiger an kleinen Bahnhöfen
Das Konzernprogramm „Zukunft Bahn“ für mehr Qualität nimmt weiter Fahrt
auf. Bundesweit rüstet die DB ihre 2.100 Aufzüge und 1.000 Fahrtreppen
an rund 1.000 Bahnhöfen mit einem technischen Baustein zur
Fernüberwachung aus. Die Hälfte dieser Aufzüge und Fahrtreppen wurden
bereits damit ausgestattet. Im Herbst 2016 wird die Ausrüstung
abgeschlossen.
Die umgerüsteten Aufzüge und Fahrtreppen melden selbständig und in
Echtzeit Störungen an die Betriebszentralen der Bahnhöfe. Reparaturen
werden dann umgehend veranlasst und die Anlage steht schneller wieder
für die Kunden zur Verfügung. Zukünftig sollen Reisende online über die
Betriebsbereitschaft der Aufzüge informiert werden. Diese Funktion wird
aktuell getestet.
Ab April 2016 wird die DB defekte Bahnhofsuhren schneller reparieren
oder austauschen. An großen und mittleren Bahnhöfen wird die
Reaktionszeit zwischen Störmeldung und Reparatur von fünf auf zwei
Werktage verkürzt. Die Deutsche Bahn betreibt rund 12.000 Uhren auf
ihren Bahnhöfen.
Defekte Uhren an kleinen Stationen mit Dynamischen Schriftanzeigern
(DSA) werden ab April innerhalb von 48 Stunden entfernt. An mehr als
4.300 vor allem kleineren Bahnhöfen zeigen rund 6.600 DSA die Uhrzeit an
und informieren über Fahrplanabweichungen. Im Störfall sorgen
Mitarbeiter der zentralen Leitstelle in Berlin umgehend für eine
Fehlerbehebung. Die Leitstelle ist rund um die Uhr besetzt und überwacht
bundesweit alle Dynamischen Schriftanzeiger.
„Zukunft Bahn“ ist Kernstück des größten Konzernumbaus der DB seit der
Bahnreform 1994. Das mehrjährige Unternehmensprogramm steht für mehr
Qualität in allen Geschäftsbereichen und im Systemverbund Schiene. Dazu
werden in den kommenden Jahren für die Kunden zahlreiche Verbesserungen
im Service und in der Qualität umgesetzt.
Re: Kurzmeldungen April 2016 07.04.2016 11:02 |
Zitat
Harald
Und: "Defekte Uhren an kleinen Stationen mit Dynamischen Schriftanzeigern (DSA) werden ab April innerhalb von 48 Stunden entfernt." Das wird jetzt als Fortschritt verkauft?
Re: Kurzmeldungen April 2016 07.04.2016 11:03 |
Zitat
BVG Pressemeldung
Berlin, 7. April 2016
Zahlen, bitte!
Mehr als eine Milliarde Menschen waren im vergangenen Jahr mit den Bussen, Bahnen und Fähren der BVG unterwegs. Die Fahrgastzahl stieg von 977,8 Millionen im Jahr 2014 auf 1.010,3 Millionen. Zugleich wuchs die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um ca. 700 auf nun ca. 14.000. Mehr Busse, mehr Fahrten am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB), mehr Fahrscheinautomaten und nicht zuletzt mehr Kilometer Straßenbahnnetz – diese und viele andere Fakten finden sich jetzt im aktuellen Zahlenspiegel 2016 der BVG.
Das Rückgrat des Berliner Nahverkehrs bildet weiterhin die U-Bahn mit 534,5 Millionen Fahrgästen im Jahr 2015 (2014: 517,4 Millionen). Auch in Bussen und Straßenbahnen wurde ein deutliches Plus gezählt. Gemeinsam sorgten und sorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der drei großen Betriebsbereiche dafür, dass die wachsende Stadt rund um die Uhr mobil bleibt.
Der neue BVG-Zahlenspiegel ist ab sofort als Download auf der Homepage BVG.de verfügbar.
[www.bvg.de]
Re: Kurzmeldungen April 2016 07.04.2016 11:05 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Harald
Und: "Defekte Uhren an kleinen Stationen mit Dynamischen Schriftanzeigern (DSA) werden ab April innerhalb von 48 Stunden entfernt." Das wird jetzt als Fortschritt verkauft?
Und überhaupt: Was dann? Dass die defekte Uhr durch eine intakte ersetzt wird, steht da ja nicht...
Re: Kurzmeldungen April 2016 07.04.2016 11:41 |
Re: Kurzmeldungen April 2016 07.04.2016 12:28 |
Zitat
B-V 3313
Vielleicht soll der Satz auch lauten: "Defekte an Uhren...(...)," ?
Re: Kurzmeldungen April 2016 07.04.2016 13:10 |
Zitat
Bd2001
Zitat
B-V 3313
Vielleicht soll der Satz auch lauten: "Defekte an Uhren...(...)," ?
Bestimmt nicht. Defekte werden behoben und nicht beseitigt.
Re: Kurzmeldungen April 2016 07.04.2016 13:51 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bd2001
Zitat
B-V 3313
Vielleicht soll der Satz auch lauten: "Defekte an Uhren...(...)," ?
Bestimmt nicht. Defekte werden behoben und nicht beseitigt.
Und schon gar nicht entfernt, wie es im Text heißt.
Ich denke, die Uhren werden tatsächlich entfernt, da diese DSA explizit erwähnt werden, die ohnehin permanent die Uhrzeit anzeigen.
Re: Kurzmeldungen April 2016 07.04.2016 20:32 |
Re: Kurzmeldungen April 2016 07.04.2016 20:45 |
Re: Kurzmeldungen April 2016 07.04.2016 20:55 |
Zitat
drstar
Etwas anderes als die Uhrzeit (oder massig defekte Pixel mit quasi chinesischen Schriftzeichen) habe ich auf diesen Teilen auch noch nie angezeigt gesehen. Mehr als 10 Zeichen dürften ohnehin nicht passen, da ist schon eine Laufschrift kaum zu lesen...
Re: Kurzmeldungen April 2016 07.04.2016 21:01 |
Zitat
485er-Liebhaber
Heutiger kam erstmals ein Berkhof Gelenkbus auf einer normalen Linie zum Einsatz
4090 als 154 nach Aubertstraße
Re: Kurzmeldungen April 2016 07.04.2016 21:30 |
Zitat
Alter Köpenicker
Sehr interessant. Diese Woche sah ich auf dem 154er auch schon einen dieser Wagen aus Stuttgart sowie mal wieder einen Doppelstockbus. Da scheint auf dieser Linie ja mittlerweile alles an Bustypen eingesetzt zu werden, womit die BVG aufwarten kann? Kurios: Stehe ich an der Haltestelle, kommt, wie zum Trotze, grundsätzlich einer dieser unsäglichen 15-Meter-Wagen.