Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2016
geschrieben von 229 181-3 
Wie schonmal geschrieben fände ich es sinnvoller Alt-Mahlsdorf zu drehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Wie schonmal geschrieben fände ich es sinnvoller Alt-Mahlsdorf zu drehen.

Mit einem Blocksignal, das ein Zug aus Mahlsdorf folgen könnte, wäre es sinnvoll.
Im Moment sollte die BVG erstmal ihre Signalanlage in den Zustand permanentern Funktionierens bringen,
soviele Signalstörungen gab es ja noch nichtmal nach dem Umbau der soliden Siemens&Halsketechnik auf die ELPRO-Anlage Anfang der 90iger Jahre.

T6JP
aktuell besteht heute morgen auf der S75 nur ein 20 Minutentakt (Stand kurz vor 6 Uhr), Betriebslage weiß natürlich von nix

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Das BVG Kundenzentrum im U Bf Rathaus Steglitz zieht um.
Ab 20.04 findet man es dann im 1. Og des Ekz "Das Schloss".
Für die Fahrgäste bedeutet das vor allem eins: Kürzere Öffnungszeiten (Mo - Sa 08:30 - 20:00 und Sonntag gar nicht mehr).

Quelle: Eine im Schloss befindliche Werbung.
Für die Info hättest du nicht ins Schloss gehen müssen, steht auch im neuen BVGplus :-)
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen April 2016
06.04.2016 14:52
Zum Wegfall der Sonntagsöffnung: Naja, darauf kann man sicher verzichten. Nicht jedes Kundenzentrum hat so viel "Anlauf" an einem Sonntag. Das in Marzahn hat ja auch am Sonntag geschlossen. Wer am Sonntag den Rahmen eines Kundenzentrums benötigt (Beratung, Abschluss eines Abos), der muss ja nur 10 Minuten mit der U9 zum Zoo fahren.
Voll erwischt hat es den 163er.
Hier werden zwei mehr und eine weniger planmäßige Umleitung kombiniert. Dazu gibt es bei der BVG-Verkehrsmeldung statt des Linienverlaufs der Buslinie 163 den der Straßenbahnlinie 63 zu sehen ...

so long

Mario


Zitat
DB Pressemeldung

[s14.yesspress.com]



[www.deutschebahn.com]

„Zukunft Bahn“ – mehr Kundenservice an den Bahnhöfen: Schnellere
Reparatur von Aufzügen, Fahrtreppen, Uhren und Anzeigern


Endspurt für die Ausstattung aller Aufzüge und Fahrtreppen mit Technik
zur Ferndiagnose • Reparatur von Bahnhofsuhren innerhalb von 48 Stunden
• 24-Stunden-Überwachung Dynamischer Schriftanzeiger an kleinen Bahnhöfen

Das Konzernprogramm „Zukunft Bahn“ für mehr Qualität nimmt weiter Fahrt
auf. Bundesweit rüstet die DB ihre 2.100 Aufzüge und 1.000 Fahrtreppen
an rund 1.000 Bahnhöfen mit einem technischen Baustein zur
Fernüberwachung aus. Die Hälfte dieser Aufzüge und Fahrtreppen wurden
bereits damit ausgestattet. Im Herbst 2016 wird die Ausrüstung
abgeschlossen.

Die umgerüsteten Aufzüge und Fahrtreppen melden selbständig und in
Echtzeit Störungen an die Betriebszentralen der Bahnhöfe. Reparaturen
werden dann umgehend veranlasst und die Anlage steht schneller wieder
für die Kunden zur Verfügung. Zukünftig sollen Reisende online über die
Betriebsbereitschaft der Aufzüge informiert werden. Diese Funktion wird
aktuell getestet.

Ab April 2016 wird die DB defekte Bahnhofsuhren schneller reparieren
oder austauschen. An großen und mittleren Bahnhöfen wird die
Reaktionszeit zwischen Störmeldung und Reparatur von fünf auf zwei
Werktage verkürzt. Die Deutsche Bahn betreibt rund 12.000 Uhren auf
ihren Bahnhöfen.

Defekte Uhren an kleinen Stationen mit Dynamischen Schriftanzeigern
(DSA) werden ab April innerhalb von 48 Stunden entfernt. An mehr als
4.300 vor allem kleineren Bahnhöfen zeigen rund 6.600 DSA die Uhrzeit an
und informieren über Fahrplanabweichungen. Im Störfall sorgen
Mitarbeiter der zentralen Leitstelle in Berlin umgehend für eine
Fehlerbehebung. Die Leitstelle ist rund um die Uhr besetzt und überwacht
bundesweit alle Dynamischen Schriftanzeiger.

„Zukunft Bahn“ ist Kernstück des größten Konzernumbaus der DB seit der
Bahnreform 1994. Das mehrjährige Unternehmensprogramm steht für mehr
Qualität in allen Geschäftsbereichen und im Systemverbund Schiene. Dazu
werden in den kommenden Jahren für die Kunden zahlreiche Verbesserungen
im Service und in der Qualität umgesetzt.

Warum muss man um Selbstverständlichkeiten so einen Wirbel machen?

Und: "Defekte Uhren an kleinen Stationen mit Dynamischen Schriftanzeigern (DSA) werden ab April innerhalb von 48 Stunden entfernt." Das wird jetzt als Fortschritt verkauft? Innerhalb von 48 Stunden können sich schon viele Fahrgäste und Eisenbahner falsch orientiert haben!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald
Und: "Defekte Uhren an kleinen Stationen mit Dynamischen Schriftanzeigern (DSA) werden ab April innerhalb von 48 Stunden entfernt." Das wird jetzt als Fortschritt verkauft?

Und überhaupt: Was dann? Dass die defekte Uhr durch eine intakte ersetzt wird, steht da ja nicht...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
BVG Pressemeldung

Berlin, 7. April 2016

Zahlen, bitte!

Mehr als eine Milliarde Menschen waren im vergangenen Jahr mit den Bussen, Bahnen und Fähren der BVG unterwegs. Die Fahrgastzahl stieg von 977,8 Millionen im Jahr 2014 auf 1.010,3 Millionen. Zugleich wuchs die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um ca. 700 auf nun ca. 14.000. Mehr Busse, mehr Fahrten am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB), mehr Fahrscheinautomaten und nicht zuletzt mehr Kilometer Straßenbahnnetz – diese und viele andere Fakten finden sich jetzt im aktuellen Zahlenspiegel 2016 der BVG.

Das Rückgrat des Berliner Nahverkehrs bildet weiterhin die U-Bahn mit 534,5 Millionen Fahrgästen im Jahr 2015 (2014: 517,4 Millionen). Auch in Bussen und Straßenbahnen wurde ein deutliches Plus gezählt. Gemeinsam sorgten und sorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der drei großen Betriebsbereiche dafür, dass die wachsende Stadt rund um die Uhr mobil bleibt.

Der neue BVG-Zahlenspiegel ist ab sofort als Download auf der Homepage BVG.de verfügbar.

[www.bvg.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Harald
Und: "Defekte Uhren an kleinen Stationen mit Dynamischen Schriftanzeigern (DSA) werden ab April innerhalb von 48 Stunden entfernt." Das wird jetzt als Fortschritt verkauft?

Und überhaupt: Was dann? Dass die defekte Uhr durch eine intakte ersetzt wird, steht da ja nicht...

Stimmt! Hmm, wolln wa mal hoffen, det die da ne Neue hinhängen!?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Vielleicht soll der Satz auch lauten: "Defekte an Uhren...(...)," ?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Vielleicht soll der Satz auch lauten: "Defekte an Uhren...(...)," ?

Bestimmt nicht. Defekte werden behoben und nicht beseitigt.
Zitat
Bd2001
Zitat
B-V 3313
Vielleicht soll der Satz auch lauten: "Defekte an Uhren...(...)," ?

Bestimmt nicht. Defekte werden behoben und nicht beseitigt.

Und schon gar nicht entfernt, wie es im Text heißt.

Ich denke, die Uhren werden tatsächlich entfernt, da diese DSA explizit erwähnt werden, die ohnehin permanent die Uhrzeit anzeigen.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bd2001
Zitat
B-V 3313
Vielleicht soll der Satz auch lauten: "Defekte an Uhren...(...)," ?

Bestimmt nicht. Defekte werden behoben und nicht beseitigt.

Und schon gar nicht entfernt, wie es im Text heißt.

Ich denke, die Uhren werden tatsächlich entfernt, da diese DSA explizit erwähnt werden, die ohnehin permanent die Uhrzeit anzeigen.

Etwas anderes als die Uhrzeit (oder massig defekte Pixel mit quasi chinesischen Schriftzeichen) habe ich auf diesen Teilen auch noch nie angezeigt gesehen. Mehr als 10 Zeichen dürften ohnehin nicht passen, da ist schon eine Laufschrift kaum zu lesen...

Dennis
Heutiger kam erstmals ein Berkhof Gelenkbus auf einer normalen Linie zum Einsatz
4090 als 154 nach Aubertstraße


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Das wird aber die Ausnahme bleiben, oder?

MfG M.
Zitat
drstar
Etwas anderes als die Uhrzeit (oder massig defekte Pixel mit quasi chinesischen Schriftzeichen) habe ich auf diesen Teilen auch noch nie angezeigt gesehen. Mehr als 10 Zeichen dürften ohnehin nicht passen, da ist schon eine Laufschrift kaum zu lesen...

Erst vor kurzem wurde in Spindlersfeld sehr ausführlich über eine Störung berichtet, so daß man fast eine Genickstarre bekam, als man den kompletten Text durchgelesen und verstanden hat. Dazu waren mindestens zwei Textumläufe notwendig, da man am Ende wieder vergessen hatte, was am Anfang stand. Zunächst tat man kund, daß der S-Bahnverkehr aufgrund einer Signalstörung in Neukölln unregelmäßig sei und dann ging man konkret auf die nächsten drei Züge ein und zwar jeweils auf den ankommenden und abfahrenden Zug (Zug aus Hermannstraße um xx.xx Uhr kommt 10 Minuten später an. Zug nach Hermannstraße um xx.xx Uhr fährt 5 Minuten später ab usw.), was sehr verwirrend war, da die Verspätungsangaben längst von der realen Zeit eingeholt wurden. Das tatsächliche Ziel, Treptower Park, blieb leider unerwähnt und wurde erst durch den Triebfahrzeugführer bekannt gegeben.
Zitat
485er-Liebhaber
Heutiger kam erstmals ein Berkhof Gelenkbus auf einer normalen Linie zum Einsatz
4090 als 154 nach Aubertstraße

Sehr interessant. Diese Woche sah ich auf dem 154er auch schon einen dieser Wagen aus Stuttgart sowie mal wieder einen Doppelstockbus. Da scheint auf dieser Linie ja mittlerweile alles an Bustypen eingesetzt zu werden, womit die BVG aufwarten kann? Kurios: Stehe ich an der Haltestelle, kommt, wie zum Trotze, grundsätzlich einer dieser unsäglichen 15-Meter-Wagen.
Zitat
Alter Köpenicker
Sehr interessant. Diese Woche sah ich auf dem 154er auch schon einen dieser Wagen aus Stuttgart sowie mal wieder einen Doppelstockbus. Da scheint auf dieser Linie ja mittlerweile alles an Bustypen eingesetzt zu werden, womit die BVG aufwarten kann? Kurios: Stehe ich an der Haltestelle, kommt, wie zum Trotze, grundsätzlich einer dieser unsäglichen 15-Meter-Wagen.

Die Stuttgarter werden freihändig eingesetzt, da ist normal. Solarisse wie MAN fahren ja auch mal auf dem 154. ;)
Auf dem E-WWagen ab Alt-Blankenburg sind öfter mal DL anzutreffen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen