Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
Bumsi
Zitat
VBB/HVV
Auch heute fährt wieder eine KT4D-Doppeltraktion auf Linie 37/67.

Hat jemand genauere Infos zum Umlauf?

Kam um 9:26 als 67 an der Haltestelle S Schöneweide/Sterndamm an, wie die Umlaufzeiten da sind habe ich nicht ad hoc auf dem Schirm.
Alle 90+70min sollten die Züge in Schöneweide ankommen.

Also 9:26 10:56 12:06 13:36 14:46 16:16 17:26 18:56...

Angaben aber ohne Gewähr
Es ist übrigens der gleiche Zug wie gestern.
Auch heute wieder eine Tatra-Doppeltraktion auf der 37/67, 06:55 als 37 ab S Schöneweide/Sterndamm.
Auf der 21-Nord war zumindest vor ca. ner Stunde interessanterweise einer der drei Umläufe ein KT-Doppel. Gruß an den sehr fröhlichen bzw. freundlichen Fahrer!
Heute verkehrt wieder eine Tatra Doppeltraktion auf der Linie 37/67, nämlich 6006+6162
Noch interessanter für unsere Fotoamateure ist zur Stunde der Einsatz des Tatrazuges 6059-6104 auf der Linie M6:
Hackescher Markt ab 11:15, 13:35, 15:54, 18:14, 20:35 Uhr (Zeiten ohne Gewähr, das Teil kann jederzeit ausgewechselt werden).

Edit: Tatsächlich fährt seit ca. 12 Uhr ein F8Z in diesem Umlauf.

so long

Mario



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2018 14:41 von der weiße bim.
Guten Morgen. Gerade passiert ein Tatra-Doppel auf der M5 die Kreuzung am SEZ Richtung Hauptbahnhof (8:36 Uhr).
Auf der M6E ist heute früh kein einziger Kurs unterwegs. Also nicht nur Tatra sondern gar nix.
Wie kommt's? Hört man ja immer wieder mal, aber als ich letzte Woche (nachmittags) an der M6 war, sind alle Einsetzer da gewesen, gestern vormittags hab' ich auch noch einen erwischt...muss wirklich an mir liegen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Kaktuskool
Guten Morgen. Gerade passiert ein Tatra-Doppel auf der M5 die Kreuzung am SEZ Richtung Hauptbahnhof (8:36 Uhr).
Auf der M6E ist heute früh kein einziger Kurs unterwegs. Also nicht nur Tatra sondern gar nix.

Ja, Lichtenberg hat heute dem Tatrazug 6006-6162 ein wenig Auslauf gegönnt. Da es offensichtlich an Personal fehlt, ist eine Auswechslung im Laufe des Tages weniger wahrscheinlich als der gestrige Tatrakurs auf der Linie M6. Die nächsten Abfahrten ab Gleisschleife Hauptbahnhof wären theoretisch 11:38, 13:58, 16:17, 18:37 Uhr.
Ansonsten nur sieben Tatrazüge auf der M17.

In Marzahn fehlten heute früh viele Einsetzer auf M6 und M8. Dafür war die Linie 18 vollständig bestückt mit GTZ (und einem F6Z).
Auf der M4 gibt es einen einzigen Kurs, der planmäßig immer nur zur Zingster Straße und nie nach Falkenberg fährt. Hier ist die GT6-Doppeltraktion 1257-1245 eingesetzt. Die Solo-GT6 fahren heute auf der Linie M1, was bei Fahrrad-Wetter auch ausreicht.

so long

Mario
Zitat
Philipp Borchert
Wie kommt's? Hört man ja immer wieder mal, aber als ich letzte Woche (nachmittags) an der M6 war, sind alle Einsetzer da gewesen, gestern vormittags hab' ich auch noch einen erwischt...muss wirklich an mir liegen...

Vielleicht solltest du ein Geschäft daraus machen - Wenn du einen wichtigen Termin hast und auf pünktliche Busse und Bahnen angewiesen bist: Rent a Philipp. Bei Zug- oder Busausfall oder -verspätung Geld zurück!
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Philipp Borchert
Wie kommt's? Hört man ja immer wieder mal, aber als ich letzte Woche (nachmittags) an der M6 war, sind alle Einsetzer da gewesen, gestern vormittags hab' ich auch noch einen erwischt...muss wirklich an mir liegen...

Vielleicht solltest du ein Geschäft daraus machen - Wenn du einen wichtigen Termin hast und auf pünktliche Busse und Bahnen angewiesen bist: Rent a Philipp. Bei Zug- oder Busausfall oder -verspätung Geld zurück!
Ich würd mich als dein Angestellter anbieten. Hab eine hohe SPNV-Glücksquote, spezialisiert auf DB-Töchter und andere private EVU. Ausnahme TransdevGruppe... ;-)
Wegen einer Gleisverwerfung in der Treskowallee, die wohl noch andauern wird, können Tatras auf passender Kulisse ("alten Ostgleisen") in der Ehrlichstraße abgelichtet werden.
Auf der M5 ist auch ein Tatra unterwegs.
Zitat
VvJ-Ente
Vielleicht solltest du ein Geschäft daraus machen - Wenn du einen wichtigen Termin hast und auf pünktliche Busse und Bahnen angewiesen bist: Rent a Philipp. Bei Zug- oder Busausfall oder -verspätung Geld zurück!

Na ja, also dafür "bade" ich derzeit die Sperrung der Bucher Straße aus. Seit letzter Woche gesperrt und alles drängt sich durch Heinersdorf und Blankenburg. Mehrfahrzeit in 150 und 158 teils 'ne Dreiviertelstunde. Infolge dessen Rückziehung der Linien und Pendelbetrieb - auf jeden Fall hochunzuverlässig. Wenn allerdings bei dem Wetter die Klimaanlagen so gut mitspielen wie in den Bussen, die ich heute erwischt habe, lässt sich's in denen auch im Stau ganz angenehm stehen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Für Frühaufsteher: Die beiden Schülerkurse auf der 68 fahren heute mit Tatra solo ( 4.26- 8.56) und ( 6.55-8.46)...

T6JP

Tante Edith sagt jetzt, der erste der beiden bleibt auf den Hof-keine Leute... keine Leute.. ;-(



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2018 03:55 von T6Jagdpilot.
Zitat
T6Jagdpilot
Für Frühaufsteher: Die beiden Schülerkurse auf der 68 fahren heute mit Tatra solo ( 4.26- 8.56) und ( 6.55-8.46)...

So ähnlich lief es auch an den vergangenen Schultagen. KT4D 6159 oder 6160, gestern waren es beide, heute 6160 und ein GTZ.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.2018 15:56 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Für Frühaufsteher: Die beiden Schülerkurse auf der 68 fahren heute mit Tatra solo ( 4.26- 8.56) und ( 6.55-8.46)...

So ähnlich lief es auch an den vergangenen Schultagen. KT4D 6159 oder 6160, gestern waren es beide, heute 6160 und ein GTZ.

Der Schadwagenbestand auf der Insel hinterlässt seine Spuren-vorgestern mussten beide zusammen nachmittags bis abends auf die 61..
ist halt die eiserne Reserve-gut das man die beiden auf die Insel brachte, eigentlich sollten 4 KT dahin....

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Der Schadwagenbestand auf der Insel hinterlässt seine Spuren-vorgestern mussten beide zusammen nachmittags bis abends auf die 61..

Aha, deswegen nun die nächtlichen Tauschaktionen am "Betriebshof" Adlershof. Da kommen aber sicher GT und keine KT mit der Spedition?

so long

Mario
Hallo T6Jagdpilot,

danke für die Infos! Leider lädt ja das Wetter im Moment nicht dazu ein, auf gut Glück so früh nach Köpenick aufzubrechen. Vielleicht hält die Fahrzeugsituation ja noch ein wenig an.

Viele Grüße
Manuel


Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Für Frühaufsteher: Die beiden Schülerkurse auf der 68 fahren heute mit Tatra solo ( 4.26- 8.56) und ( 6.55-8.46)...

So ähnlich lief es auch an den vergangenen Schultagen. KT4D 6159 oder 6160, gestern waren es beide, heute 6160 und ein GTZ.

Der Schadwagenbestand auf der Insel hinterlässt seine Spuren-vorgestern mussten beide zusammen nachmittags bis abends auf die 61..
ist halt die eiserne Reserve-gut das man die beiden auf die Insel brachte, eigentlich sollten 4 KT dahin....

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen