Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
geschrieben von der weiße bim 
Die Signalstörungen treten allerdings erst seit dem Umbau der Siemens&Halskeanlagen nach der Wende auf modernes Zeugs auf.
Hatte man die Elpro-Anlage nach diversen Anpassungen größtenteils im Griff ,ist seit Abbau der OL Kontakte und Umrüstung auf IMU-Baken,
nebst nochmaliger Erneuerung des Computerzeugs jeden Tag Ausnahmezustand, getoppt im Zusammenwirkung mit der OBU.
Seitdem fahren nur noch Schüler und hartgesottene Fahrgäste auf dem Abschnitt zwischen Süd und S-Bf Mahlsdorf mit...
An den IBIS-Anlagen der Tatra räufelt sich die Technik weniger auf...

T6JP
Auf einer M8E ist heute eine Tatratraktion unterwegs, Betriebshof Marzahn ab 5:40 Uhr, Landsberger/Petersburger an 6:08/ab 6:28 nach Ahrensfelde

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Auf einer M8E ist heute eine Tatratraktion unterwegs, Betriebshof Marzahn ab 5:40 Uhr, Landsberger/Petersburger an 6:08/ab 6:28 nach Ahrensfelde

Auch heute wieder im gleichen Kurs eine Tatratraktion unterwegs

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Heute früh hatten wir drei Tatrazüge auf M8-Verstärkerumläufen zwischen Ahrensfelde und Virchowstraße/Landsberger Allee.
Daneben die planmäßigen acht Züge auf der Linie M17.

so long

Mario
Nach längerer Zeit mal wieder etwas: Auf der M6/M8 (Ahrensfelde/Stadtgrenze <-> S Hackescher Markt) fährt aktuell eine Doppeltraktion (6010+6172), Ankunft Ahrensfelde/Stadtgrenze um 16:21 mit ca. +9.
20 Minuten vor diesem Umlauf noch eine Doppeltraktion, sind beides Verstärker, aber alle zeigen S Hackescher Markt an.
Mit offensichtlich leichter Erholung der Personallage gab es heute im Frühberufsverkehr (neben den acht planmäßigen KT4D-Doppeltraktionen auf der Linie M17) vier Tatrazüge (von planmäßig sechs) auf der Linie M6(E) und einen auf der Linie M8(E).
Am sonnigen Nachmittag waren es drei M6(E): beobachtet wurden die Traktionen 6074-6093, 6096-6097 und 6104-6006.

so long

Mario
M6 gerade ab Alex mit Tatra unterwegs Richtung Stadtauswärts.
Zitat
Bumsi
M6 gerade ab Alex mit Tatra unterwegs Richtung Stadtauswärts.

Stimmt. Heute ist 6033+6133 auf der M6 unterwegs.
Zitat
S4289
Stimmt. Heute ist 6033+6133 auf der M6 unterwegs.

War. Zum Zeitpunkt deines Beitrags fuhr wieder der planmäßige Flexity in diesem Umlauf. Der Tatrazug ist inzwischen auf der Linie M17 im Einsatz.

so long

Mario
Heute früh in der Hauptverkehrszeit:
Von 10 Verstärkerkursen der Linie M8 ist tatsächlich einer unterwegs: mit dem KT4D-Zug 6092/6003 vom Straßenbahnhof Marzahn.

so long

Mario
Wie ich vermutete konnten die deutlich mehr (oder überhaupt wieder) verkehrenden Verstärker der M6 und M8 wohl vor allem aus den fehlenden Kursen der M6 und 16 während der Bauarbeiten hervorgehen.
Die neue Woche begann im Frühberufsverkehr mit der Rückkehr der Einsetzerkurse zumindest auf den Straßenbahnlinien M5 und M8. Von den 10 Einsetzerumläufen der Linie M8 fuhren fünf mit Marzahner KT4D-Doppeltraktionen.

so long

Mario
Heute früh waren sechs der zehn M8-Verstärker auf der Strecke. Davon zwei mit den Tatrazügen 6033-6133 und 6100-6129 bestückt.

so long

Mario
Auf der M8E fahren gerade ca. 5 Züge hintereinander, alle KT4d, dann 40min Loch. Angaben ohne Gewähr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.2019 16:22 von Kaktuskool.
Heute mal wieder eine KT4D-Traktion auf der M6, 15:55 ab S Hackescher Markt, 17:06 ab Riesaer Straße, an ersterer Endhaltestelle immer etwa 10 Minuten Pause, an zweiterer knapp 15-20 (übernächste Abfahrt nach Ankunft). Einrücken (falls nicht vorher gewechselt wird) um 00:34 Betriebshof Marzahn.
Nach zahlreichen Fahrzeugstörungen und Ausfällen infolge der Wärme fährt das letzte Aufgebot-
die eiserne Reserve aus Köpenick in Form von 6166+6167 auf der Uferbahn...

T6JP
Kam der dafür extra aus Marzahn?
Nein, ein Zug steht in Köpenick als "eiserne Reserve"
Also für den Sommer wenn die GT den Hitzetod sterben,
im Winter für verschneite Strecken,
oder als AP Zug für die Wuhlheide..
natürlich vorhandenes Fahrpersonal vorausgesetzt....

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Nein, ein Zug steht in Köpenick als "eiserne Reserve"

Ah, gut zu wissen, danke für die Auskunft.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2019 23:32 von VBB/HVV.
Heute auf SL 61 ein Tatra Doppel.. Fährt Rahnsdorf <> Altes Wasserwerk schon seit heute Mittag.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2019 18:12 von Tramy1.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen