Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 06.09.2019 00:02 |
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Und nachts ist es kälter als draußen...
Nachts ist es natürlich kälter als tagsüber. Was willst du damit sagen?
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 06.09.2019 07:37 |
Zitat
Bumsi
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Und nachts ist es kälter als draußen...
Nachts ist es natürlich kälter als tagsüber. Was willst du damit sagen?
Dass es den Tatras nachts zu kalt draußen ist und sie deshalb nur tagsüber draußen sind und nachts nach Hause müssen.
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 07.09.2019 05:25 |
Zitat
T6Jagdpilot
Heute Tatratraktion auf der 62 "E"
T6JP
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 07.09.2019 15:36 |
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Henning
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B-V 3313
Und nachts ist es kälter als draußen...
Nachts ist es natürlich kälter als tagsüber. Was willst du damit sagen?
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 07.09.2019 15:43 |
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 10.09.2019 06:52 |
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 13.10.2019 15:10 |
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 19.11.2019 23:40 |
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Henning
Hat sich der Bestand von einsatzfähigen KT4D-Einheiten reduziert?
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 20.11.2019 07:20 |
Zitat
der weiße bim
Der planmäßige Tatraeinsatz hat sich verändert.
Auf der Linie M17 wurde der Umlaufplan optimiert. Statt sieben sind nun nur noch vier KT4D-Doppeltraktionen unterwegs.
Die Zahl der GT6 stieg auf sechs. Je drei Wagen fahren von morgens bis abends, gehen in den Nachtverkehr über und verbleiben bis zum nächsten Spätabend auf der Strecke. 42 bis 43 Stunden am Stück. Damit minimiert man die Ein- und Aussetzfahrten beträchtlich.
Neben den KT4 auf der M17 sind inzwischen die M6-Einsetzer wieder regelmäßig mit Tatras auf Strecke.
Heute waren außerplanmäßig auch zwei KT4D-Doppeltraktionen auf M8-Verstärkern eingesetzt.
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 20.11.2019 10:12 |
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 24.11.2019 21:42 |
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der weiße bim
Der planmäßige Tatraeinsatz hat sich verändert.
Auf der Linie M17 wurde der Umlaufplan optimiert. Statt sieben sind nun nur noch vier KT4D-Doppeltraktionen unterwegs.
Die Zahl der GT6 stieg auf sechs. Je drei Wagen fahren von morgens bis abends, gehen in den Nachtverkehr über und verbleiben bis zum nächsten Spätabend auf der Strecke. 42 bis 43 Stunden am Stück. Damit minimiert man die Ein- und Aussetzfahrten beträchtlich.
Zitat
VBB/HVV
Sollte das wirklich so sein, ändern sich aber wohl zum Fahrplanwechsel die Umläufe wieder.
Und 4 KT-Doppel + 6 GT können doch eigentlich auch nicht sein, das wären dann nur 10 Umläufe bei einem 10-Minuten-Takt und etwas über 90 Minuten effektiver Fahrzeit und damit nur 10 Minuten Standzeit je Runde, es sind nach wie vor 12 Umläufe mit etwa 15 Minuten Falkenberg und 10 Minuten S Schöneweide/Sterndamm, bei einem Auslauf von 8 von 12 Hochflur-Umläufen.
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 25.11.2019 23:21 |
Zitat
schenkcs
Zum Kommentar die Tatra-Bahnen sind unverwüstlich: Damals hat man auch alle Busse, Straßenbahnen, Regional-, S- uns U-Bahnen vorher geprüft, bevor ein Fahrzeug auf die Straße/Schiene geschickt wurde. Das ist heutzutage auch bei Pkws und Lkws üblich., auch wenn es im Forum nicht darum geht. Heute kann das der Fahrgast/Käufer machen.
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 26.11.2019 00:25 |
Re: Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans 26.11.2019 09:47 |
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der weiße bim
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VBB/HVV
Sollte das wirklich so sein, ändern sich aber wohl zum Fahrplanwechsel die Umläufe wieder.
Und 4 KT-Doppel + 6 GT können doch eigentlich auch nicht sein, das wären dann nur 10 Umläufe bei einem 10-Minuten-Takt und etwas über 90 Minuten effektiver Fahrzeit und damit nur 10 Minuten Standzeit je Runde, es sind nach wie vor 12 Umläufe mit etwa 15 Minuten Falkenberg und 10 Minuten S Schöneweide/Sterndamm, bei einem Auslauf von 8 von 12 Hochflur-Umläufen.
Der Umlaufplan ändert sich wieder nach Ende der Bauarbeiten in Hohenschönhausen.
Derzeit fährt die M17 nur zwischen Gehrenseestraße und S-Bf Schöneweide. Das sind exakt 10 Umläufe mit 2x 36 Minuten Fahrzeit und 9 (Schöneweide) bzw. 19 (Gehrenseestraße) Minuten Haltezeit und alle vom Betriebshof Marzahn.
Den Rest erledigt der Omnibusbetrieb, der vier Niederflur-Umläufe vom Hof Indira-Ghandi-Straße mit 14 bis 16 Minuten Fahrzeit und Null (Falkenberg) und 10 (Gehrenseestraße) Minuten Haltezeit benötigt.
Zusammen sind es derzeit also 14 Umläufe mit 102 Minuten Fahrzeit und 38 Minuten Haltezeit pro Runde.